Zum Inhalt springen

Petromax FT6 und Atago


Nicolas1965

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also: Zum Atago (d: 31,5cm - Grillrostöffnung) passen die Döpfe FT6 (d: 25cm)oder FT9 (d: 24cm) hängend gut rein. Der FT6 klemmt etwas und könnte auch schief "hängen" - gut, wenn der Untergrund mal nicht so eben ist 😉

Den Transport eines Dopfes im Atago würde ich nicht empfehlen; stand auch so irgendwo in den Beschreibungen. Der Dopf ist recht schwer (FT6: 9,4 kg! ), ragt weit aus dem zusammengeklappten Atago heraus und da wären beim Transport ineinander eventuell Beschädigungen des Atago nicht auszuschließen. Also besser getrennt transportieren!

 

In den Atago bzw. den Dopf passt ja immer noch etwas für den Transport rein, etwa Zubehör, Kohlen, etc.

 

Ich hab beide, den Atago und den FT6, oft im Bulli dabei. Den Platz dafür nehme ich für den Lustgewinn gerne in Kauf!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus Doellcus,

 

danke für Deine Hinweise. 

Inzwischen ist der Atago ein dauernder Mitreisender im Bus. Einen Dopf in der Größe habe ich mir noch nicht dazu gekauft.

Der Atago wird überwiegend als Feuerstelle und als Grill benutzt. 

Wir sind eine kleine Gruppe Busfahrer und wenn wir uns treffen, verlässt sich inzwischen jeder darauf, dass ich den Atago dabei habe.

Da ich meist allein im Bus reise, ist mir wohl der Aufwand für ein "großes Essen" zuviel, deshalb noch ohne großen Dopf.

Für dieses Jahr habe ich mir aber mal ein Brot vorgenommen, quasi als Workshop für Busfreunde. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    RonnyGC MaxPower68 talonmies Krischan68 Otis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.