Zum Inhalt springen

Vorzelt VW T6 California 2020


Oferl1981

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kollegen hier sind zwar mit dem Puck unterwegs, aber halbwegs dicht scheinen die das schon zu bekommen... LG, Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das ist unser Vorzelt. Steht in zirka 20 Minuten und man kann es auch ohne Bus stehen lassen. Markise ausgefahren oder nicht, geht beides.

 

Kampa ist der Hersteller 

 

Lg. Patrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus @Patrik9666,

 

Wow, das ist ja ein Palast - sehr schön! Anscheinend ist Kampa mittlerweile auch Dometic und laut deren Website hat das Touring Classic Air ein Packmaß von 78 x 48 cm bei gut 34kg Gewicht. Wo lagert Ihr das gute Stück während der Fahrt und vor Allem wenn Ihr es mal nicht aufbaut?

 

Liebe Grüße,

Martin

#FlattenTheCurve !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,
Ja das Stimmt, während der Fahrt ist es auf der Bettverlängerung, geht aber auch darunter. Wenn wir es nicht aufstellen liegt es neben dem Bus, die Aufbewahrungstasche ist wasserdicht. Wir sind vier, und hatten noch nie Platz Problem.

lg patrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Innenzelt muss man nicht aufbauen, dann ist der Platz innen doppelt so groß.

Unsere Küche habe ich so gebaut,  dass sie  genau neben dem Zelt, unter dem Board Platz hat.

Bearbeitet von Patrik9666
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich - ich sag ja: Palast! Und ich gratuliere zur lässigen Küchenlösung samt super Gasherd... 👍

Wie macht Ihr es mit dem Wasser?

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Vier war auf den Platz im Auto bezogen 😂 sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe 😊

Auf den Plätzen wo wir unterwegs sind ist meistens pro Platz ein Anschluss, sonst mit Kanister.

 

Danke , ja der Gasherd ist ein Hammer!☺️

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wir sind auch auf der Suche nach einem geeigneten Vorzelt, das uns bei schlechtem Wetter als Aufenthaltsraum dienen und notfalls mit Ecomat erwärmt werden kann.

 

Ich habe das Vaude Drive Van und XT gesehen, auch von Quechua und Qeedo.

 

Leider habe ich nicht erkennen können, ob diese für einen Tisch und 6 Stühle ausreichend gross sind.

 

Habt ihr Bilder oder Tipps? Soll kein 600 Euro Zelt werden, da wirklich nur selten im Einsatz. Das Vaude hätte ich gebraucht gesucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo BenCH,

wir sind gerade mit 4 Personen mit dem Quechua Air Seconds Fresh Connect unterwegs.

Wir nutzen es überwiegend als witterungssichere Möglichkeit unser Gepäck, Kindersitze und Strandequipment zu verstauen. In den Pfingstferien mussten wir es wegen dem anhaltenden Regen aber auch als Aufenthaltszelt verwenden. Für 4 Personen war da locker Platz.

Wir sind bisher sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anbei noch ein tagesaktuelles Bild von unserem Aufbau.

Beste Grüße

Mogantur

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, hätten da auch 6 Leute noch Platz?

 

Das Luftzelt nimmt viel Platz weg, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6 Leute meines Erachtens nach auch. Dann muss man halt das Gepäck ein bisschen stapeln.

Packmaß ist ehrlich akzeptabel. Liegt bei uns während der Fahrt hinter der vorgezogenen 2er Sitzbank.

Ich stelle morgen noch zwei Bilder vom Zelt ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube @BenCH meinte im Zelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

wir haben während unseres 14-tägigen Urlaubs in Dänemark beste Erfahrungen mit dem aufblasbaren Vorzelt von Fritz Berger gemacht (Touring Easy-L), 

Auf- und Abbau mit zwei Personen in rund 20 Minuten. Gut abgespannt hat es auch den heftigen Schlagregen in Hvide Sande völlig problemlos überstanden.

Ein weiterer Vorteil dieses Zeltes ist, dass es als "Bus-Vorzelt" auch sicher steht, wenn man mit dem Cali mal unterwegs ist. Das "Andocken" an das Zelt nach dem Tagesausflug stellte sich als völlig problemlos dar (wir haben uns kleine Markierungen mit Kunststoffheringen auf dem Boden gemacht).

Wir können dieses Zelt somit uneingeschränkt empfehlen. 

 

Grüße - Stefan.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Stefan63
Bild eingestellt
Link zu diesem Kommentar

Ich suche halt ein Zelt, das uns als Aufenthaltsbereich bei schlechtem Wetter dienen kann.

Bislang sind wir häufig mit meinen Eltern gefahren, die ein grösseres Wohnmobil dabei hatten. Wenn es dann regnete hatten wir dort unser Wohnzimmer.

 

In Zukunft wird das Wohnmobil eher ein Kastenwagen sein, in dem wir nicht alle Platz finden. Das Markisenvorzelt ist für uns zu klein. Daher suche ich ein Zelt, das bei schlechtem Wetter aufgebaut werden kann und uns genug Platz bietet. Wir können schon eng sitzen, aber es sollten alle an den Tisch passen :)

 

Vor Luftzelten habe ich betreffend Packmass etwas Respekt. Die Stangenzelte sind kompakter und heute auch fix aufgebaut (Vaude + Qeedo bspw.).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein Outwell Milestone Dash Air. Das Packmass ist okay, 78cm in der Breite und knapp 40cm Durchmesser. Auf- und Abbau geht sehr schnell und kann auch gut alleine bewerkstelligt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

und man hat ggf. noch gleich eine Beleuchtung durch die in der Heckklappe befindlichen LED-Leuchten. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Gibt es aber dazu! Einknöpfbar!

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    blueyez floville77 HP_sh Sanne70 Scholi pm505 Dani75 hjason Bakman Schnix toulouse mTwo rStorms MJ24 Wolle27 Bjoernald Nikben blacklinehodie a_kofler Flip1012 GStern Tinosaurier Kazu Cheers ViperGP RoGR Dominik90 schindlerschorsch robotron acqua Arsmuc roger80 Mr.Lupus Ottox10 hceab heharos Boergi82 Patrik9666 tenthouse Schnuffi1501 arbo Troppe22 Schischa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.