Zum Inhalt springen

Cali Beach Edition Austria 25


CaliLight

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larry

    43

  • califanchris

    31

  • Häuptling

    22

  • daslicht

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da hier im Thread schon einige bestellt haben und auch ihren Edition Austria schon haben, werde ich hier mal noch ein paar Fragen stellen.

 

Ich habe in meiner Konfiguration noch ein ein paar Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die haben muss:

 

3 Schlüssel, wieviel sind sonst dabei? ich gehe doch von 2 Klappschlüsseln aus oder?? weil dann brauche ich diesen starren nicht.

 

Sperrdifferenzial 100% braucht man das oder eher nicht.

 

Reifendruckkontrollanzeige ist die nötig? bzw. wo ist die und wie funktioniert die??

 

Doppelverglasung ist ein muss habe ich schon verstanden aber wie ist das im Winter ohne Heckscheibenheizung nervig??

 

Ach im Deutschen Angebot steht das er als PKW ausgeliefert wird mit bis zu 7 Sitzplätzen, ist der Cali Beach aus Austria auch als PKW in Deutschland bei der Versicherung eingestuft???

 

MfG

larry

 

PS: über schnelle Antworten würde ich mich freuen, ich möchte Morgen bestellen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry!

 

Mal kurz einige Antworten, bevor es an die Arbeit geht:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 Klappschlüssel sind dabei.

Starrer Schlüssel als Reserve oder für die Werkstatt

 

Hängt vom Einsatz ab. Bei leichtem Gelände mit Sand, nassen Wiesen usw. kann

es wohl hlifreich werden. Zum Geländewagen wird der Cali damit nicht, aber er

kommt unter extremen Bedingungen evtl. noch etwas weiter. Ich habe darauf

verzichtet und bin bisher immer so durchgekommen, auch auf verschneiten

Wiesen mit 25cm Neuschnee und leichten Steigungen. Der Normalnutzer braucht

es wohl kaum. Für ein super Fahrverhalten im Winter reicht der normale 4Motion

absolut aus. Wer den Bus höherlegen möchte und extremere Touren in

unwegsames Gelände anstrebt, sollte evtl. darüber nachdenken.

Sie misst Drehzahlunterschiede über die ABS-Sensoren (wenn ich richtig

informiert bin). Bei langsamem Druckverlust auf allen Rädern schlägt sie also

keinen Alarm, und sie misst auch keine absoluten Reifendrücke.

Eine Heckscheibenheizung wird überflüssig. Ich hätte sie nie gebraucht.

Keine Ahnung

 

Ich hoffe, meine Antworten helfen etwas weiter

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du den 4motion wirklich nur Onroad haben willst, dann lass' sie weg.

Solltest du aber auch mal Abseits geteerter Straßen unterwegs sein wollen, so würde ich sie immer nehmen (wenn schon 4motion, dann richtig).

Und wenn's nur für den Wiederverkauf ist, denn so viele mit Diff-Sperre gibt's nicht (die ganzen Werkswagen haben IMHO keine).

 

 

Wir hatten auch im Winter keine Probleme. Wenn du im Beach dir noch eine Standheizung mit FB gegönnt hast, kannst du im Extremfall auch so die Scheibe frei bekommen

 

 

der Beach kann aufgrund des Leergewichts und der Schienen immer mit 7 Sitzen ausgestattet werden, erfüllt somit (ohne Kücheneinbauten) immer die Voraussetzungen für einen PKW.

Selbst wenn die Aufbauart in Österreich WoMo (SA statt AC) sein sollte - was ich nicht glaube, denn die EU Gesetze gelten ja auch dort - kannst du das in D ändern lassen.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich bleibe dabei und das Sperrdifferenzial kommt mit rein, hier bei uns ist es evtl. nicht verkehrt.

 

Ich werde meinen Beach einen Luftstandheizung gönnen mit Fernbedienung und werde nachträglich noch meinen Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten lassen somit ist alles drinn an Heizung was geht und meine Frau hat im Winter keine Probleme mit der hohen Frontscheibe.

 

Ich werde auch die Reifendruckkontrollanzeige drinnen lassen, jetzt kommt es auf 50€ auch nicht mehr an.

 

Das gute ist das er als PKW zugelassen werden kann. Wobei ich bestimmt versuchen werde ihn als WOMO besteuern zu lassen ohne Umschreibung auf WOMO.

 

So heute Nachmittag schaue ich mir endlich mal einen Cali Beach von einem Forumsmitglied an und werde dann wenn uns alles gefällt spätestens Morgen bestellen. Beim Liefertermin ist mir allerdings gestern die Spucke weggeblieben, es soll 2 Januarhälfte werden.

 

MfG

Sven

 

PS: falls jemand einen weissen Cali Beach Edition Austria hat, wäre ich sehr dankbar über ein paar Aussenfotos

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir ja heute einen Cali aus dem Forum angesehenund ich bin sowas von begeistert, dass mich die Lieferzeit jetzt schon NERVT :D

 

Jetzt habe ich diesen Cali gesehen und mich dabei gut Unterhalten, mir wurde alles gezeigt und auf jede Meiner Fragen geantwortet. Danke noch mal dafür Hans-Peter :danke:

 

Jetzt bin ich mit meiner Motorosierung etwas im Gewissenskonflikt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir unbedingt einen 132KW 4Motion mit DSG brauchen.

