Zum Inhalt springen

DSG - manuelles Schalten


Empfohlene Beiträge

Also zusammengefasst:

- Getauscht werden muss NICHT der Schalthebel, sondern die Schaltbetätigung, welche unter dem Schalthebel sitzt ...


Mal schauen wann sich die Jungs aus der Werkstatt melden ....

 

PS: und hörts auf streiten 🙂 ... ist doch nur ein Auto ...

Link zu diesem Kommentar

hier ein Bild vom T6; beim T6.1 sieht das Teil anders aus, die Position ist aber ähnlich...

 

VG! ✌

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie im Mängelthread geschrieben bin ich doch betroffen und habe bereits ein bear lock verbauen lassen. 

Ich habe die Werkstatt kontaktiert und gefragt ob der Serienfehler trotz Bear lock zu beheben ist. 

Ein solcher Fehler war da noch nicht bekannt, meinte der Herr Ziep. 

Darauf ist er ein vergleichbares Fahrzeug gefahren und konnte exakt meinen Fehler nachvollziehen. 

Jetzt hat er sich die bezüglich an VWN Gewand und meldet sich wieder. 

Ich bin gespannt wie es weiter geht. 

 

Einen link zu diesem thread habe ich auch mitgeschickt. 

Link zu diesem Kommentar

Heute Nachricht von VWN ... wird auch bei mir getauscht. 

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ebenfallsdas Problem mit dem manuellen Schalten. Habe das Fahrzeug vorgestern beim Händler abgestellt und heute wieder abgeholt. Funktioniert jetzt einwandfrei!

Das Teil scheint jetzt auch kurzfristig lieferbar zu sein.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Der manuelle Modus ist bei meinem DSG leider auch fehlerhaft. Das Fahrzeug war dazu auch schon in der Werkstatt, nach deren Aussage ist die Schaltbestätigung aber aktuell nicht lieferbar  (ich warte schon seit 1 1/2 Wochen). 

@Steschw kannst du mir sagen (gerne auch per PN), bei welchem Händler du warst? 

Link zu diesem Kommentar

für den Lieferanten der Schaltbetätigung muss das ja echt ein Desaster sein... 🙈

Link zu diesem Kommentar

Also, meine geht auch nicht. Das Fahrzeug war dann einen halben Tag in der Werkstatt - nichts gefunden. Nach Auskunft des Service-Meisters muss er allerdings sowieso alle Mängel an VW melden. Von da gibt es dann Anweisungen, wie weiter zu verfahren ist.

Link zu diesem Kommentar

... geil finde ich auch, dass es dann immer heißt man wäre der erste mit dem Problem... 😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte ein Service-Meister denn lügen? Der hat mal gar nichts davon, wenn seine Kunden mit einem Problem zu ihm kommen, und er es nicht lösen kann. Also für mich gäbe es keinen Grund, warum ich solch einer Aussage nicht trauen sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mag ja für die Werkstatt auch korrekt sein. 

Bei meiner wussten an davon auch nichts. Allerdings hat man sich dann ein Vergleichs Fahrzeug geschnappt bevor ich dahin fahren muss und konnte den Fehler nachstellen. Somit konnte die Anfrage an VWN gestellt werden ohne das ich in die Werkstatt fahren musste. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch das Problem. Die Werkstatt hat heute Probefahrt gemacht und ebenfalls festgestellt, dass der 1. und 2. Gang manuell schaltbar sind, aber dann hört es auch schon auf. Display zeigt nach Belieben D oder M an, wobei auch die Nummerierung der Gänge variiert. Habe in 2 Wochen Reparaturtermin. Bei VW im Computer ist nichts zu diesem Problem hinterlegt, wurde mir heute ebenfalls bestätigt, was ich wirklich merkwürdig finde bei diesem anscheinend sehr verbreiteten Fehler. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr verbreitet ist nett ausgedrückt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist exakt das was ich meinte... wir haben unseren ja im Werk abgeholt und sofort dort reklamiert. Selbst da waren wir "die ersten"... obwohl das Forum schon voll davon war und wir ja deswegen das überhaupt sofort bemerkt hatten... ich will den einzelnen Werkstätten gar keinen Vorwurf machen... finde es gelinde gesagt halt absolut "bescheuert", dass man als Kunde eines 100k Autos angeblich besser über dessen Mängel Bescheid weiß als Hersteller und Händler... in diesem Moment fühle ich mich etwas verschaukelt... dank Forum war es für uns keine größere Sache, aber wenn ich jetzt lese, dass Kunden >1Woche warten müssen und es immer noch keine Aussage zur Teileverfügbarkeit gibt und man immer wieder angeblich der erste ist... naja... hat komischen Beigeschmack... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Auslieferung im August 2020. Mehrmals bei Bergabfahrt getestet und nicht funktioniert. Dann hier im  Forum auf das Problem gestoßen.

m.f.G. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Konstanze pwrcrl Hummel1964 quadro11 beni911 Bullidriver161 matyo nemesis03 kleinermarc Alti73 spillo Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.