Zum Inhalt springen

Ich packe in meinen Werkzeugkasten und nehme mit...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Jan

Das hört sich interessant an. Kannst du ein Foto einstellen? Danke

Max

Link zu diesem Kommentar

Grüezi Maxe,

 

Bilder anbei,

das weiß-graue ist Tape mit dem ich die Holzplatte abgeklebt und somit an der Seite die unterschiedlichen kleinen Spalte überdeckt habe.

Die Sperrolzplatten sind von oben auf die Schienen der Schublden mit dopelseitigem Klebeband draufgeklebt.

Vorne ist auf der Holzplatte eine Winkelschiene befestigt, sie verhindert das runterfallen von Kleinteilen in die darunterliegende Schublade

und verringert die Durchbiegung der Sperrholzplatte.

Du kannst nicht die gesamte Tiefe nutzen, da die Zugangsklappe beim öffnen in den gleichen Raum schwingt.

Ich habe öfters Entzündungen im Knie und kann nur sitzender Weise die Rücksitzbank verschieben. Das Schlüssselband greift an dem Punkt der Verriegelungsmechanik an, der ein Verschieben der Sitzbank mit Lehne oben (also nicht eingeklppt) ermöglicht. Somit kann ich auf der Bank sitzender Weise die Bank verschieben, wenn ich das Schlüsselband und die untere Verriegelung gleichzeitig betätige.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

.

 

Wenn du dünnes Sperrholz verwendest, kannst du es unter dem Zentralrohr bis nach hinten durchschieben, somit ergibt sich von hinten erreichbar nochmals ein kleiner Stauraum für Kabelbinder, Anhängerkupplungsadapter und weitere Kleinteile.

Viel Spaß,

Gruß Jan

Bearbeitet von JanBavaria
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Interessant was ihr so mitschleppt 😅, 10, 13 und nen 17 er (für die Gasflasche).

Wasserpumpenzange und ne Spitzzange (damit konnte ich gerade die Deckel vom Wassertank öffnen), dann habe ich noch ein paar Schraubendreher und nen Imbussatz und nen Engländer (wofür weiß ich auch noch nicht 😂)), nen Messer sowieso.

Ansonsten frag ein paar Weissmobilisten, die haben mehr an Bord als ne Werkstatt.

👍

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

- Kompressor mit Ausblaspistole und geeichtem Manometer

- Schlagschrauber samt Einsatz für meine Räder

- Ratschenschlüssel in den Größen 10, 13, 17 und 19 

- das Gleiche in den selben Größen als Gabelschlüssel

- Spitzzange, Wasserpumpenzange, Kombizange, Seitenschneider

- Kompletter Satz Torx, Inbus und Vielzahn

- Lichtmaschinenschlüssel

- Leatherman Charge mit allem Zubehör

- Bitsatz: FD4, FD6, Potzi groß und klein, Vielzahn M10

- Multimeter

- 3M Dichtband

- Panzerband

- 5x sämtliche Ersatzsicherungen 

- Ersatzschlauch für Scheibenwaschanlage

- alle Sonderschlüssel für Absperrpfosten

- Handnähahle

- Klappspaten

- Bergeschaufel

- Vorschlaghammer

- Fäustel 

- 4 x 5m Ratschengurt

- Kabelbinder gross

- Treckingbeil

- Bandmaß und Wasserwaage

- 1x WD 40

- 1x Graphitspray

- Paracord

- 2x Berner Arbeitslampen

- 1x Richtig helle Taschenlampe als Suchscheinwerfer

 

- und viele Dinge mehr, die mir gerade nicht einfallen

 

Vermutlich könnte ich mit dem ganzen Krempel im Wald eine Blockhütte bauen...😂

 

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nix los hier😉:

Ergänzung: div. FFP 2 Masken, Hand- und Flächendesinfektion, Selbsttests, Kopie der Patientenverfügung.

Hoffentlich bald den Impfausweis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot....wie bist du denn druff?🤣

 

Schon besser....die Axt im Bus erspart einem so manches...:sarkasmus:

 

Besser...aller guten Dinge sind drei...😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...für jeden Zweck ein adäquates Werkzeug.😎

 

gutausgerüstete Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Das Metzgerbeil machste aber bitte sauber ehe es an den Hackepeter geht.

schönes Bild. aber die Äxte sind reichlich groß!

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie scheinen eure Calis alle ne Nummer größer als meiner, was bei euch alles noch reinpasst 😊. ...oder bist du hauptberuflich Gladiator ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe, man muss da natürlich Prioritäten setzen.

Nur die wirklich wichtigen Sachen kommen in den Bus.:;;D:

 

Nicht ganz....ein adäquates Schneidewerkzeug ist natürlich auch immer an Board:sarkasmus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Lässt sich auch für vielerlei Zwecke verwenden.

Merke:

Alles, was an Werkzeug im Cali verstaut wird,

muss möglichst vielseitig verwendbar sein.

Das spart schon mal jede Menge Platz.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SRY,

was ist eine Knipexzange? Hab ich noch nie gehört.

Ich kenne Knipex "nur" als Hersteller von vielen verschiedenen Zangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da weiß man nicht ob man sich freuen soll oder lieber nicht, wenn du nebenan auf nem Camping parkst. Wahrscheinlich bist du aber eher ganz tief im Wald 😂.

Ich pass auf, ihr müsstet ja mit Kfz „UL“ unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer dabei und damit schon vielen geholfen, erst letztes Jahr am Ende des Pilion... keine Werkstatt weit und breit...

 

ELM387 WIFI Version + Carscanner App.  Dann weiss Mann oder Frau wenigstens was los ist wenn nichts los ist :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Knipex Zangen Schlüssel. Oder gern auch in einem Wort. 
KG Preis wie Kobe Steak aber Super Teile... im Bulli, in Haus und Hif. 

Link zu diesem Kommentar

Das Teil kenne ich als Armaturenzange oder auch Chromzange.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    apfelquark AgentSmith Slow-Fox iPDM OskarNo.1 BjoernC Hightower cairol Discus gigano DocCraven hans_771 Marcel_nec Supie64 jsextl Calicorn ChrisUrb Unbekannter Lagerbier gueni33 DaliLami Nanu ChristianCali75 giarra86 BulliSuse m7697253 Timo_tm PSXT Endamt WestBW bnhes TDE-Udo Andre65 Finny aare07 Antikeloides CaliElch Peter43 Jyotish Greekfan GER193 Mainline Morecamper Rally Troppe22 salchow71 TiJoe Poolcue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.