Zum Inhalt springen

T5.2 California Modelljahr 2010


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein paar News aus dem California Umfeld ...

    [*]Die 17" Bremse ist bei den 132KW Varianten serienmäßig (super)

    [*]Die 17" Bremse ist für die kleineren Motoren nicht zu haben (schade)

    [*]Der 132KW BiTurbo CR TDI mit Frontantrieb ab Start verfügbar (super)

    [*]California Comfortline erst einmal nicht in der Kombination 132KW und 4-Motion und DSG zu haben. DSG (vorerst?) nur für die Fronttriebler mit 103/132KW.

    [*]California Comfortline serienmäßig mit Zulassung als "Sonder-Kfz Wohnmobil"

    [*]California in den 4-Motion Varianten mit 3.080kg ZGG, sonst 3.000kg.

    [*]California Comfortline mit 4-Motion hat ein Leergewicht von 2.560 bis 2.739kg, davon entfallen 151kg auf den 4-Motion. Mit DSG ergäbe sich somit ein Leergewicht von immerhin bis zu 2.751kg (+12kg gegenüber Handschalter). Ausstattungen können das Leergewicht zusätzlich beeinflussen.

    [*]Es bleibt beim Kompressorkühlschrank mit 42l (super)

    [*]TV Empfang ist mit dem RNS510 konfigurierbar (DAB nur mit RCD310)

    [*]Premiere: Dynaudio ist auch für den California Comfortline konfigurierbar

    [/list=1] .erste Portion ... nachdem ich erst einmal verdauen muss, dass es erst einmal kein DSG mit 4-Motion gibt .....Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    84

  • CaliGypsy

    79

  • Wassermann

    7

  • globerocker

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum es den 4Motion mit DSG beim MV gibt und warum beim California nicht versteh ich auch nicht.

 

Gewicht? Immerhin kann der MV 7 Personen transportieren. Beim Cali sinds doch nur 4. Das sind doch 3x75KG, die der Cali beim Leergewicht bestimtm nicht aufholt. Oder?

 

Gleiches Kopfschütteln bei dem grauen Schiebetisch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

und er hat nach wie vor nur 40l.

 

schauen die nicht mal auf das Typenschild?

 

selbst bei einer Ca Angabe , ist eine Differenz von 2 Litern unfassbar

 

 

Maßlose Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HiHi,

der Tisch macht dir aber wirklich Probleme. :D

Ist das wirklich Fakt mit dem grauen Ding?

Die haben doch den Schuss nicht gehört, so einen Fremdkörper an die durchgestylte Möbelzeile zu hängen. 8o

Link zu diesem Kommentar

Ja das macht er wirklich!

 

Ich bin regelrecht entsetzt!

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mal wissen, wie man auf die Idee kommen kann, beim von innen (leider!!!!) nackten Beach die Farbe Gelb zu wählen. Der sieht damit aus wie mein erster umgebauter Bulli aus der Postversteigerung. Schade, der Beach ist für mich wegen der fehlenden Verkleidung definitiv durch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich vermute, Dir geht jetzt schon durch den Kopf, wie Du dem Tisch eine andere Farbe verpassen kannst.... :D

 

LG Wolf

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag:

Alles abmontieren und beim Schreiner einen neuen

Tisch mit Echtholzfurnier machen lassen.

 

Irgendeinen Weg gibt es immer. Ist ja ein grades Teil.

Nur den Grauton zu treffen wird schwer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die neuen Farben sind jetzt im vorläufigen Konfigurator

nicht mehr nur in Ausschnitten, sondern am "ganzen"

Fahrzeug als Bild verfügbar.

 

Leider noch nicht für den Cali. Bilder MV Highline anbei.

 

Die Fotos treffen den Original Farbton IMHO nicht sehr gut.

 

solong

 

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so und jetzt die 2.te Charge ...

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und noch ein Nachzügler ...

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich gehöre normalerweise nicht zu denjenigen die immer wieder schreien "Bei diesem Preis muss das doch gehen"

Aber hier mache ich mal eine Ausnahme.

 

Es muss doch möglich sein VWN hier zum Einlenken zu bewegen. Ich fang doch kein gebastel an der Möbeloberfläche an.

 

So wie ich es verstanden habe ist der neue Tisch gar nicht mehr aus Aluwell (wie im T5.1) sondern aus dem Material wo früher die Kühlschrank und Kocherspülekombination im Trendline abgedeckt war.

 

Die "alte" Tisch war auch nicht mit Folie beschichtet, sondern mit einem Laminat.

 

Der "neue" Tisch spart also erhebliche Kosten.

Link zu diesem Kommentar

endlich mal ein 'richtiges' Bild, danke!

 

Aaaber: Was sollen das denn fuer Spiegel sein? Wenn ich die im Winter hochklappe, habe ich schone Schneesammelschaufeln *mecker*... Koennen die nicht 'einfach' anklappen, statt so komisch hoch?

Link zu diesem Kommentar

Die Spiegel sind ja auch viel fülliger wie früher. Passt und kommt ja auch viel Antennentechnik rein. Denke da war diese Form des Hochdrehens günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wer Nachts noch im Internet unterwegs ist, der hat einen kleinen,

kleinen Vorsprung ... anbei Fotos (außen und innen) vom neuen Cali.

 

Leider in Raten, aber immerhin

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.