Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor zwei Tagen auch eine Email geschickt, bisher noch keine Antwort erhalten. Da ich nur das kleine Navi habe, werde ich noch dieses Jahr entscheiden müssen ob ich We Connect Plus kostenpflichtig verlängern möchte. Wenn ich auf den We Connect Shop gehe wird mir dort We Connect Plus mit folgender Beschreibung angeboten:

We Connect Plus umfasst für Ihr Fahrzeug California 6.1 2,0 l folgende Dienste und Funktionen:

Geschwindigkeitsbenachrichtigung

Gebietsbenachrichtigung

Verriegeln & Entriegeln

Hupen & Blinken

Online-Sprachbedienung

Tankstellen

Online-Kartenaktualisierung

Online-Routenberechnung

Parkplätze

Online-Verkehrsinformationen

Medien-Streaming

Webradio

 

Aus der Liste finde ich eigentlich nur Online-Kartenaktualisierung, Online-Routenberechnung und Online-Verkehrsinformationen wirklich nützlich. Was ich aber gerne haben würde, Ziele ans Navi schicken und meine Standheizung aktivieren, so wie mir der Händler das mal versprochen hatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... du brauchst die Funktionen Online-Zielimport und Online-Routenimport. Wenn die nicht buchbar sind - wieso auch immer - wird das nix mit “Ziel an Fahrzeug senden”.

Welche Dienste aktuell gebucht sind, kannst du in der App nachvollziehen.

 

Der Support braucht aktuell ca. eine gute Woche um auf eine Mail zu antworten, so zumindest meine Erfahrung.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Ist Webradio wirklich ein Bestandteil vom We Connect Plus? Dachte dafür brauche ich das Datenvolumen des Providers?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, wo kann ich die Funktionen Online-Zielimport und Online-Routenimport buchen? Ich finde diese Optionen nirgends. Liegt das an meiner HW?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschaut und siehe da:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe es heute auch mit geöffnetem Navi probiert - leider wieder nix...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... so wie ich das verstanden habe, klappt das bei Fahrzeugen mit BJ 2020 nicht, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist  🤷🏼‍♂️
 

Beim Support ist diese Frage bei mir noch offen, aber ob sie die jemals konkret beantworten werden ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre doch eine Minderleistung, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das hängt davon ab, was du vereinbart/bestellt hast. 
 

Ich habe in diesem Zusammenhang auch noch mal das Papier gewälzt, dazu aber nichts in meinen Unterlagen gefunden 😒

 

Im Gespräch hatte ich es seinerzeit jedoch so verstanden, dass die App das kann. Aber das ist heute nichts wert ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt habe ich was im Konfigurator verfügbar war. Bzgl. We Connect hat man mir ein Dokument mit den Features in die Hand gegeben

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab es gerade ein iOS App Update wo der Online Ziel Import ins Fahrzeug verkündet wird.

Link zu diesem Kommentar

Nein wird es nicht. "Als Nutzer von Car-Net Guide & Inform...." (was immer das auch ist). Und funzt auch nach wie vor nicht.

Zu früh gefreut.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ahh, stimmt. Car-Net war der Vorgänger von We Connect. Vermutlich hat man nun nur die Car-Net User auf die App gehoben. Dort war das bis MIB 2.5 nämlich alles kein Problem. :(

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich eher zufällig auf diesen Thread gestoßen bin, hier mal meine Erfahrung hierzu...

 

Das nicht funktionierende Synchronisieren der Ziele von der App auf das Navi im Fahrzeug war für mich eher das kleinere Übel. Viel mehr stört es mich, dass ich mein Profil nicht synchronisieren kann und dieser nervige Anmeldebildschirm ständig erscheint. Ist das bei euch auch so?
 

Aus diesem Grund war das Fahrzeug nun insgesamt ca. 20 Werktage (!) in der Werkstatt. Habe es heute zurückbekommen mit der lapidaren Antwort: „Wir haben die Aussage vom Werk erhalten, dass Sie MY20 haben. Da sind diese Funktionen halt einfach nicht verfügbar. Ist halt leider so. Es weiß auch keiner, ob da irgendwann ein Update kommt.“

 

VW – Ist das euer Ernst!? Ich bin mittlerweile, ehrlich gesagt sprachlos wie der VW Konzern mit seinen Kunden umgeht. Ich habe das Fahrzeug damals gekauft, da wurden diese Funktionen beworben. Und dann wird das Fahrzeug ohne diese Funktionen ausgeliefert und gesagt „Geht nicht? Ja mei. Ist halt so.“ Ich werde diese Sache wohl demnächst mal einem Anwalt übergeben. Mal sehen was hier machbar wäre bezüglich Minderung o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Was fehlt, weil man mir es während der Verkaufsphase schmackhaft gemacht hat:

1.       Die Standheizung im Wohnzimmer mit der App zu steuern

2.       Meine Reiseroute im Wohnzimmer zu planen und dann einfach ans Fahrzeug zu senden

Beides hätte ich gern, aber scheinbar kann ich mir hier wenig Hoffnung machen.

Was manchmal nicht funktioniert, bzw. ich noch nicht 100% verstanden habe

1.       Die App meldet manchmal, dass die Fenster offen sind, obwohl das nicht der Fall ist

2.       Das Profil wird nur geladen, wenn ich auch die Zündung einschalte, einfach nur das Radio anmachen reicht nicht

3.       Das Radio bootet manchmal ohne das ich weiß, warum es das tut. Dann erscheint auch der Anmeldebildschirm

4.       Das Radio wird stumm, meistens dann, aber nicht immer, wenn ich mein Handy zum Abspielen von Spotify mit dem USB-Kabel verbinde, dann muss ich manuell den Reboot auslösen.

5.       Wenn mein Handy mit dem USB-Kabel verbunden ist, kann ich eingehende Telefonate nicht immer entgegennehmen bzw. die Freisprecheinrichtung wird nicht aktiviert. Dies habe ich noch nicht fallabschließend getestet. Manchmal hilf die Trennung vom USB-Kabel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haha da kann ich nur sagen Willkommen im Club. Das ist die Standardantwort von Volkswagen. Ich habe mich genau deshalb dazu entschlossen meinen abzugeben und bestelle nochmals neu, sofern die mir wegen der dokumentierten Leidensgeschichte ein vernünftiges Angebot machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.