Zum Inhalt springen

DSG - manuelles Schalten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja schon, aber wenn das Auto wegen eines Gewährleistungsfall länger in die Werkstatt muss, können sie Dich doch nicht einfach ohne Auto lassen!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Ersatzwagen ist kein muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann rechne ich meinem Händler hoch an, dass ich einen bekam - vielleicht ein Vorteil, wenn man nicht reimportiert und in der Nähe kauft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man so sehen oder man zahlt von den 6.000€ Ersparnis einfach den Mietwagen, falls man überhaupt einen benötigt. Der Trend geht ja schon zum zweit Cali ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke nicht.

Bei zwei Werkstatt Aufenthalten wurden mir bei beiden Autohäusern Ersatzfahrzeuge angeboten.

Das trotz Reimport. Auch wurden alle Beanstandungen tadellos und ohne Diskussion behoben. Auch mit bear lock am DSG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich gut! Also hängt es wohl doch am Autohaus. Möglicherweise ist es aber auch ein wenig selbstverständlich, wenn man ein Auto nach nicht einmal 1000km in die Werkstatt bringen muss.

Viele Händler haben für ihre Arbeiten aber auch derartige Phantasiepreise, dass man dem Kunden schon mal so ein Goody anbieten kann...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder wenn die Standardfloskel fällt, dass VW erst einmal bestätigen muss, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, wie in meinem Fall 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo, ist das aktuell noch ein Thema mit der defekten Schaltbetätigung? 

Unser Coast ist auf dem Transportweg, wurde in den ersten Januarwochen gebaut..

Ich möchte eigentlich gleich vor Übergabe das Bearlock bei VWN verbauen lassen. Mein Händler/Werkstatt kennt das "DSG-Problem" aber natürlich nicht und wird wahrscheinlich einfach das Bearlock da rein werfen ohne vorher zu testen, ob das DSG auch manuell schaltet..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

Teste es doch vorm Einbau. Sollte es defekt sein soll er es vor der Montage tauschen.

Ich hatte auch erst das bearlock verbauen lassen danach den Fehler festgestellt. Die Kosten gingen auf VWN aber den extra Werkstatt Stopp kannst du dir sparen. 

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich werde den Wagen vor dem Einbau des Bearlock nach Plan ja eigentlich gar nicht sehen. Deswegen habe ich den Händler bzw. Seine Werkstatt gestern per Mail darum gebeten, dass die das mal testen, bevor der Wagen auf die Bühne geht. Die Antwort war, das Problem sei total unbekannt. Ich denke, man nimmt meinen Hinweis nicht ernst, schaltet da vielleicht mal lustlos rum, denkt dann aber "der Spinner mit seinen Internet-Infos soll sich mal einkriegen, rein mit dem Bearlock"..😁

 

Daher meine Frage: weiss jemand, ob das Problem in der Produktion inzwischen behoben ist?

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@gentleman4ever weißt du das? Dein Ersatzteile wurde doch aus der Produktion gezogen 😎

 

Ich glaube das Thema ist erledigt. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Ja, das hatte ich auch noch im Kopf. Das klang ja längere Zeit so, als wären die "intakten" Schaltbetätigungen Mangelware und am Band würden munter die kaputten Dinger reingemurkst..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja sehr cool! Bin gespannt, ob da jemand mal irgendwo was Konkretes zu aufgeschnappt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir tritt der Fehler auch nicht immer auf: manchmal tuts auch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

Unser Bus wurde ende Dezember gebaut und mitte Januar geliefert.

Unser DSG hat zim Glück dieses Problem nicht, alles ok.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super.. willst Du das noch machen lassen? Oder kannst Du damit leben?

Ja, vielleicht ist es echt inzwischen Vergangenheit.

Ich habe jetzt vereinbart, dass der Bus von der Werkstatt mal ausgiebig getestet wird, bevor das BL reinkommt. Damit kann ich gut leben, ich bin gespannt..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    baflto Konstanze pwrcrl Hummel1964 quadro11 beni911 Bullidriver161 matyo nemesis03 kleinermarc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.