Zum Inhalt springen

Cali Beach Edition Austria 25


CaliLight

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larry

    43

  • califanchris

    31

  • Häuptling

    22

  • daslicht

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo sven_ulm und alle weiteren neuen Cali Beach-Eigner

 

Ich hab bei meinem Cali Beach ein Problem mit dem Wasserablauf beim Klappdach.

 

Bei mir gibt es vorne links keinen Wasserablauf-Loch, wie es rechts eins hat. Bei früheren Baujahren hatte es auf beiden Seiten einen Wasserablauf. Es würde mich nun interessieren, wie es bei euch mit den neuen Cali Beaches ist.

 

Hier die Diskussion mit Fotos von der Problematik:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Würde mich über eure Meldung - allenfalls mit Foto freuen!!

ter11

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

vielen Dank für die Farb-Komplimente. Jetzt mit Alufelgen sieht er sogar noch besser aus.

Ich war jetzt 3 Wochen mit dem Wagen unterwegs und bin sehr zufrieden. Lediglich dieses auffällige "hinten-runter-hängen" stört mich etwas, aber dazu gibt es ja entsprechende Treads und Abhilfe.

 

@Bärger

Beim Reimport habe ich als Deutscher in Österreich nur den Netto-Betrag bezahlt. Das deutsche Finanzamt wird dann von der Zulassungsstelle automatisch benachrichtigt und fordert von mir die MWSt ein.

 

@ ter11

Auf die Wasser-Problematik habe ich Dir in dem t5-board-Tread geantwortet.

Wo bleibt denn das Bild von Deinem silbernen Edition25?

 

Viele Grüße, Sven_Ulm

Link zu diesem Kommentar

Hallo d`Bärger,

 

gerne, die Autec Ethos gab es bei meinem VW-Händler als Komplettrad-Angebot.

 

Viele Grüße, Sven_Ulm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich weiss ja nicht, ob es in anderen Bundesländern eine abweichende Regelung gibt, aber in Bayern muss man VON SICH AUS die Versteuerung anzeigen.

Insgesamt hat man dazu 10 Tage nach Einfuhr Zeit, sonst wird es einem als Steuerhinterziehung ausgelegt.

 

Ich würde daher vorschlagen beim Finanzamt nachzufragen, nicht das es wegen einer evtl. nicht ganz zutreffenden Aussage hier im Board Ärger gibt.

 

Mein Kenntnisstand ist hierzu Mai 2010, als wir unseren aus A geholt haben.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich kann nur wiedergeben, wie es bei mir war:

 

ca 10 Tage nach Zulassung habe ich vom Finanzamt ein Schreiben zur "Fahrzeugeinelbesteuerung" bekommen. Darin wurden mir dann über 1 Monat Zeit eingeräumt, die Rechnung und das ausgefüllte Formular zur Fahrzeugeinzelbesteuerung vorzulegen.

 

Natürlich gebe ich keine Garantie, daß das bundesweit so gehandhabt wird.

 

Viele Grüße, sven_ulm

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

da hat dann wohl jemand großes Glück gehabt ...

 

Eine kurze Recherche hat folgende Aussage hervorgebracht, die bei verschiedenen Quellen zu finden ist (hier: konz-steuertipps.de):

 

Beim innergemeinschaftlichen Erwerb (» Innergemeinschaftlicher Erwerb) neuer Fahrzeuge (§ 1b UStG) haben bestimmte Erwerber für jedes erworbene neue Fahrzeug jeweils eine Steuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung auf amtlich vorgeschriebenem Vordruck abzugeben (§§ 16 Abs. 5a, 18 Abs. 5a UStG, Abschn. 221a und 231a UStR). Der Erwerber hat die Steuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung innerhalb von zehn Tagen nach dem Tag des Erwerbs (§ 13 Abs. 1 Nr. 7 UStG) abzugeben.

 

Als Privatpersonen ist man so ein "bestimmter Erwerber" und sollte somit nicht warten, wenn man keinen Ärger will.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Ach, bei Dir ist der Zierstreifen ja in Schwarz. Passt sehr gut zu dem Silber und den schwarzen Anbauteilen.

 

Glückwunsch zu dem schönen Auto!!!

 

Allzeit viel Spaß damit, sven_ulm

Link zu diesem Kommentar

eine Frage hätte ich noch bezüglich des Modells, in der deutschen konfig des Beach gibt es im Kühlergrill Chromzierleisten als Serienausstattung - bei den Österreichern konnte ich das nicht erkennen. Weiß da jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar

@ daslicht

 

hab meinen letzte Woche beim Schweiger abgeholt. Kühlergrill hat Chromzierleisten. Der ursprünglich bestätigte Liefertermin war übrigens August (bei Bestellung Anfang März). Jetzt ist die Freude um so größer, ihn jetzt schon fahren zu dürfen.

 

Grüße aus der Nachbarschaft

 

baflto

Link zu diesem Kommentar

@baflto,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das lässt ja Hoffnung aufkeimen vielleicht doch einer Lieferzeit von 7 Monaten zu entkommen.

 

Das der Grill der selbe ist wie D ist hör ich auch gern :-).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliLight henryover27

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.