Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, nicht selbst gemacht und den "Hersteller" gibt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok… doof!

 

Wäre die perfekte Gelegenheit gewesen für eine geteilte Abdeckung…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Heiko Schmitt heist der Verkäufer, war sehr nett und schnell. Er schickt eine Videoanleitung mit.

 

viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von Kirchberg
War zu ungeduldig
Link zu diesem Kommentar

IKEA ist ja eine Fundgrube für Camper. Hier mal ein "gesammelter" Artikel dazu:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben wir auch, das Schneidbrett - drum: grundsätzlich wird der Bus nur abgestellt mit hochgestelltem Glas und geöffnetem Kühlschrank. Immer.

 

Aber es gibt schlimmeres. Gute Fahrt allerseits - und ein wunderbar schönes Wochenende! 🙃

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Brettchen kommt zukünftig nur im Stand und bei hochgeklappten Deckel als Ablage zum Einsatz.

Der Kühlschrank ist immer zu. Dort ist immer 🥶🍺 gelagert 😉🍻  ... die ☀️ machts möglich 🔋😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,,

 

echt?

Das hab ich noch nie gemacht, beim Daily-Driver mind. zwei mal am Tag auf und zu machen?

Da habe ich ja bis jetzt wohl Glück gehabt mit meinem selbst gemachten Brett.

Das es sich bei Kälte so stark verzieht kann ich mir auch kaum vorstellen, oder war es zusätzlich noch feucht von letzter Benutzung?

Wieviel Luft ist denn bei geschlossener Glasplatte und Brett?

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

ich habe heute den Cali von dem aus Marokko mitgebrachten Saharasand befreit.

 

Die Außenwäsche hat es als Handwäsche für 3€ (+ ordentliches Trinkgeld) schon in Marokko kurz vor Tanger gegeben.

 

Mit einem Staubsauger und mehrfacher Bearbeitung ist der Innenraum, insbesondere das Armaturenbrett mit Schaltern ... wieder sehr ansehnlich.

 

@Stefan63, du hattest danach gefragt: alles gut 😉 

das  hatte ich mir schwieriger vorgestellt.

 

zufriedene Grüße msk

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🙃 Du hast so Recht!

 

Okok - wir fahren den Zebra-Bus nur auf Touren - nicht daily. Und über den Winter stand er wieder 6 Monate. Dann durfte er 2 Wochen mit nach Italien. Und jetzt wird er wieder warten für wahrscheinlich mehr als 12 Monate, bis er wieder unterwegs sein darf...

 

Nix für ungut!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

… ich hatte noch einen großen Rest transparenter Lackschutzfolie und bin irgendwie auf die Idee gekommen die Glasabdeckungen zu folieren 

Über Sinn und Unsinn sollte man gar nicht diskutieren 🤪

Bild noch mit noch nicht glattgestrichener Folie 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mein Beach am Wochenende um einen kleinen Wasserhahn ergänzt. Gibt ja viele Lösungen hier im Forum...

Wir sind viel unterwegs mit dem Bus und stehen selten länger als max. 2 Nächte, deshalb sollte die Lösung möglichst einfach sein und kein Platz wegnehmen.

Hauptsächlich dient der Wasserhahn um mal etwas abzuspülen, Putzlappen nass machen, Kaffeekanne füllen, Zahnbürste benetzen :D. Und dafür wollten wir nicht immer mit einer PET-Flasche hantieren oder zum grösseren Wassertank im Heck.

Der 7L Tank passt wie angegossen zwischen Fahrersitz und Mobicool MCF40 Kühlschrank. Der ist da ziemlich fest, muss ihn aber doch noch etwas besser sichern für alle Fälle. Dazu ein faltbares Spülbecken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von nicb6
Bilder doppelt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Kannst du teilen, was du für einen Wasserhahn/Pumpe bzw. was für einen Wassertank du da nutzt? 
Danke dir. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das würde mich auch interessieren. Vor allem der Kanister. Es gibt ja unendlich viele, ich bin aber immer noch auf der Suche nach dem "perfekten" für meine Wasserversorgung. Ich würde den gerne in einem der 2er-Bank Beach-Staukästen unterbringen..... Und deiner sieht für 7 Liter recht kompakt aus. Ein Link wäre super!

 

Danke vorab und viele Grüße

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar.

Pumpe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Tank:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 968 Mitgliedern gesehen

    Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Pat89 Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling MichaelF marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn teverino Franz56 MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis DerGuteBenny -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare franzfinanz MrMitch78 Go321 Calibustav Kirchberg ALFornia Schuli DaGrantler Bulliro Benbeach MartinR simisch Harmony888 GedF PSXT Andre65 nick0297jan Pete25 +868 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.