Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

na dann probiere ich das mal, und völlig richtig- Markise abbauen, nur für ne Wäsche, ist schräg !!

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten hier im Forum schon lange Diskussionen zu Markise und Wäsche. Es gibt einige seltene Fälle, in denen die Waschbürstenborsten vorne zwischen Markise und Dach eingefädelt und die Markise vom Dach gerissen haben, plus Beschädigungen der Waschanlage. Dafür gibt es (im Shop?) den Waschstrassenadapter, ein kleines Stück Rohr, dass in der Nute der Kederschiene fixiert wird und das verhindert, dass die Borsten da einfädeln.  Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber es gab sogar einen Waschanlagenbetreiber, der die Dinger leihweise an seine Cali-Kunden abgegeben hat.

 

Es gibt auch Waschanlagen, die besser geeignet sind als andere - angeblich z.B. Aral. Ich wäre so ohne den Betreiber zu informieren durchgefahren, aber meine Frau, die den Bus im Alltag fährt, wollte das nicht ... ein guter Tip ist wohl, eine eher kleine Tankstelle mit "persönlicher Beratung" zu suchen und das Ding zu zeigen. Wir haben jetzt eine kleine Tankstelle gefunden (für Bremer: Landstrasse Lilienthal, Richtung Worpswede), die da kein Problem hat, notfalls fahren die die Anlage mal von Hand - seitdem haben wir einen sauberen Cali 🙂. OT: Die haben auch schon versucht, einen Cali mit Fahrradträger zu waschen, dann aber doch besser abgebrochen 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulli Freunde,

 

Ich hab heute aus was gemacht. Die Rechnung für die Folierung beglichen Hi,Hi

 

Hier Bilder Vorher Nachher.

 

Gruß in die Gruppe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi @alme

die Farbkombi gefällt. Welcher Farbton von welchem Hersteller hast du folieren lassen?
Hast noch ein oder zwei  Bilder in der Seitenansicht? Idealerweise bei Sonnenschein wäre cool. 
 

Grüsse

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

Nachdem hier einiges über "Bullis in Waschanlagen" geschrieben wurde, fiel mir der Aufkleber wieder ein, den ich mal fotografiert hatte und der mich spontan zum Schmunzeln gebracht hat. Vielleicht geht es euch auch so.

liebe Grüße Oliver 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Beladen ,betankt , den Frischwassertank befüllt und für morgen abfahrfertig gemacht.

Frankreich und Spanien rufen schon ganz laut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich meine, problematisch sind nur die langen Lappendinger. 

Normale "Bürsten" funktionieren prima (bei meinem Cali)!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach einen Kederstein (in meinem Fall vom Calicap) vor der Markise dauerhaft anbringen und das Problem mit den verhakten „Trocknerlappen“ war erledigt!

Klappt bei mir seit Jahren.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt wenn die Sonnescheint

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo @alme

sieht gut aus.
könntest Du mir ggf per PN sagen wo du das machen hast lassen und was bezahlt wurde.

grüsse aus Radolfzell 
morre

Link zu diesem Kommentar

Heute wieder die Allterrainreifen/Felgen auf den Bus gemacht und dabei gleich mal die vorderen Radhausabdeckungen abgenommen und den Schmutz dahinter entfernt. Wer wie ich … dass jedes Jahr macht, braucht sich nicht zu fürchten was da zum Vorschein kommt 😉

 

Also ein klarer Tip von mir … bei jedem Reifenwechsel machen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Heute früh ausgiebige Handwäsche für den Dicken, dann die neuen Gardinger Profill befüllt und in die Küchenkiste eingepasst (Ein Träumchen! Danke noch mal an @Currywurst!) und dann, wo wir schon mal dabei sind, das alte Seitenduschehalteblech auf das neue "Konzept" umgefriemelt. So können wir dann entweder 17l Wasser

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

oder 18l Diesel 

mitführen.

 

Nächste Woche sandstrahlen und pulverbeschichten und dann ists Büssle wieder komplett.

 

Und die bEva hat ein Duschmünzentäschlein aus Reststoff genäht 🥰

 

Grüße 

Robert

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Endlich mal die nervige Handschlaufe an der Heckklappe gebändigt...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

selbst mich als Busneuling nervt das Teil schon, ist das n Magnet ?

Paul

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich letztes Jahr das MFB höher gelegt habe, um die Unterlage zum Höhenausgleich nicht mehr zu brauchen, wollte nun der entstandene Zwischenraum genutzt werden. 
 

Dafür kam eine zusätzliche flache Schublage rein, in der allerlei Utensilien für die Heckküche, bspw. Besteck, verstaut werden können. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 930 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe MaxCali die_braue oli-99 hansi999 Mojawe franz55 kajakcamper FM13 Keinbaum truebulli Horst_Beach Tim_Jochen Sven81 mb0610 fringo e-deprie sunshower Michelle-Elke MoDingens Bergdoktor MaLachML Blacky78 Famous13 Lagerbier MrMitch78 Heizfeiz bobojoe CaliOvali JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus Langer MUC_Cali Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky golf62 DaGrantler idid reserva Horch79 Lynn AC456 CherryRed franzfinanz ThorstenLu pao1o Calimoto Semmel200 radlrob CaliElch snipy Sofasurfer toulouse Bertram-der-Bulli BulliBusFamily Andi1985 Stefan63 MagicOAL Calibustav Morre Thosch aderci happymac Schattenpark3r pjotrowicz MrHomn FlyingT Häuptling Mitmog Zille hapi_daniel Q-Biker Benbeach nick0297jan tobi550 Niha Emmental calimerlin gngn swoosh999 PSXT +830 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.