Hotel California Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 AMS hat noch ein paar Bilder aus einem anderen Winkel in der Fotostrecke... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Mich dünkt auch, daß die Heckstoßstange insgesamt etwas flacher, ergo die Heckklappe etwas tiefer geworden ist. Kann aber auch täuschen... Die Spiegel gefallen mir wirklich sehr gut. Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt, ist diese Frontabdeckung. Also die würde ich immer abwählen... (hihihi, späßle gemacht!!! :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kantiger ist sie irgendwie! Und leider kommt er erst zur IAA. VWN hat also auf dem Caravansalon nix zu zeigen! Und die Spiegel kommen ohne Blinker aus! Im Trapoalltag wohl auch besser! Die Blinker in den Kotflügeln sind noch gut zu erkennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
diham Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Moin, Einen Abstandswarner scheint's nicht zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Die Kamera für den Laneassist (der sicher kommen soll) ist auch nicht zu sehen. Wird wohl nicht alles drinn gesteckt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, mal ein paar "historische" Bilder der T3, T4.1 und T4.2, sowie der T5.1 Front ... einem Blick auf die Preisentwicklung seit 1995 ... ;( und der direkte Vergleich T4.2 und T5.1 Wenn der Unterschied zwischen T4.1 und T4.2 auf den T5.1 zu T5.2 "fortgeschrieben" werden könnte, uff ... dann braucht es aber einen zum neuen "Blick" passenden Motor ... wobei ich den 3.0l 6 Zyl. CR TDI Quattro (4-Motion) mit 176KW (240 PS) bei 4000-4400 U/min und 500Nm bei 1500-3000 U/min und 7-Gang S-Tronic (DSG) aus dem Audi Q5 favorisieren würde ... (außer beim Bezahlen natürlich) solong Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, an anderer Stelle verdichten sich - by the way - Aussagen, die folgendes Bild zum Thema T5.2 Cali ergeben: Bestellung T5.2 Basismodelle ab KW40 2009 (evtl. schon ab KW37), die ersten Auslieferungen dann Ende Oktober (KW43 ab 19.10.09), 4-Motion 6SG ab Q1/2010, T5.2 California erst ab Q2/2010, 4-Motion mit 7DSG auch erst ab Q2/2010, also wohl beide erst ab KW22 2010 mit dem MJ 2011 bestellbar. Alles aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass DSG und 4Motion noch etwas dauern wird! Geh mal ins T5-Board und guck dir die Beiträge von Sommer 2004 an. Die armen Jungs haben damals sehr lange gewartet! Ich meine 4Motion kam erst Anfang 2005 - fast 1,5 Jahre nach der Einführung des T5! Was nicht sein kann, ist die Tatsache, dass T5.1 und T5.2 gemeinsam vom Band laufen. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass Komforschaltafel (heute PR 4N3 bzw. 4N8 ) als T5.2 laufen und das Trapocockpit eine Zeit lang weiter als T5.1. PS: wie lange dürfen eigentlich die EU4 Motoren noch gebaut und in Deutschland werden. Ist da nicht irgendwann mal von Gesetzeswegen schluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, zum Thema T5.2 wird im T5-Board auch geschrieben (T5T53009): "Und die Produktion des Cali T5.1 wird bis September laufen. Dann die Umstellung. Bestellbarkeit ist z.Zt. für 1.Q. 2010 geplant. Im Moment ist laut Anfrage bei VWN direkt keine Rede von einem T5.2 (höchste Geheimhaltung). Somit besteht kein Druck und man verkauft uns den T5.2 als NEUES AUTO, mit all seinen Einschränkungen zu Beginn. Bis die Bestellmöglichkeit wie jetzt aussieht exkl. Sondermodelle, sprechen wir von Q.3 oder Q.4 2010. Also Geduld wenn es um einen Kauf geht." Zum Thema Euro Norm 5 und 6: Status Quo: ist die Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2007 über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen (EUR5/EUR6) ... Demnach gelten für Nutzfahrzeuge (N1) und PKW (M1, also den Multivan) bis zu einer "Bezugsmasse" von 2.610 kg (2.840 kg auf Antrag des Herstellers) die folgenden Rahmenbedingungen und Emmissionswerte: Definition: Bezugsmasse ist "die Masse des fahrbereiten Fahrzeugs abzüglich der Pauschalmasse des Fahrers von 75 kg und zuzüglich einer Pauschalmasse von 100 kg". Zeitplan: Die Norm Euro 5 gilt ab 1. September 2009 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2011 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen. Die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen. Also immer mit der Ruhe ... ich gehe davon aus, dass alle T5.2 Motoren die Euro 5 Norm erfüllen werden. Also der/die Benziner und die CR TDIs mit DPF. Die Typzulassung muß also bis zum 01. September 2009 erfolgt sein. Evtl. schaffen die kleineren Diesel mit Adblue und SCR sogar schon die Euro 6 Norm (vgl. Crafter und Passat BlueTDI), soweit sich bei der Euro 6 Norm nicht doch noch maßgebliche Änderungen ergeben. Euro-5-Norm (Werte); Euro-6-Norm (Werte) im Anhang. Interessant DPF: "Die Dauerhaltbarkeit emissionsmindernder Einrichtungen ist über eine Laufleistung von 160.000 km zu prüfen". solong Gypsy EUR5.bmp EUR6.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, aber ich hatte verstanden, dass es zwei "Bänder" gibt, eines in Hannover und eins in Poznan (Polen). Was wird denn wo gebaut ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Also in Poznan wird nur das Trapocockpit gebaut! Alle Komfortcockpits kommen aus Hannover! Aber auch in Hannover werden Trapocockpits gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo, sorry ... Bullimie Geschädigter hat noch was für heute Abend gefunden ... das erste T5.2 Facelift Video ... auf Youtube und mit Ton. Wenn man den Sound von den Motorrädern und dem Q7 Begleitfahrzeug gedanklich rausfiltert klingt das doch schon mal richtig schön ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Und guckt mal wo der Blinker blinkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Und wenn mich meine blinden Augen nicht täuschen, dann ist das im Kaunertal/Kaunergletscherstraße aufgenommen. Die Mautschranke wo er rausfährt ist ganz sicher die Kaunermautstelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 mit all den neuen Infos stelle ich mir die Front nun mehr so vor: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.