Zum Inhalt springen

DSG - manuelles Schalten


Empfohlene Beiträge

Habe morgen einen Diagnosetermin im Glaspalast (Münchner Westen).

Dort sollte das Thema eigentlich bekannt sein. Werde wohl meinen Bearlock-Termin nächste Woche verschieben müssen.

Bericht folgt.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaspalast ??? Wo soll das sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach 2 Wochen Wartezeit ist die Schaltbetätigung nun eingetroffen und wurde heute in Vormittag eingebaut. Jetzt funktioniert alles 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Landsberger Str. 240

Ich hätte wohl "im westlichen Stadtgebiet" schreiben sollen, sonst fühlt sich der Speck-und Rotweingürtel angesprochen.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Morgen tausche ich zur Bestandsaufnahme Cali gegen Caddy. 

Mal sehen wann ich ihn wieder abholen darf um einen weiteren Termin zu machen

Link zu diesem Kommentar

damit sind wir damals auch erstmal vom Werksgelände gefahren - um Caddy :D

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Aber mit "westliches Stadtgebiet" wär ich auch nicht weitergekommen. Ich wusste nicht, dass die Mahag da auch 'ne Niederlassung hat. Ich dachte, dass die nur "Im Moosfeld" sind und es für Calis sonst nur den Christl gibt.

 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier öfter von der Gefährlichkeit (... sogar lebensgefährlich) der nicht gegebenen Möglichkeit, eine manuelle Gangwahl vorzunehmen. Was habe ich da verpasst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenn du z. B. die Berge runterfährst und die Bremse nicht benutzen willst und möchtest runterschalten und es geht nicht und dein Fahrzeug bremst nicht ab... 😲 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Berg ab bremst legt das DSG automatisch einen kleineren Gang ein. Kannst du trotzdem nicht bremsen hast du ein Sicherheitsproblem mit den Bremsen, nicht mit dem DSG 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann würde ich mich wohl entscheiden, doch die Bremse zu benutzen. Also, bevor ich den Cali schrotte ...

Und wie Scoty81 schon geschrieben hatte, das DSG erkennt die Situation und schaltet adäquat in einen niedrigeren Gang.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Moosfeld ist das VW-Nutzfahrzeugezentrum mit Betonung auf Nutz. Transporter, Polizei usw. Mitten im Industriegebiet mit vielen Dienstleistern und vor allem *innen. 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, und was machst du, wenn die Bremsen heiß werden? Oder das Bremsen zum Rutschen führt, wegen z. B. Geröll oder Matsch?  Das sind Situationen, wo ich die Bremsen nicht benutzen möchte. Und ob das DSG immer die beste Lösung ist, bezweifle ich. Es kann die Geschwindigkeit nicht so steuern, wie ich es möchte. Besser, der Mensch behält die Kontrolle über die Maschine als umgekehrt. 

Und davon abgesehen, sollte das, was eingebaut ist, selbstverständlich auch funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar

Das steht außer Frage, es ist ein Mangel der aber sicherlich nicht sicherheitsrelevant ist 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

He he he, so sichert man sich die Kunden 🤣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Konstanze pwrcrl Hummel1964 quadro11 beni911 Bullidriver161 matyo nemesis03 kleinermarc Alti73 spillo Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.