Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

DANKE für alle Rückmeldungen

Hier ein Beispielfoto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Rotwilder Damit du nicht denkst, ihr wärt ganz allein: Wir haben auch ein paar solche Spuren im Himmel, wenn auch nicht so viele. Ich denke, hauptsächlich von oben gelagerten Verdunkelungsmatten o.ä. Da es bei uns nicht so ausgeprägt ist und die Funktion nicht einschränkt, habe ich mir da bisher wenig Gedanken gemacht. Ich denke, der Schaum unter dem Stoff ist nach Kompression nicht so elastisch und würde dann wohl auch nach einem Tausch schnell wieder so aussehen. Warum es bei euch schon vom Start weg so viele Spuren sind... Schließt das Dach schwer/besonders eng?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde vermuten, dass es mit den neuen Abgasnormen zusammen hängt. Es wurde doch um den Jahreswechsel (Herbst 2020 - Frühjahr 2021)von 6d temp auf 6 AP (ohne temp) umgestellt oder 6 AG… Damit verbunden eine geänderte Abgasreinigung…. Wenn noch nicht alle möglichen Varianten fertig genehmigt waren und die Lieferzeiten ja sehr lang sind, dann würde ich deshalb so einen Zettel vermuten. Sonst ist es ja schwierig ohne alles Anzuhalten, also auch keine Bestellungen mehr ermöglichen. Ist aber auch nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das klingt nachvollziehbar.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ende Juni - Anfang Juli hatten wir das unterschrieben.

 

ist ja auch nicht soo wild, jedoch wirkt es komisch und reiht sich ein, in Dinge die bei VW herrschen 😄

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich weiß nicht, ob es ein Mangel ist oder nicht und möchte daher mal in die Runde fragen: Bei meinem Cali Beach gibt der Boden zwischen den beiden Vordersitzen ziemlich leicht nach. Es fühlt sich an, als ob man nicht auf festen Boden, sondern in ein Loch tritt, auf dem nur ein wenig Teppich drüber gelegt wurde. Ist das bei euch auch der Fall oder ein Grund zur Reklamation? Danke für euer Feedback.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist das auch so.

Link zu diesem Kommentar

Das war bereits beim T5, T6 auch so. Keine Ahnung was drunter versteckt ist in der Höhle. Weiss jemand das? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort. Hast du etwas dagegen unternommen, bzw. keine Angst das dadurch der Teppich, o.ä. beschädigt wird? Ich werde nicht vermeiden können diese Stelle nie zu betreten, dafür ist der Cali ja nicht all zu „geräumig“ ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mir da ehrlich gesagt bisher noch keine Gedanken gemacht. Mal schauen, was zu dem Thema hier noch an Erfahrungsberichten eintrudeln

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

das ist seit Jahrzehnten normal. Es gibt jede Menge Lesestoff dazu, Suchworte „Boden weich“ oder „Boden Vordersitze“… Also keine Sorge😉

 

Hier mal ein Link aus 2010 mit Erklärung:

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huhu, diesen Wisch musste ich gestern auch unterschreiben. Allerdings hat mein Händler von sich aus "keine Abweichung erlaubt" ankreuzt. D.h. bei einer Abweichung werde ich informiert und muss dann explizit die Freigabe der Änderung geben bevor die Produktion starten kann. Dadurch habe ich dann theoretisch die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten (eher unwahrscheinlich, da für mich der Verbrauch völlig irrelevant war bei der Kaufentscheidung).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Meister, das stimmt natürlich! Aber letztendlich ist doch die Frage ob ich Cali Beach fahren möchte oder nicht...und die habe ich definitiv mit ja beantwortet 😅 Und da muss ich einfach akzeptieren, dass VW am längeren Hebel sitzt 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da redest du noch von deinem T6.1 ??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute habe ich mit dem asymmetrischen Dach etwas experimentiert.

 

Die Frontöffnung ist nicht das Problem, wenn sie sauber hineingezogen wird.

 

Aber die Haltestangen der Netzablage nerven.

Genauer gesagt die Schrauben der Haltestangen. Die drücken auf den Stoff. Das kann ja auf Dauer nicht gut gehen.

Ich habe die Netzablage nun abmontiert und hänge sie bei Bedarf lieber mit Karabiner unters Dach. Die Sicherungsösen des Aufstelldaches sind perfekte Aufhänger.

 

Ohne die Schrauben geht das Dach deutlich leichter zu!

 

Leider ist aber der Spalt der Dach-Gummilippe zum Dachspoiler auf einer Seite trotzdem weiterhin da.

Ca. 1-2mm.

 

Komme wohl doch nicht an dem Termin beim Freundlichen von vorbei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 553 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 +453 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.