Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Defekte Kamera, ganz klar. ;)

Ich denke mal da wird unproblematisch getauscht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, ich hätte eine kleine Frage. Mein Bulli verbraucht seit dem ÖL-Wechsel 3 Liter mehr Diesel. Hat das schon jemand beobachtet? Ich bin den Bulli mit 7 - 8 Liter ca.  8 Monate gefahren auch mit Anhänger. Ist die Ursache für diesen Fehler bekannt?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Deine Anzeige war vorher falsch und hat zu wenig angezeigt. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es dazu belastbare Informationen? Sonst ist das ja erstmal nur eine Behauptung ohne die Situation zu kennen.

Ich habe bei mir das gleiche festgestellt.

 

Wie weiter oben beschrieben, war mein Bus auch in der Werkstatt zur Beseitigung einiger Mängel. Danach ist die Anzeige meines Spritverbrauchs, bei gleichem Fahrverhalten, auch zwischen 2 und 3 Litern höher.

Der vorherige angezeigte Verbrauch (8-9l) liess sich rechnerisch bestätigen. 

Mit der neuen Anzeige habe ich noch nicht wieder getankt.

 

Was alles in der Werkstatt gemacht wurde, weiß ich nicht im Detail, aber es wurden auf jeden Fall Software Updates durchgeführt. 

Möglicherweise haben die was damit zu tun? 🤔

 

Zu den Mängeln:

  • Bruch des Bettscharniers oben wurde kostenfrei instand gesetzt
  • Fiepen ist nach wie vor vorhanden - Das war das erste Geräusch was ich nach Öffnen der Türen beim Abholen gehört habe.
  • Gestörte Wasserstandsanzeige in CU (liess sich von mir durch Ziehen der Sicherung wieder beheben) war wohl bei VW bekannt und es gab dafür so eine Aktionsnummer
  • Fehler im Multimediasystem -> Updates (bisher hatte ich keinen Fehler mehr)
  • Absenken des Daches, gerade wenn die Sonne auf der rechten Seite steht - habe bisher noch keine Übernachtung gehabt, um das zu prüfen

Ich denke es muss sich mit der Zeit zeigen, ob alles soweit jetzt gut funktioniert. Am wichtigsten war natürlich das Scharnier (wie kann man da nur so ein billiges Plastikteil verbauen… UND vernieten?)

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar

Ein Schelm der hier an Schummelsoftware denkt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wir mussten beim Kauf einen Zettel unterschreiben , dass wir VW nicht Belangen werden ,wenn der Dieselmotor  doch nicht so sauber ist wie angegeben .

VW könne das nicht garantieren. Oder so ähnlich 😄

 

Das spricht für die Marke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unfassbar und kaum zu glauben 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst Du denn im Besonderen was hier geschummelt wäre? Vorher (ist ja als korrekt nachberechnet worden) oder nach dem Update (was ist der Vorteil von „schummeln“ wenn hier ein höherer Wert angezeigt wird)?

 

Fragende Grüße

Link zu diesem Kommentar

VW ist nur noch auf dem Spartripp bei gleichzeitig steil anziehenden Preisen.

 

Hier ein sehr interessanter Vergleich zwischen T6 und T6.1 California Ocean. Sehr interessant. Stichtwort "scratchy plastic" 😂:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, bei den Schummelmodellem hörte man auch über einen höheren Verbrauch nach Update…..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so rum meinst du das.

 Naja, zumindest sollte ich bei Baujahr 03/21 nicht die altbekannte Schummel Software haben 😉😁

Link zu diesem Kommentar

Na ja, der Motor ist sehr eng verwant mit dem EA189, nur VW verneinte das immer , vermutlich weil für Nutzfahrzeuge andere Abgasnormen gelten…

Link zu diesem Kommentar

Bei uns schließt das manuelle Aufstelldach auf einer Seite nicht sauber. Es liegt ein paar mm zu hoch, die Gummidichtung lässt einen Spalt in Fahrtrichtung offen.

Die innenliegende Dichtung hängt zusätzlich noch teilweise in der Luft.

 

Händler bestätigte nun den Mangel und will sich im Januar an die Reparatur wagen. Bin mal gespannt, wie er das Dach tiefer bekommen kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Foto 2 ist völlig korrekt. Das wurde hier bereits detailliert besprochen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Das habe ich hier übersehen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 553 Mitgliedern gesehen

    Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy Cali-MD renault4 Rainerseidl enigma +453 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.