Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Der T6 hatte das noch, beim T6.1 war das von Anfang an nur in der Schiebetüre. Gibt Leute, die das nachgerüstet haben, scheint also nicht unmöglich zu sein.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider darf (oder will man) davon ja ncihts behalten... 😄

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ohne, dass ich heute mit dem Cali unterwegs war, habe nur ca. 45 min drin gebastelt. kam folgende Nachricht per Mail von Volkswagen:

In Ihrem Fahrzeug California Ocean ..... wurden Dienste deaktiviert.

Dann folgt eine Aufstellung der gesamten We Connect Plus Dienste und der Hinweis, dass diese über das Infotainment-System wieder aktiviert werden können.

Nach Aktivierung der Hauptnutzers im Navi wurde alles wieder in der App angezeigt

 

Kommt das öfters vor?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt alle paar Wochen mal vor. Ein Muster dahinter in Bezug auf mein Nutzungsverhalten konnte ich noch nicht feststellen. Daher gehe ich davon aus, dass dies mit Arbeiten am Backend bei VW zusammenhängt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Michael,

ich habe das immer, wenn der Große in der Werkstatt ist. Sie machen dann einen Nutzerwechsel, weil sie die PIN nicht haben.

Dabei werden dann Dienste deaktiviert.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich durch deine Arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich heute auch. 

Link zu diesem Kommentar

… war bei mir soeben auch der Fall. So alle paar Wochen wird da herum gemurxt 🤬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir gestern Abend auch. VW bastelt sicher wieder am Server.

Und konsequenterweise bin ich jetzt natürlich wieder offline mit grauer Weltkugel 😠

Link zu diesem Kommentar

Konnte mich gestern Abend nicht in die WeConnect-App einloggen, vermutlich gabs da Serverprobleme...

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

 

PS: jetzt habe ich eben auch die Mail bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Wer hatte denn alles Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung? 

Hab eben eine gefixt. Mal gucken wie lange sie funktioniert 😊👌 

Also es hat eigentlich nichts mit einem Update zu tun, ggf wird nur der Fehler gefixt.

Die Freischaltung der A5 Vorfeldkamera ist geflogen !!

Bei Euren Fahrzeugen ist die Verkehrszeichenerkennung SwaP ( Software als Produkt ) die muss der Händler wieder aktivieren Unter GF = Geführte Funktion Steuergerät A5, dann FFS = Funktionsfreischaltung, Freischaltung wiederherstellen. Et voila die Verkehrszeichenerkennung funktioniert wieder 😀 

Könnt ihr gerne mal dem Händler mitteilen, wenn ihr nur auf ein Softwareupdate vertröstet werdet 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nachtrag von mir: Ich werde mir auf jeden Fall keinen weiteren VW kaufen, das steht für mich fest. Aktuell überlege ich, ob ich den Wagen zurückgebe.

 

-Verkleidung am Dach nur geklebt: Hinten einfach abgefallen. Vorne löste sich die ganze Nase - und ich wunderte mich noch über die plötzlich aufgetretenen Geräusche beim Fahren.

 

- Auf mehrfache Nachfrage wurde nun bei dem letzten Termin endlich auch das hintere Klimabedienteil gewechselt (bekannte Glimmen bei Betrieb der Luftstandheizung). Man gab sich unwissend - wobei ich das sogar glaube! Durchs Forum weiß man mehr über die Lösung der Probleme als VW selber. Okay, "müsse man prüfen". Mich ärgert es, dass man die Kunden nicht von sich aus informiert, dass es nun Abhilfe gegen das glimmende Bedienteil im Wohnraum gibt. Hier wird still und heimlich bei den Kunden nachgebessert, die lang genug hartnäckig nachfragen.

 

- Noch immer Probleme mit dem Multimedia-System: Navigation bricht ab, System-Anmeldung in Dauerschleife, Telefone verlieren Verbindung, alle Akustiksignale im Auto fallen aus, schwarze Blöcke im Display, Rückfahrkamera teilweise ausgefallen. Alles in unregelmäßigen Abständen und Zuständen. Dazu kommt das Warten auf ein Update, das Besserung bringen soll. Die einzige Lösung derzeit besteht für VW darin, die Software zurückzusetzen. Echt professionell, ehrlich.

 

- Rückrufaktion Türbowdenzüge und das darauf auftretende und bekannte Problem, dass die Türen sich bei Minustemperaturen nicht mehr öffnen bzw. auch nicht mehr schließen lassen. Habe grade letzte Woche bei -6,5 Grad draußen gestanden und konnte mich weder vom Auto entfernen, noch wegfahren, weil die Tür nicht mehr schließen wollte und immer wieder auffiel.

 

Der Wagen hat kaum km gemacht. Bewahre mich einer davor, was ab 100.000 km passiert...

Link zu diesem Kommentar

Bei der Häufigkeit der Mängel frage ich mich was die Vermieter, wie z.B. Roadsurfer machen. Ich meine da muss das Auto funktionieren. Die haben keine Zeit sich monatelang mit VW zu streiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

unser 6.0  Bus fährt ohne jedes noch so kleines Problem, wie die anderen 99% auch. Er hat kein einziges Assistenzsystem Extra und ein UKW Radio. Keine Klimaautomatik, nichts. Ein Camper eben.

Fährt und macht Musik. Und der 6.1 Ocean Edition Familienbus fährt auch gut. Dazu wurde er gekauft.

 

Mein Octvavi Nr 1-5 fuhr wie der Bus. problemlos. Mein Octavia Nr 6 fährt. Von den Assisenzsystemen funktioniert nach 1 Jahr updates oftmals viel. We Connect, Profilerkennung, Fahrrersitzeinstellung, Navi Update ... funktioniert zu 100% NICHT. Von Beginn an und das bleibt auch so denke ich. Musste ich mitkaufen als Firmenwagen.  Das ist alles optimol, aber Mann weiss es vorher. Und das Radio spielt auch ohne Hauptnutzer im Gastmodus wunrderbar ohne Logo Update, Internet und sonstigem Bite und Bite Kram. Das funktioniert im ganzen Konzern nur bei Vollmond.

 

Tip für nicht Ärgern:

 

> Entweder man verzichtet bei VW auf den Kram (die ROADSURFER sind Camper Busse :)  ) und kauft einen Simple-Bus

   oder man kauft ihn wissend, dass es nicht funktioniert

   oder man kauft einen anderen CAMPER, der diese Features ab Werk ohnehin nicht hat. Womit wir wieder bei Option 1 wären

   oder man kauft ein Auto anderer Marke mit bekannter funktionierender Elektronik, aber wer will im BMW schon schlafen ?

 

 

LG

Benno

und glaubt ja nicht, der Maro P. wäre besser, nein der ging in Zahlung für den 6.1 ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 541 Mitgliedern gesehen

    Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental +441 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.