Zum Inhalt springen

Cali Beach Edition Austria 25


CaliLight

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich hab mich für die Michelin Alpin PA3 entschieden (trotz 4-Motion),

da ich im Winter häufig auf nasser, oder trockner, aber eher selten

auf (viel) Schnee unterwegs bin ... obwohl der PA3 überall Bestnoten

einheimst - auch auf Schnee - ist er wohl trotzdem nicht der optima-

le "Schneedecken Durchwühler" ...

 

Zum Thema Winterreifen gibt es einen umfangreichen Thread.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larry

    43

  • califanchris

    31

  • Häuptling

    22

  • daslicht

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

nur für die, die es wissen könnten ... meinst du den in den Schienen frei

verschiebbaren Klapptisch für den Fahrgastraum ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Danke Gypsy für den Reifen-Tip!

 

Der in den Schienen frei verschiebbare Klapptisch hat nach Auskunft vom "Freundlichen" eigene Schienen und kann nicht nachgerüstet werden.

Ich mein den ausziehbaren Tisch in der Seitenwand, der im Multivan Comfortline Serie ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich wollte euch nur mal kurz eine Information geben die ich selber gerade vom Hr. Schweiger bekommen habe.

 

Da ich ja nicht erst einmal angefragt habe wegen der YTW Aussensteckdose, habe ich heute eine klare Aussage bekommen.

Der Hr. Schweiger hat von seinen Importeur die Nachricht erhalten, dass es nicht beim Sondermodell eingebaut wird und auch die nächste Zeit nicht gemacht wird. Als es geht normalerweise schon aber halt nur beim normalen California Beach und nicht beim Edition Austria.

 

Ich hoffe das hilft einigen weiter hier.

 

Ich werde mir das Defa System einbauen, und finde es sogar etwas schöner als hinten am Seitenteil diesen schwarzen Kasten zu haben.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Hat jemand das 17" Fahrwerk im Beach und kann mir sagen, bzw schreiben ;) , ob der Bus damit immer noch unter 2 Meter bleibet ??

 

Wäre Interessant, da ich bei meinem Brötchengeber in ein Parkhaus muss.

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die Ergebnisse dieses Reifenrechners stimmen, dann kommt er

mit 17" Fahrwerk ca. 0,85cm höher raus ... Annahme ... vorher warst

Du mit 215/65R16 unterwegs, danach dann mit 235/55R17 ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ob auch andere Federn verbaut werden weiß ich leider nicht.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ähm, ein Höhenzuwachs kommt aber NICHT vom Fahrwerk sondern nur von einem ggf. abweichenden Reifenformat!

 

Wenn du also mit 16" Fahrwerk einen Radsatz mit 235/ 55 R17 nimmst (Seriengröße mit 17" FW), dann sollte der Bus nach meinem Verständnis genauso hoch kommen, wie mit 17" FW.

 

Gleiches gilt natürlich auch für identische Radsätze in 18", 19", etc.

 

Ob letztlich durch andere Federn/ Dämpfer das 17" FW wirklich höher kommt kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, beim Cali Comfortline waren bei mit mit 17" FW ebenfalls "nur" 1.99m eingetragen und der Bus war wohl auch nicht höher (erst nach Umbauten nachgemessen).

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

So die Zeit geht dahin und mein Liefertermin will nicht wirklich näher rücken.

Hat den jemand schon seinen Beach Edition? Am besten in weiß. Und möchte der, oder die nicht ein paar Bilder einstellen?

 

Das würde das warten etwas angenehmer machen :D

 

Schönen Tag

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, eine kleine Frage zum Beach Aufstelldach:

 

Ich durft heute ein SpaceCamper Ausfstelldach bewundern und finde die "Panorama-Funktion" echt gut. Alles andere überzeugt nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit in einen Beach (der es bei mir werden soll) so ein Panorama-Ausfstelldach einfach nachzurüsten oder umzubauen? Es geht ja im Prinzip "nur" um den Stoff ....

 

Eine grundsätzliche Frage wäre auch noch, dass ich einige Aufstelldächer gesehen habe, die nach vorne raus nicht mal das Fliegengitter haben. Ist das beim Beach immer so ?

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann ...die Produktmanager soll man mal verstehen ?? Warum nur ?

Link zu diesem Kommentar

Also, dass das vordere Fenster fehlt finde ich auch komisch. Es ist einfach schön in der Früh vorne raus zu schauen und den Sonnenaufgang zu bewundern.

Das Panorama fenster braucht man nicht wirklich. Ich kann beim T3 sowohl den Stoff als auch das Fliegengitter öffnen. Das Gitter hab ich quasi nie aufgemacht.

Das ist aber nur meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neue Feng Shui Parkregel? Vorderes Faltenbalgfenster nach Osten?

 

Kan Yu = "den Himmel und die Erde beobachten“ :]

Link zu diesem Kommentar

Gibts keine Möglichkeit das vordere Faltenbalg Fenster beim Beach zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliLight henryover27

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.