Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

Gibt es auch eine Erfolgsmeldung mit einem Composition Color?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Träumer. Das habe ich schon lange abgeschrieben. Die Senderlogos beim Colour gab es nur im allerersten Katalog des California T6.1. 🙂

Bin mittlerweile auf Spotify umgestiegen, da stellt sich das Problem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir für meine Teilenummer 3G5035820 (ohne Buchstabe) mal die Version für die "B" Version runtergeladen. Die gibt es auch, nur "A" oder ohne Buchstabe nicht.
Das Discover Media erkennt das Update auch, aber nach dem drücken auf "Starten" passiert nichts weiter. Das Vorhaben war vielleicht etwas riskant, aber nützt ja nichts. 
Auf meine Mail von vorhin an VW habe ich mittlerweile die üblichen Standardantworten erhalten, dass es ihnen leid täte, dass ich immer noch keine Antwort der Fachabteilung erhalten hätte und man mich noch um Geduld bittet.

Link zu diesem Kommentar

@Frankie72Welche Version hat deine Radiodatenbank, schon mal geschaut? Vielleicht hat es ja funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe H12 mit SW 0156. Die Teilenummer ist 3G5035816. Da wird kein Update gefunden. Wenn ich aber ein "B" dahinter setze, bekomme ich eines. Ist aber für einen anderen Hard- und Softwarestand. Soll die Updatedatei wirklich so unterschiedlich sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Version ist immer noch 1.30.11


Ich habe es jetzt nochmal probiert. Nach dem drücken auf Starten geht das Updatefenster weg und es tut sich minutenlang nichts mehr. Das Radio dudelt ganz normal weiter und man kann es ganz normal bedienen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich genau gleich (auch 3G5035816), ich hab den « Melden » Button geklickt und dazu auch noch eine Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, hab ich jetzt auch getan. Mal sehen, was passiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Ergänzung: Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe auch die Hardware 720 und habe die Software 0920 im 11/2021 beim Abholen meines Cali beim Händler aufgespielt bekommen. Damals ist das Update auf 0920 wohl gerade rausgekommen. Wesentliche Verbesserung gab es da (lt. Händler) bei der Anmeldung von WeConnect. 

 

Das heißt aber, dass das letzt Update schon 6 Monate her ist und dann vielleicht doch bald ein "Logoupdate" kommt?! 😃

 

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... 😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sollten wir mal an die Spezis von Phonostar.de schreiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich bereits gemacht. Vielleicht könnt ihr auch noch hin schreiben. Dann sehen die den Handlungsbedarf…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob das etwas bringt, wage ich mal zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Letztendlich werden die die Radiodatenbank-Updates auch nur im Auftrag von VW als Dienst zur Verfügung stellen und haben keinen Einfluss darauf, was VW denen als Voraussetzungen vorsetzt.
Ich fürchte leider, dass es sich bei den betroffenen Teilenummern ohne Buchstabe dahinter (z.B. 3G5035820 oder 3G5035816), um die erste Revision der entsprechenden Hardware/Steuergeräte handelt und es dann entsprechend eine B/C/D Revision gibt, die von der Technischen Seite her entsprechend weiterentwickelt sind.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass nur für diese Versionen KEINE Updates gibt, weder hier zum Thema Radiodatenbanken, noch beim Thema Update der Hauptsoftware/Firmware.
Sollte sich herausstellen, dass dieses Versionen NICHT mehr (durch Softwareupdates) weiterentwickelt werden können, bestehe ich auf Austausch der Hardware und werde das dann garantiert per Rechtsanwalt durchsetzen. Schwierig wird nur sein, an die entsprechenden Informationen zu kommen, dass das tatsächlich so ist. Es wurde stets das MIB3 beim neuen T6.1 beworben und was es nicht alles kann. Davon, dass es Hard-/Softwareversionen innerhalb vom MIB3 gibt, die nicht alles können, war nie die Rede. Ich hätte mir Screenshots vom damaligen Konfigurator machen sollen, als ich das Auto (Re-Import), so wie ich es nun habe, man spaßhalber konfiguriert habe, um den Listenpreis rauszubekommen. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin da ganz bei Dir. Das ist total ärgerlich. Ich habe noch eine Konfigurations-PDF von meinem Cali aus dem Oktober 2021 gefunden, da ist selbst auf dem Computer-Rendering (sieht Foto) das Radio ohne Senderlogos dargestellt 😡

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch den PDF-Katalog von November 2019, da ist das Composition Colour mit Stationslogos abgebildet. Danach sind die Logos irgendwann aus dem Bild verschwunden 🙈...

 

VG

 

PS: Screenshot lasse ich hier wegen Copyright, aber wer es brauchen kann, kann sich per PM melden.

Link zu diesem Kommentar

Es ist grundsätzlich traurig das hier zu lesen… selbst unser RNS510 von 2013 hat Senderlogos…. 
 

:aua:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    yps77 Cerina classicline2009 calipb Canislupus Fire-Bulli Bartleby Wurstblinker DerblaueBus 931_2 Backspin65 Hilde4 atze0112 Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele +3 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.