Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt. Aber da legt man doch einiges drauf, oder nicht? Lässt du deinen alten Cali dann von deinem Händler ankaufen oder wie ist da dein Plan diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich rechne mit sicherlich 10% Verlust.

Wenn ich jedoch bedenke, dass es fast jedes Mal ein Ärgernis ist, wenn ich den Bus benutze und sich das Ding jedes Mal neue Marotten und Fehlermeldungen bringt ist es das wert.

 

Der Plan ist, dass der Händler das Auto ankauft und ich den neuen zu guten Konditionen bekomme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Uns geht es da nicht anders... Bestellt nach ausgiebigen Gesprächen auf dem Caravan Salon 2019 und abgeholt Anfang März 2020. Wir haben auf Empfehlung das große Discover Pro und die LSH, programmierbar mit Fernbedienung und WWZH bestellt, da es mit dem großen Paket alles an Funktionen geben sollte und diese auch noch weiter ausgebaut werden sollten.

 

Was uns nun fehlt:

- Appsteuerung der Heizung

- Nutzersynchronisation

- Ziele aus der App ans Navi schicken

- Verfügbare Parkplätze und Tankstellen mit Spritpreisen

- Eine vernünftige Verkehrsinfo

 

Was wir bekommen haben:

- Ein Navi, bei dem man nur nach Adressen suchen kann, nicht nach Sonderzielen

- Eine unterirdische Verkehrsinfo, die sich auf die Icon-Anzeige auf der Karte beschränkt

- Komplettabstürze und Neustarten während der Fahrt mit anschließender Neueingabe der Route

- Tonaussetzer bei verbundenem Handy

 

Statt den Support anzuschreiben haben wir mal die Taste mit dem i unter der CU getestet und haben von der Stimme aus dem Radio die Servicenummer der Onlinedienste erhalten.

 

Aussagen von der freundlichen Dame:

 

- Standheizung funktioniert im Moment garnicht bei VW, (Moment=1 Jahr)

- Verkehr berechnet das Navi automatisch im Hintergrund und passt danach die Route an

- Sonderziele, Tankstellen und Parkhäuser kann man in den Einstellungen aktivieren, dann erscheinen einem aber auf der Karte nur graue, kreisförmige Icons, die man anklicken kann um sich dorthin navigieren zu lassen

- Ziele aus der App kann man dort nur als Favoriten speichern, dann sollten sie auch im Navi unter dem Punkt geladen werden

 

Zum Vergleich bei unserem Audi BJ 2014 !!!

Hier gibt es einen Punkt Verkehrsinfo, der alle aktuellen Störungen in einer Liste anzeigt, sortiert nach entlang der Route mit Details beim darauf klicken.

Desweiteren hat man ein freies Suchfeld, in dem man alles an Begriffen eingeben kann und man erhält eine Liste, sortiert nach Entfernung.

 

Ehrlich gesagt, wissen wir auch noch nicht, wie wir mit dem Thema weiter umgehen sollen 😔 Es ist wirklich einfach nur traurig, wie VW mit seinen Kunden umgeht. Versprochen wurde einem viel.

Man hat sich zeitgemäße high-end Technik erhofft bei dem Preis und bekommt lediglich rudimentäre Funktionen, die wahrscheinlich jedes Navi vom Discounter übertrifft...

 

Viele Grüße 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das trifft es sehr gut - Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. 

 

Bearbeitet von Andreas.Steindl
Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat heute der We Connect Technische Support angerufen, war sehr freundlich. Der Mitarbeiter ließ mich verschiedene Datenverbindungen testen. Es wurde versucht eine Datenverbindung über die integrierte eSIM aufzubauen, was nicht ging. Dann wurden Tests mit verschiedenen Smartphones angewiesen. Obwohl die jeweiligen Smartphones eine Verbindung angezeigt hatten, konnte der Kollege vom Support keine Verbindung zum OnBoard System herstellen. Das Ergebnis ist, das man mich jetzt wohl zum Freundlichen schicken wird, scheinbar ist etwas mit der internen Datenverbindung im Argen.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes update, es erreichte mich folgende Email, schauen wir mal wie es weitergeht:

 

Guten Tag XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich an Volkswagen Digital Services gewandt haben.

Es scheint, dass zwischen der Kommunikation von Ihrem Fahrzeug und den Volkswagen Servern eine Diskrepanz besteht, die es Ihnen nicht ermöglicht, aktuelle Informationen zu erhalten (die letzte erfolgreiche Kommunikation scheint am12. März gewesen zu sein).

