Zum Inhalt springen

Notentrieglung beim Ocean 6.1 Anleitung


uteundolaf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juchhu!

Tausend Dank!

 

Darfst du verraten, was Stein des Anstoßes war?

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Oma war nicht happy😁!

Du kanns Dir denken wer die Oma ist🤪


Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Video,

aber warum zerreißt der Typ den Schaum???

Da ist doch schon ein Schlitz vorhanden, wo man genau bei der Schraube für Notabsenkung landet. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon klar wer die Oma ist.
Ich meinte mehr, was inhaltlich geändert werden musste, damit Oma zufrieden ist. 
 

Edit:

Ich habe den Unterschied zum Ursprungsvideo gefunden und kann Omas Einwand verstehen. Vielen Dank für das neue Video. Das ist wirklich klasse!

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Danke für das Video. Gemäss Anleitung sollte man ja nur mit dem Demontieren der Notruftasten an die Schraube kommen. 
 

Egal. Für mich einfach wieder eine Bestätigung, dass ich dies nicht machen möchte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hee, der Typ heisst Goodmorning-Jürg! 😂

Wie es hier "erfahrene Wintercamper" gibt, gibt es auch erfahrene "Cali-Zerleger".

Ich vermute jetzt einmal, Goodmorning weiss, was er da macht! 🤔😁.

 

Typische Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp die Geräuschdämmung kaputt. 😂

Dafür brauch ich kein Wintercamper sein. 

Beste Grüße von einem weiteren erfahrenen Calischrauber. 😉

Der Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Ich war es😃.

Da war nix mit Schlitz in der Dämmung!

War schon beim T5.1 so.

 


Link zu diesem Kommentar

Na dann Glückwunsch,

wenn das beim T 5.1 schon so war. Die Dämmung hat sich halt auch ein wenig verändert. Es gab auch zwischendurch mal eine Markierung in Form eines schwarzen Punktes, das war beim T5.2 und T6 dann so. Ab dem T6.1 gibt es den Schlitz den du sogar in deinem Video gut sehen kannst, siehe Foto. 

Ansonsten ist dir die Kopie von dem gelöschten Video gut gelungen, dafür einen Daumen hoch. 

Gruß vom Regencamper 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte passen😀!

 


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir aus oben stehendem Video als Offline-Notlösung ein 4-seitiges PDF-Dokument mit Screenshots zum Ausdrucken für das Handschuhfach erstellt.

Nach Murphy‘s Law hat man nämlich immer dann einen Notfall, wenn auch das Handy leer ist oder man kein Internet hat.
 

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Menschen gibt, die daran Interesse haben...


You do not have the required permissions to view the link content in this post.


PS: Ich habe die Veröffentlichung natürlich mit dem Ersteller des Videos abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leidensgenossen,

 

wir sind gerade mit unserem neuen T6.1 Ocean in Kroatien unterwegs und gestern Abend mussten wir auch den Komplettausfall des Aufstelldachs feststellen. Den restlichen Abend habe ich dann hier im caliboard verbracht und bin heute Morgen mit den ganzen Tipps ans Werk gegangen. Ich will euch kurz meinen Erfolg und Misserfolg mitteilen. 
 

- Motor laufen lassen wegen Boardspannung —> kein Erfolg 
- einige Sicherungen unterm Fahrersitz ziehen —> kein Erfolg

- am FI-Schalter oder an der 220V Versorgung spielen —> kein Erfolg

- Batterie (die im Motorraum) abgeklemmt. Nicht zu empfehlen. CU hat weiterhin Strom dafür fallen danach erst einmal alle Assistenzsysteme aus, die den Blutdruck weiter steigen lassen. 
- mit offenem Dach ein paar Meter gefahren —> ERFOLG!!! Ich denke es ist wichtig in der CU im Modus des Aufstelldachs zu sein, weil dann eine neue Meldung kommt, dass das Dach noch offen ist und man damit aus dem alten Fehlermodus springt (fühlt sich nach Softwarefehler an).

 

Weiß jemand welche Sicherung die CU stromlos macht? Unter Umständen würde ein Reboot der CU völlig ausreichen. 
 

In der Hoffnung in ein paar Tagen ohne Notfallszenario und nicht mit nur 60 km/h über die Alpen zu müssen viele Grüße 

Travelbird

Bearbeitet von Travelbird
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben den gibt's leider nicht ;)

 

Update:

Ich hab meinen heute aus der Garage zurück erhalten.

Nach diversen Tests und Dach zwei Tage offen - Dach hat sich nicht gesenkt und alles hat prima funktioniert: Vorführeffekt ( Anmerkung: war halt in der Garage, wo es keine Temperaturunterschiede gibt. Tag heiss/Nacht kalt)

Was die noch gemacht haben, war das entlüften der Hydraulik mit 5x Notabsenkung?! egal...

 

Wie vermutet haben die nichts gefunden! Bleibt wohl nichts anderes übrig als auf gut Glück in den nächsten Urlaub. Prinzip Hoffnung ;)

 

Fazit: das Dach bleibt weiterhin eine Lotterie

 

Dann auch noch als Info:

-Es gibt kein Update für die CU

-Es gibt keine offizielle neue Anleitung für die Notabsenkung - die haben mir Screenshots aus dem Video mitgegeben (dies von offizieller Stelle)

 

 

Grüsse

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

an den Screenshots wäre ich und auch andere hier im Forum sehr interessiert.

 

Ich habe mich übrigens bei VWN beschwert, dass es eine Zumutung sei die Kunden des 6.1 mit einer völlig unpassenden Anleitung für die Notentriegelung loszuschicken, und habe die Probleme die ich deswegen hatte geschildert. Nach 3 Monaten nun Anruf von VWN, an dem Problem würde mit Hochdruck gearbeitet und die Werkstätten bekämen demnächst eine neue Anleitung. Und ich bekomme eine Gutschein für Service etc.

 

immerhin eine Reaktion und ein Anerkenntnis der Zumutung seitens VWN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir eine Screenshot-Anleitung selber erstellt und diese in Beitrag 89 verlinkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 jsextl CaliBuli Darksilver Hanno Schnupse1970 Schlenkman DietmarBritta tom-ad-web SteveO Supie64 Sbbo53 kk64 con-fr Bksocke iljoko Bergsteiger segli Floo CaliMover thunderchicken fritzmchn harti77 w.lindorfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.