Zum Inhalt springen

Vorzelt VW T6 California 2020


Oferl1981

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich möchten einen aktuellen Thread aufmachen bzgl. Vorzelte. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Vorzelt mit ca. 9qm. Es sollte leicht und schnell aufzubauen sein.

Wir möchten es an die Kederleiste der ausgefahrenen Markise befestigen. Auch über die Markise spannen wäre denkbar.

Aktuell sind wir beim Air Seconds Base Connect Fresh und BAse M gelandet. Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge?

 

Grüße


Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Seit ihr schon mal mit Vorzelt gereist? Wir haben die Erfahrung gemacht: Vorzelt gekauft... Über Vorzelt geärgert... Markise gekauft... Vorzelt verkauft :)  Weil einfach zu unflexibel...

Link zu diesem Kommentar

Nein wir waren noch nicht mit Vorzelt unterwegs. Markise haben wir. Allerdings möchten wir bisschen den Bus ausräumen und bei Regen drinnen sitzen können.

 

Link zu diesem Kommentar

Wieviele Leute seit ihr denn und was habt ihr alles im Auto?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

und warum nehmt ihr nicht das Calicave? Ist schnell auf-und abgebaut, nimmt wenig Platz im Bus und ist regenfest. Vom Platz reicht es für Tisch und 4 Stühle oder als Abstellplatz für Räder, Stühle etc.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind aktuell zu 2. Im Heck habe ich eine selbstgebaute Küche, eine Mobicool Fr 34, 2 Kanister und 2 Boxen. Im Bus Radhelm Decken usw.

Danke das Calicave schau ich mir gleich mal an.

Das Cave sieht gut aus. Eine Lösung mit Boden wäre mir allerdings lieber wegen Regen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

es gibt hierzu einen sehr ausführlichen Thread., falls noch nicht bekannt.

 

Für mich ist auch die Frage, wie lange ihr jeweils an einem Ort steht. Da kann die Zeit zum Aufbauen ja auch nicht ganz unwichtig sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja die andere Themen kenne ich. Leider auch schon ein bisschen alt.

Wir stehen max 1 Woche am gleichen Ort.  Eher mal für 2-3 Tage dann weiter. Schneller Auf und Abbau klar im Fokus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kannst auch hinter das Auto machen für die Heckküche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann ich empfehlen. Steht schnell und die Heckklappe mit angeklappten Fahrradträger geht noch auf wenn es hinten angestellt wird.  Die Klappe ist dann im Zelt und man steht trocken beim kochen. 

VG Frank  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast nen Foto davon? Wie ist das Packmaß?

Link zu diesem Kommentar

Packmaß.....musst googeln ....habe ich gerade nicht im Kopf 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus @Oferl1981,

 

hast Du Dir die Diskussion zum Vorzelt im Parallelfaden hier schon durchgelesen? Andere Voraussetzungen, aber Du wärst nicht der erste, der ein riesiges Vorzelt in der Gegend spazieren fährt. Das Vaude zähle ich da dank des kompakten Packmaßes bewusst nicht dazu. Und das gibt es noch eine Nummer größer...

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Es hat aber keinen Boden oder?

Link zu diesem Kommentar

nein....hat es nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Scholi pm505 Dani75 hjason Bakman Schnix toulouse mTwo rStorms MJ24 Wolle27 Bjoernald Nikben blacklinehodie a_kofler Flip1012 GStern Tinosaurier Kazu Cheers ViperGP RoGR Dominik90 schindlerschorsch robotron acqua Arsmuc roger80 Mr.Lupus Ottox10 hceab heharos Boergi82 Patrik9666 tenthouse Schnuffi1501 arbo Troppe22 Schischa JakemcFlake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.