Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bin mal so frei ....

 

Genauso funktioniert das Ausschalten des Standlichts bei aktivierter Zündung mit angezogener Handbremse und Lichtschalter auf null.

(Stg 9 -- Zugriffsberechtigung setzen "31347" --  "Anpassungen" wählen -- nach "Handbremse" suchen -- Kanal "Abschaltung Tagfahrlicht..." auf aktiv setzen)

 

 

und dann noch das nervige Piepen beim Türöffnen bei eingeschalteter Zündung abschalten:

(Stg 17 -- "Anpassungen" wählen -- nach "Auslöser" suchen -- "... Zündung aktiv Meldung: Auslöser" auf "keine Anzeige" setzen)

 

Diese Kodierung sollte mittlerweile bei jedem Standard sein, finde ich

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo
 

Ja, genauso ist das. Diese Funktion kann mit VC DS ohne Probleme umcodiert werden. Es geht aber auch mit anderen OBD Adaptern Z . B. OBD Eleven

Beste Anleitung, wenn du es mit VCDS machst gibt es imVCDS Forum. Es sind nur ganz wenige Schritte. Eventuell kann dir auch hier jemand aus dem Forum mit VCD weiterhelfen, der in deiner Gegend wohnt. Im Nachbar Forum gibt es eine Liste nach Postleitzahlen mit Leuten die VC DS haben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das macht doch schon der Camping Mode?!

 

Standlicht aus bei gezogener Handbremse ist hilfreich, wenn du abends/nachts auf dem Campingplatz die Zündung ohne Flutlicht anmachen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das macht doch schon der Camping Mode?!

 

Standlicht aus bei gezogener Handbremse ist hilfreich, wenn du abends/nachts auf dem Campingplatz die Zündung ohne Flutlicht anmachen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Infos!

Ich habe ja eine Oldie (T6), be idem gibt es keinen Camping Mode.

Aber die Codierung sollte trotzdem funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, schön wäre es, wenn man nicht immer noch den Lichtschalter von Auto auf Aus stellen müsste. Weil sonst bringt TFL bei Handbremse gezogen aus eher wenig

 

 

Es gibt die Funktion beim T6 auf jeden Fall auch. Gab es auch schon beim T5.2

Musst im Zweifel bissl suchen. Ansonsten machen wir es beim nächsten Zusammentreffen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar

Dann ist da etwas nicht in Ordnung bei dir.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast Recht! Bei mir ... beim Cali passt das zumindest so wie nach Anleitung 😁

Ich bezog mich auf das Zündung einschalten ... dann ist der Campingmodus leider sofort deaktiviert. Also wieder volle Festbeleuchtung.

Leider muss ich das regelmäßig tun, um das Dach wieder hochzupumpen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ja leider. 
Mein VCDS ist leider zu alt.

Sonst wäre das fix gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube es gibt dazu auch etwas zu codieren….

Definitv weiß ich nur das es schon mal ausführlicher diskutiert wurde, finde nur den Tröt dazu nicht vl findet jemand diesen Beitrag 

 

oder mal DrGockel befragen 

 

suche VCDS T6 Tagfahrlicht.,.

da kommen viele gute Infos 

 

 

 

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Beach 6.1 BJ 2021 bleibt der Campingmodus aktiviert wenn ich nur die Zündung an mache, erst wenn ich den Motor starte deaktiviert er sich. 
Ich hatte das neulich beim Fenster hochfahren bemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

Gestern kam das Regal aus dem Shop.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ist aber gleich eingezogen. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

@Zille

 

Welche Regal kombination hast du verwendet? Sie scheinen nicht alle gleich breit zu sein.

Mir gefällt, dass es 3 Regale hat und man den unteren Teil trotzdem erreichen kann. Sieht so aus, als ob man da noch mit der Hand durchkommt.

 

Habt ihr vielleicht ein paar Infos zum verwendeten Combi (evtl. per PN)?

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus, als wäre das obertste Board verkehrt herum drin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 991 Mitgliedern gesehen

    Califanontour Nanu Winter2004 DaGrantler tobi550 Bergdoktor Lebbold ttbs talonmies Unbekannter nick0297jan Rikus thomasvo swoosh999 Andi1985 Bo209 Schuli Adddi igel82 alfa1412 Calilotta RioRisk hapi_daniel BulliDaniel Tiatia alexw Jackthehack PSXT Mainline MPuTR Axl_f Greekfan m.haui Zille tommasini toulouse Lienad Nero3 Lagodi calimerlin chris2008 FreeDriver Endamt Bertram-der-Bulli Emmental NussOnTour rolvos Franz56 GruenNdB fritzmchn Bulligonzo HansMark T3-4-5 FM13 p.eter Sachathill Jspi Blacky78 acamper Almroad sthomi patseeu BaerbelE Bullimeier DerGuteBenny Houndling fkreuzer Stefferl Knarf86 Mitmog Phil-Cali noatakriver AP2020 fymw franzfinanz Bulli53 Semmel200 rameda GER193 AC456 Schattenpark3r Benbeach hansi999 Lui84 GECO Slow-Fox FlyingT flokel Sven81 Famous13 dedetto Häuptling holger100 Pedi Schimmic AVVE radlrob hjd Almeja Timo_tm +891 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.