Zum Inhalt springen

Luftstandheizung schaltet sich ab


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus,

Die Minilöcher am Rand, ist das Stützmaterial und bildet so einen Schlitz in welchem die Verkleidung geklemmt wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Si es lo mismo que la rejilla sacar la rejilla y poner este

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deepl . com übersetzt folgendes:

Wenn es derselbe ist wie der Kühlergrill, nehmen Sie den Kühlergrill heraus und setzen Sie diesen ein

Link zu diesem Kommentar

Mein Serviceberater meinte es gibt sein kurzem eine TPI zum Ersetzen des Leitungssatzes der Standheizung weil der Querschnitt zu gering sei.

TPI 2069697/1 vom 04.05.2023

hab heute mein Bus mal hingebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cali hat ist auch von 03.2020 und ich habe weder eine Info zu einem Update noch zu dieser TPI erhalten. Oder was hast du für einen Fehler gemeldet für die TPI 2069697/1

Link zu diesem Kommentar

ich habe ihm einfach gesagt, das die Heizung unvermittelt ausgeht, er sagte er schaut mal nach und hat diese TPI gefunden.
das wird jetzt umgestezt, obs was bringt wird man sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

diese TPI besagt folgendes aufgrund nicht startender LSH oder zu früher Abschaltung:

 

Werkstattfeststellung:

Im Steuergerät für Luftstandheizung (Diagnoseadresse 800B) ist einer der folgenden Ereignisspeichereinträge abgelegt:

  • P0562 – Spannungsversorgung Spannung zu klein und/oder
  • U1400 – Funktionseinschränkung durch Unterspannung und/oder
  • U1011- Versorgungsspannung Spannung zu niedrig

Maßnahme:

Die Leitungen mit einem Querschnitt von 1,5 mm² durch Leitungen mit einem Querschnitt von 2,5 mm² ersetzen.

  • Die Versorgungsleitung (rt/ge) im Koppelstecker T17w (17-pol. blau) Kammer 15 durch eine 2,5 mm2 Leitung ersetzen und an die Sicherung 4 im Sicherungsträger SH anschließen. Dazu muss die neue Leitung von der rechten zur linken Sitzkiste unter dem Teppich verlegt werden.
  • Im Sicherungsträger SH die Sicherung 4 (20A, gelb) gegen eine 25A (weiß) austauschen.
  • Die Masseleitung (br) im Gehäuse Koppelstecker T17w (17-pol. blau) Kammer 17 durch eine 2,5 mm2 Leitung ersetzen und an den Massepunkt unter dem Sitz vorn rechts 742 anschrauben.
  • Leitungssatz für Heizgerät vom Koppelstecker zum Fahrzeugunterboden ersetzen
Bearbeitet von CherryBuzz
  • Mag ich 2
  • Danke 2

Link zu diesem Kommentar

Wenn irgendjemand bzgl der TPI weitere Infos hat, kann er das gern hier rein schreiben.

Wir haben in einem anderen VW Autohaus einen Rollo-Garantiefall gemeldet.

die sollen schneller und hoffentlich besser sein ( haben da einen Kumpel) als unser jetziger Vertreter.

 

Ich hoffe das Rollo kommt vorm Urlaub Mitte/Ende Juli. Dann würde ich davor die Dauer-Luft-Heizung laufen lassen und die Abschaltung „erzwingen“

 

angeblich sollen Fehler nur bis 40 Start-Vorgänge im Speicher sein.

 

dann können die beim Rollo-Tausch gleich die Heizung auslesen 😎

 

soo ist unser Plan

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch mit obd11 oder vcds,die Fehler regelmäßig selber auslesen und zB.in einer an sich selbst adressierten Mail abspeichern.So geht kein Fehler zB. durch zu viele Startvorgänge verloren.

VG Martin 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bezieht die TPI sich auf alle T6.1er mit verbauter LSH?

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wohl alle MJ 2020/2021. Sicherheitshalber fragst du aber deine Werkstatt.


Link zu diesem Kommentar

Die neuesten Calis werden die dickeren Leitungen schon verbaut haben.Es wäre ja dann vielleicht interessant gewesen(ist aber die falsche Jahreszeit dazu🥵) mal durch permanentes Dauerheizen zu überprüfen,ob die LSH wirklich auch dauerhaft funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe MJ 2021 und bisher noch keine Probleme gehabt.


Link zu diesem Kommentar

Hai ihr,

unser Sept.20 -Mj.21 schaltet sich schon immer irgendwie ab.

 

Gestern Abend/Nacht waren es 10/11 Grad.

Stufe 6 + Kühlbox max.

Dach oben

 

haben das Dauerheizen (keine Ahnung ob sie oft an war) heute früh automatisch bei CU 11,9V abschalten lassen.

danach gab’s eine Warnung wegen Batterie schwach.

 

jetzt lade ich mit Landstrom und ggf noch mit max. Laden später.

dann gibts den nächsten Test mit 13 Grad in der Nacht… dann ist ja voll Sommer 🙄

 

 

Link zu diesem Kommentar

soo und heute hat es hoffentlich geklappt:

gestern Abend nach voller Ladung durch Landstrom und max Laden, lief die LStHz auf Stufe 6.

keine Ahnung wie oft.

heute früh war das Dauerheizen noch an bei 12,2V, lief aber nicht weil zu warm.

Eine Stunde später hab ich sie dann auf Stufe 10 gestellt , dass sie trotz warmen Wetter startet.

da muss es dann unter 12,1V gefallen sein und das Dauerheizen war aus.

 

gespannt ob da jetzt der „richtige“ Fehler im System ist.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von TheCrys
Link zu diesem Kommentar

Habe meine Scans von den abgelegten Fehlern mal durchgeschaut.Die "verlangten" Fehler im Sinne der TPI, sind leider bei mir auch nicht abgespeichert.Dafür aber andere🤔

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 393 Mitgliedern gesehen

    Flannika akjk Manyfan bob600a MarcoTT smoke81 martn hansi999 Endamt CaliOvali Maffy Toby-e36 Alexis Sandraeb p.eter nicb6 Oceandream fkreuzer happymac White finn1407 Dieselschnüffler krueschan76 StevieBee Loosi ursli Ostsee1980 jclauss Laokoon JojoChester Tim_Jochen Thosch Bertram-der-Bulli ali4020 swoosh999 Eric904 Bo209 znake Houndling californiagraz Emmental rowcalicamper BulliDaniel Adddi EwaldTx Bergdoktor Explorer DenMen thomasvo voelligahnungslos GerSchi Mitmog Kramer1 Bullimeier caleduan 4cheers T3-4-5 GER193 vieuxmotard Haa2ee franz55 hans_771 sts felixw Himmelblau toulouse DirkDe Greekfan DonPellegrino mabup wobie AC456 Nanu classicline2009 Pete25 tobi550 BulliSuse truebulli HCP Schuli Brooktree jsextl chruesi aderci Pat89 donneahi MM15 msp400 a_tatscho T2-Fahrer sheene Volo Floo calimerlin SvenM Sternlöwe matt_kiwi GHUH aguef heikosurf +293 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.