Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bio Toilettenzusatz/Sanitärflüssigkeit


cali2018

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut mal nach solchen Flaschen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es auch in kleiner/größer.

Nutze eine solche Dosierflasche für das 2-Takt-Öl bei meiner alten Vespa.

Ist dicht und funktioniert. Lässt sich vor allem leicht wiederbefüllen.

Link zu diesem Kommentar

@tonitest Sehr cool, das sind ja die Flaschen wie sie Hersteller wie bspw. Dr. Keddo verwenden.

 

Ich probiere das aber mal mit dem Beutel. Hat sich der Hersteller einiges überlegt und thematisiert das sogar länger im Video. Aber vielleicht steige ich dann später auch auf die Flaschen um, wenn der Beutel erstmals geplatzt ist. 😉

Link zu diesem Kommentar

3 Tage SolBio Test kleines Geschäft: Porta Potti 335 randvoll, beim Entleeren Duft wie frisch eingelassenes Erkältungsbad. 😄 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

guter Ansatz. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Schon fast schade, dass bei unserer sparsamen PP-Nutzung die vorhandene Chemie noch ne ganze Weile reichen wird. Ist noch ein Test geplant, ob das SolBio auch den größeren Aufgaben gewachsen ist?

 

Neugierige Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo cali2018,

wir sind letztes Jahr mit einem Cali von Roadsurfer 3 Wochen durch Schottland getourt. An Board ein Porta Potti und SolBio als Toilettenzusatz (ich weiß nicht, ob das überall bei Roadsurfer Standard ist, aber in München verleihen die ihre Fahrzeuge damit). Wir waren total zufrieden. Allerdings auch nur fürs kleine Geschäft 😉

Wenn wir unseren Beach bekommen kommt da auf jeden Fall auch das SolBio zum Einsatz!

Wir sind schon gespannt wie Dein Langzeittest ausfällt.

Link zu diesem Kommentar

Das kleine Geschäft ist unproblematisch. Die Leistung zeigt sich im nächsten Kapitel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die offizielle Versuchsreihe im Haus ist jetzt erstmal beendet, ansonsten quartiert meine Frau mich aus. Die kleine Nummer wurde mit Bravour gemeistert und @MarBo auch das haben nicht alle Mittel drauf, da bin ich anderer Meinung wie du. Die große Nummer wird dann später mal im Einsatz getestet.

 

Ich freue mich wirklich am Geruch von Solbio, das macht gute Stimmung. 😀

Link zu diesem Kommentar

 

@cali2018Ich freue mich wirklich am Geruch von Solbio, das macht gute Stimmung. 😀

 

 

Bei der Aussage fange ich an zu überlegen, es daheim in anwendung zu bringen 🤔😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤔🤔

Auszug Wikipedia:

"Sniffen"

Bedeutungen:

[1] Jargon Drogenszene, intransitiv: Dämpfe von flüchtigen Lösungsmitteln einatmen, um einen Rauschzustand zu erreichen.....

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solbio arbeitet auch mit Zitronensäure.  

das "große Geschäft" sollte binnen 36h entleert werden.  

 

Wie lange ist Solobio in dem Plastikgefäß haltbar.  Zitronensäure einmal angemischt hält nicht ewig!  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist eigentlich nichts anderes.  Jedoch in trockener Form - ewig haltbar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tom ich mag die Dr. Keddo Produkte ansich sehr und verwende sie auch bspw. zur Reinigung des Abwassertanks.

 

Keddo Bigsam und Solbiol enthalten beide Zitronensäure, einmal trocken einmal flüssig. Aber was das Solbio für mich ausmacht und zum Favoriten macht ist der unglaublich intensive und frische Duft. Zumindest für mich sind die Produkte zwei paar Stiefel. So meine Erfahrung im heimischen Direktvergleich.

 

Zur Haltbarbeit mach ich mir keine Gedanken. Drauf steht dass es geöffnet 2 Jahre hält und ich werde es zuvor verbrauchen.

 

@Hyperion Das mit dem Sniffen ist gar nicht so falsch. Nachwuchs meinte heute dass ich endlich wieder die Toilette öffnen soll weil das sooooooo gut riecht. 😆

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn da mal nicht Chemtrails dahinter stecken ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kristalle sind bei uns seit Jahren im EInsatz, auch bei > 30 Grad. Natürlich nur für die kleinen Dinge des Lebens, aber dort immer (!) ohne irgendwelche Probs.

 

Wobei man bei den höheren Temperaturen mal etwas mehr als angegeben reinmacht, dafür im Winter das Gegenteil.

 

Ich habe bislang noch nie einen Grund gesehen, zu wechseln.

 

Anmerkung: bei kurzen Aufenthalten (80%) steht das Potti im Wagen außer Sicht (tagsüber) und nur bei Aufbau des Caves steht es außerhalb des Wagens (permanent).

 

Wir sind zu 99,9% auf Campingplätzen, d.h. das Potti ist nur nachts im Einsatz.

 

Für den mit Sicherheit ausfallenden Sommerurlaub auf den Äußeren Hebriden habe ich Wildstehen mit eingeplant und ein Bivvy Loo beschafft. Da kommt dann aber der Spaten/Mülltonne zum Einsatz, falls wirklich nötig.

 

Aber jeder muss seinen idealen Weg finden, den einen gibt es wohl nicht im Leben 🙂

 

Bleibt gesund und hofft, dass wir diese Sanitär-Sorgen bald wieder durchleben dürfen.

 

Grüße

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Mein Zwischenfazit ist auf jeden Fall, dass es Bio Alternativen gibt die funktionieren. Das eine Produkt riecht besser, das andere hält länger usw.

 

Die üblichen Chemiekeulen wie Aqua Kem sind in Sachen Zersetzung sicherlich überlegen, aber wem es um giftfreien Einsatz geht, sei es aus Überzeugung, wegen der Kinder etc. findet Alternativen. Und das ist toll. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier noch der ausstehende Härtetest. 

 

Eine Woche Standzeit, ca. 10 Mal kleines Geschäft und Nachwuchs auch 2 Mal großes Geschäft. Einmal davon Portion wie ein Elefant. 😆

 

Aus dem Potti hat es auch zuletzt nicht gestunken. Das Entleeren hat zwar nicht mehr überragend gerochen wie beim Befüllen aber immer noch die Eukalyptus Note gut durchgekommen. Keinesfalls Würgreiz gehabt wie ich ihn bei anderen Bio Produkten mach 2 Tagen hatte.

 

Bin wirklich sehr zufrieden mit Solbio. 👍

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    zachiator Califred CaliRoma pewi1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.