Wir haben Ihren Fall bereits an unser technisches Team weitergeleitet,
um ihn weiter zu bewerten und eine effiziente Lösung zu finden (die
einen Workshop-Besuch zum Zurücksetzen der Kommunikationseinheit beinhalten könnte).

In der Zwischenzeit bitten wir Sie, keine Fehlerbehebungsmaßnahmen
durchzuführen, zum Beispiel das Fahrzeug aus Ihrem Konto zu entfernen oder Ihr Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Antwort von unserem technischen Team mit den nächsten Schritten erhalten haben, die erforderlich sind, um Ihren Fall voranzutreiben.

Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 667238, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen California Beach.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da biin ich gespannt - du hast ja auch MJ2020. es geht schon noch um Ziele per We Connect app ins auto zu senden oder?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

yes, das ist mein Anliegen. Was ich ergänzen möchte, der Service Mitarbeiter bestätigte mir, Ziele per We Connect ans Fahrzeug senden, sollte funktionieren.

Bearbeitet von FrankB
Info fehlte
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... da bin ich ja mal gespannt!

 

Ich bekam vom WeConnect Support diesen Textbausteinen:

“Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktionen Online-Zielimport und Online-Routenimport für Ihr Fahrzeug nicht zum Funktionsumfang des Dienstepaketes „We Connect Plus“ gehören.” 🤷🏼‍♂️

 

Darüberhinaus kam noch der Vorschlag, doch das Navi per Sprachsteuerung zu füttern. Wie ich das vom Sofa aus machen soll, haben sie mir leider - auch auf Nachfrage - vorenthalten.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht wissen die ja auch nicht was geht und was nicht geht🤣

Ich habe mal in meinen Prospekt, Ausgabe Oktober 2019 „Der California 6.1“ 965.1191.12.01, geschaut. Auf Seite 45 sind die We Connect und We Connect Plus Funktionen aufgelistet.

We Connect:

  • Pannenruf
  • Inforuf
  • Parkposition
  • Automatische Unfallmeldung
  • Fahrzeugstatus
  • Türen & Licht
  • Fahrzeugzustandsbericht
  • Fahrdaten
  • Service-Terminplanung

We Connect Plus:

  • Online-Verkehrsinformation
  • Online-Sonderzielsuche
  • Online-Kartenaktualisierung
  • Online-Sprachbedienung
  • Medien-Streaming
  • Gebietsbenachrichtigung
  • Online-Diebstahlwarnanlage
  • Online-Standheizung (In Verbindung mit Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizungsfunktion)
  • Verriegeln & Entriegeln
  • Webradio
  • WLAN-Hotspot
  • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
  • Hupen & Blinken
  • Online-Routenberechnung
  • Tankstellen und Ladestationen
  • Parkplätze

Das Senden von Fahrziele wird nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Auszug! Wär es möglich davon mal einen Abzug/Scan zu bekommen? Gerne auch als PN?

 

Geht man nach der Auflistung, ist bei unserem die einzig fehlende Funktion die online Standheizung 😬

 

Über die Funktionsweise, den Umfang und das Handling der übrigen Funktionen lässt sich teilweise nur mit dem Kopf schütteln, aber sie sind rudimentär vorhanden.

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest eine PN erhalten haben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir funktioniert das Senden von Fahrzielen, aber vieles andere (Verkehrsinfo, Verriegeln/Entriegeln) nicht 😂

Gerade das Übernehmen eines gesendeten Ziels ist abenteuerlich (wenn man es von BMW kennt).

Drücke ich beim Ersceheinenden Dialog auf Speichern oder Anzeigen, wenn ich das Ziel übernehmen will?

Kurzum, Anzeigen ist die richtige Wahl, nur dann bekommt man die Zielführung angeboten. Nach dem Druck auf speichern und danach abbrechen muss man mit der WeConnect App von vorne beginnen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du in der App den Identitätsnachweis gemacht und unter den Einstellungen den grünen Haken, dass der Nachweis erbracht wurde?

Wie sieht es mit den Privatsphäre Einstellungen an Board aus, sind die offen für die Kommunikation zum Fahrzeug?

 

Zur Verkehrsinfo musste ich lernen, dass lediglich Stausymbole auf der Map angezeigt werden. Die kann man dann anklicken für weitere Infos.

 

Bei den Sonderzielen, Tankstellen und Parkplätzen das gleiche... Allerdings müssen unter Setup erstmal Häckchen gesetzt werden, bei allem, was angezeigt werden soll. Da musste ich auch erst mal suchen und alle Funktionen durchgehen.

Testweise auch bitte mal mit einer Datenverbindung über das Handy per WLAN aufbauen.

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.