Zum Inhalt springen

Vorzelt VW T6 California 2020


Oferl1981

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dazu kaufst, dann schon...

 

Und wie gesagt, das große  finde ich auch nicht so schlecht - wenn schon denn schon. Gibt es natürlich auch mit .

Aber nicht vom VK-Preis abschrecken lassen, aktuell gibt es das erstaunlich günstig. Ich schwächele schon fast... 😔

 

Liebe Grüße,

Martin

Bearbeitet von BulliWien
Ergänzungen...
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geile Angabe bei Vaude: Packmaß: 60 x 30 cm (und die Dicke???)

 

Laut Amazon 60x30x30. Schon ein schönes Bündel.... :( 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klassischerweise werden Zelte in Säcken verpackt und das Packmaß wird mit Länge x Durchmesser angegeben...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zelte werden meist zylindrisch verpackt. Also werden es wohl 30cm Durchmesser sein. -Ist aber nur eine Vermutung. Ich besitze das Zelt nicht.

Meine Zelte die ich nutze, sind alle zylindrisch/aufgerollt verpackt.

 

Knox war schneller 😉

 

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

ist sehr locker eingepackt. Ein Transportsack wo nicht Tetris spielen musst.  

Kannst noch gut komprimieren.

Die 30x30 braucht es verladen nicht. 

Bearbeitet von Cali-Franky
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und mal wieder wird man von Knox16 öffentlich vorgeführt :)  Eigentlich hätte man da ja auch selbst drauf kommen können....

Ich glaube, sollte ich mal bei "Wer wird Millionär" sein, will ich das Knox16 mein Telefonjoker ist :) 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

In

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

des Drive Van XT 5P sieht man das Packmaß um es grob einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Und hier das kleinere Zelt:

 

Link zu diesem Kommentar

Oder hier der noch mal von Vaude direkt - der Typ ist ein bisschen schneller unterwegs, als die zwei im Video oben... 😝

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Eine Frage zum Vaude Drive Van.

Wie docke ich das Zelt an der Seite an,  wenn das Dach oben ist, ohne dass eine Lücke/ein Abstand zwischen Zelt und Cali entsteht?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, du kannst den Anschlusslappen über den Markisenkasten ziehen und abspannen. 

 

Beispiel dafür 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Frank 

Link zu diesem Kommentar

Wie alle Zelte, es hat ja die Schleuse mit der Kederschiene. Der Bus hat entweder eine Markise mit Kederschiene oder die einzelne Kederschiene an der Flanke oben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oferl1981/Martin,

 

hast Du schon mal nach dem Berger Touring Easy geschaut?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat aus unserer Sicht ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis für nur gelegentliche Nutzung. Haben es seit 3 Jahren im Einsatz, auch wenn wir mal nur 2-3 Tage wo stehen. Wiegt 3kg weniger und hat ein kleineres Packmaß.

Falls Du die Stangen nicht magst, gibt es das auch mit Luftschläuchen (Touring Easy-L). Ist dann aber wieder schwerer und größer im Packmaß.

Der Boden ist Zubehör. Haben wir aber erst ein mal genutzt.

 

Das Air Seconds Base Connect Fresh kenne ich so nicht. Beim Blick ins Netz kommen mir Fragen:

- Lässt sich das auch vernünftig an die Schiene bzw. den Zeltadapter anschließen, wenn Ihr die Markise doch eingefahren habt?

- Ist der Verbinder (Connect-Teil) gleichzeitig die Tür vom Zelt? Die müsste dann immer offen bleiben?

- Ist das eine Seitenfenster durchsichtig? Finde dazu kein Bild.

- Wie ist das mit dem Lüften im Regen oder am Abend mit den Plagegeistern?

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank und  MarBo

 

Dabei ensteht aber doch eine Lücke zwischen Bus und Zelt. Ganz geschlossen geht wohl nicht ohne Stoffgewurstel über der Markise?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

In der vertikalen bekommt man es evtl. nicht ganz bündig zur Fahrzeugwand. Ich ziehe einen mehrteiligen Schleusenstab in die Tasche an der Schleuse, lege das Ding mit Schleuse hinter die Markisweund mache es vorne und hinten mit Riemchen fest. Dann kommt man näher an die Fahrzeugseite.

Und man kann schneller abdocken wenn man mal weg möchte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Scholi pm505 Dani75 hjason Bakman Schnix toulouse mTwo rStorms MJ24 Wolle27 Bjoernald Nikben blacklinehodie a_kofler Flip1012 GStern Tinosaurier Kazu Cheers ViperGP RoGR Dominik90 schindlerschorsch robotron acqua Arsmuc roger80 Mr.Lupus Ottox10 hceab heharos Boergi82 Patrik9666 tenthouse Schnuffi1501 arbo Troppe22 Schischa JakemcFlake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.