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum 103KW Motor mit 4Motion abfragen ob der meist Ausreichen ist oder ob ihr euch oft mehr wünscht??

Zu mir muss ich sagen, dass ich nicht der Raser oder Schnellfahrer bin ich will gemütlich ankommen und schön dahingleiten.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

nimmst du auf jeden Fall DSG?

Bin ja kein so ein Fan von und ob's im Gelände taugt weiss auch keiner so recht, aber (!) ich denke, dass es in deinem Fall für den 103kW die richtige Wahl sein könnte.

 

Wenn du ...

 

... im Alltag ohne große Kücheneinbauten und somit geringerem Leergewicht herumfährst

 

... nur selten schwere Anhänger ziehen musst

 

... im Urlaub auch etwas langsamer ankommen kannst

 

glaube ich, dass du auch mit den 103kW glücklich wirst.

Bei unserer Probefahrt mit einem Multivan Comfortline kamen wir zum Schluss, dass die 103kW für dieses Fahrzeug ausreichend wäre. Nur für den Comfortline wäre es uns (subjektiv) zu wenig.

 

Unbestrittener Vorteil vom DSG ist halt, dass das Teil notfalls ständig im Getriebe rührt, wenn dir an einer Steigung der Dampf ausgeht.

Darfst halt nicht auf den Drehzahlmesser gucken :D ... dann kommst du auch mit "nur" 103kW gut voran.

 

Frag doch mal bei Geert an, der ist ja jetzt schon etwas mit seinem 103kW 4motion und MaxxCamp unterwegs gewesen.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand von euch einen California Edition Austria in Candy White??

Ich hätte gerne mal ein zwei Bilder von aussen gesehen mit dem grauen Streifen.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hat er schon per PN längst getan - so wie es nach seiner umfangreichen Recherche aussieht, wird Larry's Cali einmal der absolut perfekteste und durchdachteste hier im board :daumenhoch:

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich hoffe du meinst das nicht Negativ???

 

Aber bei dem Betrag was der Cali kostet muss ich mich schon genau Informieren um mich später bei einer teuren Nachrüstung nicht zu Ärgern.

 

Bei dem Bild geht es mit auch zu sehen ob er mit oder evtl. ohne NSW besser aussieht. Ich habe noch keinen ohne NSW gesehen.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

gut informiert ist halb gewonnen :D

Zumindest solltest du dir dann keine Gedanken mehr über die eine oder andere Sonderausstattung machen, die du dann nicht genommen hast ...

 

Echt, du hast noch keinen ohne NSW gesehen?

Die fahren hier in MUC doch recht häufig herum und die meisten Trapos haben auch keine.

Geh' doch am besten auf die VWN Homepage und in den Konfigurator für den Beach, das Bild dann noch vergrößern und du bist echt nah an der Realität (sogar mit deiner Farbe).

Dann nimmst du die NSW in die Konfig und voila, schon hast du den Unterschied.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Larry,

negativ gemeint? - Überhaupt nicht, aber gespannt sind wir dann schon, was letztlich dabei herauskommt ;)

Ich hab' z.B. auch die Anhängerkupplung vergessen, als ich sie dann nachbestellen wollte, da war's genau einen Tag zu spät ;(. Nun hadere ich mit einer teuren Nachrüstung oder aber ich muss meine Vespa immer zuhause lassen. Oder ich bestell' einfach wieder einen neuen.....

Fazit: lass Dir ruhig Zeit und verzichte aber nicht auf jene Dinge, die sich garnicht oder nur schwer nachrüsten lassen.

Gruß Geert

 

P.S. ohne NSW schaut er irgendwie besch.... aus, aber auch das ist eine Frage des Geschmacks.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da ich ja letzte Woche einen Cali Beach bestellt habe, habe ich mal eine Frage an die die schon in Österreich bestellt haben.

Wie ist das bei euch mit dem Liefertermin gewesen? Wann habt ihr euren ungefähren KW Termin vom Händler bekommen? Ich Habe noch nie ein neues Auto bestellt und will meinen Händler nicht unnötig nerven.

 

So grob stand auf dem Angebot Ende Januar, wie sind bei euch die Lieferzeiten gewesen? Eher kürzer oder länger als angegeben? Bringt ein Dringlichkeitsvermerk etwas? Weil so einen hat der Händler bei der Bestellung angeblich angegeben weil ich ab Mitte Dezember kein Auto mehr haben werde.

 

MfG

Larry

Link zu diesem Kommentar

Hi larry,

 

ich habe meinen auch in Österreich gekauft, bei mir hat die Aussage

mit der Lieferzeit ziemlich genau gepasst.

 

Ich drücke Dir die Daumen dass es vielleicht doch noch ein bischen schneller

geht.

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OT

 

Hallo Geert,

wie hast Du Dir das vorgestellt, AHK und Vespa? Daran kniffle ich seit Monaten.

Entweder Du hast einen sehr leichten Roller, da gibt es meines Erachtens nur die uralte Honda Melody mit 57 kg Trockengewicht oder Du brauchst einen sehr aufwendigen und hochpreisigen Motorradträger für den T5 (Tom 5xxxx weiß welchen). Solltest Du eine andere Lösung wissen, wäre es mir eine Flasche Barolo wert. :]

 

Servus

der von der BA leidgeprüfte

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliLight henryover27

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.