Zum Inhalt springen

Ich packe in meinen Werkzeugkasten und nehme mit...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Eben...drum.

Das Auge schneidet und hackt ja schliesslich auch mit....:;;D:

 

hochwertige Grüsse,

 

Stephah

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Companion im Cali dabei. Das sind Arbeitsmesser und die sehen nach Werkzeug aus und nicht nach "Outdoor" wie es heute so beliebt ist. Auch sind die Messer günstig genug, dass man sie bei starkem Verschleiß oder Beschädigung leicht ersetzten kann.

Bei knapp unter 10€ die man für ein Basic zahlt kann man nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Companion HD Carbon ist bestellt 😁

Klar gibt es wesentlich schönere und auch hochwertigere! Mein Küchenmesser hat auch paar Taler mehr gekostet...

Jetzt geht es noch um das Beil... Fiskars X7 vs. Bison 1879 Jägerbeil. Das ist zumindest die aktuelle Auswahl. Passt vom Budget recht gut 😉.

Danke für Eure Kommentare!

Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Ich sag nur: Ontario Old Hickory Knives. Günstig, leicht zu schärfen und seit Jahrzehnten so hergestellt.

 

Thomas

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Von Ontario Old Hickory Knives habe ich auch schon lange eins (als Küchenmesser).

Das eignet sich bestens als BBQ- Messer. Man kann damit das Fleisch parieren, auflegen, wenden, zerschneiden, essen. Natürlich kann man damit auch Salat oder Gemüse rüsten.

Auch für den Gusseisentopf ist es die richtige Wahl. 

 

Für Holzhack- Arbeiten oder generell gröbere Arbeiten nehme ich dann doch lieber ein etwas stabileres Messer wie dieses hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und das ist meine Triage für unterwegs...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Axt von Fiskars (könnte der Vorgänger der X7 sein)

 

Säge von Silky - Gomboy Curve

 

Messer von Morakniv - Garberg black

 

Viele Grüße, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Triage? ... hat da die Autokorrektur zugeschlagen, und du meintest Trio?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Triage im klassischen Sinn, nicht im intensivmedizinischen, sorry

🙏🙏

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja gut für die Küche. Wie von dir beschrieben zu nutzen. Ab und an kann man das auch für gröbere Arbeiten nutzen. 😎

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ... ich verstehe nicht wirklich etwas von diesen Werkzeugen, aber sah für mich jetzt nicht nach Ausschuss aus.

Link zu diesem Kommentar

Merke gerade, muss wohl meine Liste um eine Säge und evtl. sogar einen Klappspaten noch ergänzen 🙈

 

Schöner Thread hier!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Triage im klassischen Sinn ist positiv gesehen die 'Auswahl' oder 'Auslese'.

Den hatte ich auch in der Hand aber der passte nicht mehr auf's Bild. Als Klappspaten kann ich den von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

empfehlen. Bei den Sägen würde ich keine Fiskars mehr nehmen. Da ist die um Welten besser.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm ... ich denke, das ist genau umgekehrt. Die Triage ist das, was weg kann, oder wegen mangelnder Qualität aussortiert wurde.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

... nicht lachen, bitte. Wenn du unter Link bei „weitere Bedeutung“ nachschaust ... wir haben uns gerade eine neue Kaffeemaschine (Siebträger) zugelegt ... und bei der Recherche ...🙂

Bearbeitet von Bo209
Ergänzung um den ursprünglich gesuchten Link
Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner neuen Kaffeemaschine...


Link zu diesem Kommentar

Klappspaten?
Glock....Militärteil wie auch das Messer und die Pistolen aus der Waffenschmiede. Stahlblatt leicht gewölbt, in div. Winkeln tastbar, hohler, ausziehbarer Kunststoffstil, darin eine Säge mit zweifelhaftem Nutzen. Spaten und Tasche gut verarbeitet.....u d gemessen an dem Chinageraffel teuer. 
Für Sand und Winter tut es die Fiskars Schneeschaufel oder eine ordentliche, zerlegbare Lawinenschaufel mit Metallblatt. Z. B. Von der Schweizer Armee.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    AgentSmith Slow-Fox iPDM OskarNo.1 BjoernC Hightower cairol Discus gigano DocCraven hans_771 Marcel_nec Supie64 jsextl Calicorn ChrisUrb Unbekannter Lagerbier gueni33 DaliLami Nanu ChristianCali75 giarra86 BulliSuse m7697253 Timo_tm PSXT Endamt apfelquark WestBW bnhes TDE-Udo Andre65 Finny aare07 Antikeloides CaliElch Peter43 Jyotish Greekfan GER193 Mainline Morecamper Rally Troppe22 salchow71 TiJoe Poolcue grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.