Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

So, Batterie abgeklemmt für 2 Minuten, Neustart des Systems, mein alter Hauptbenutzer war wieder aktiviert. Auch die Fehler mit dem Tonaussetzer bei wireless CarPlay hatte ich dann wieder. Ich hab dann bei mir in der Garage mit WLAN noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher den Hauptbenutzer gelöscht. Nach dem Neustart war es dann wie ab Werk, ohne Hauptbenutzer. Im Prinzip ist man jetzt als Gast angemeldet, ich hab mir meine Radio Favoriten Liste wieder eingerichtet, Klangeinstellungen vorgenommen, und siehe da auch Wireless CarPlay funktioniert jetzt ohne Aussetzer im Ton. Ich werde es so lassen, der ganze connect Kram bringt irgendwie mehr Ärger als Nutzen im Moment...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim neuen Octavia gibt es hierfür extra einen USB-Anschluss am Innenspiegel... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Skoda ist halt simply clever ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.1 haste dafür ne 12V-Steckdose 10cm vom Spiegel weg 😉

Link zu diesem Kommentar

bin ich blöd? wo find ich die 😄 sehe nur eine unten hinten dem Lenkrad! Schlau mich auf bitte! DANKE DIR

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohhh entschuldige, ich hab falsch gelesen. Du hast vom Innenspiegel gesprochen und ich hab an Seitenspiegel gedacht. 😝 Dort ist natürlich keiner, wäre aber tatsächlich eine geniale Sache.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mich mit Dashcam noch nicht so auseinandergesetzt. Aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, die 12 V-Steckdose im Ablagefach vom Armaturenbrett zu nutzen und die Cam da in der Nähe auf dem Armaturenbrett zu installieren? Oder machts mehr Sinn, wenn sie so weit oben am Spiegel ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also plan ist folgender - der T6.1 hat den Sicherungskasten direkt neben dem Lenkrad unten - von dort aus baut man die A-Säulenabdeckung auseinander (inkl. Jalousie) und führt das Kabel hoch zur Decke und von dort zum Spiegel. So hab ich mir das vorgenommen. Es gibt extra Dash Cam "Sicherungs" Kabelsätze die man in eine Sicherung setzt (inkl. der Original Sicherung) und damit die Dashcam mit Sprit versorgt. Funktioniert einwandfrei. Wie gesagt nur mit dem Ausbau der A-Säule hab ich Bauchschmerzen.... mal schauen ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wäre ich an einem Bericht interessiert 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

werde ich liefern - aber kann noch etwas dauern - erstmal ist der Garten dran 🙂

Link zu diesem Kommentar

Wäre da nicht ein extra Thread besser für, weil zum Thema Mängelliste gehört das nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja richtig! mache ein Extra Thread 🙂

Link zu diesem Kommentar

Bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Bus, aber hab auch ein Paar der bekannten Macken:

 

- Beim Comp Colour mit Android Auto kann die Lautstärke der Musik (Spotify) nicht erhöht werden und kann so (bei Lautstärke 0) nicht genutzt werden

- keine Radiosenderbilder trotz DAB+

- Telefonkontakte lassen sich nicht importieren, aber vielleicht muss ich sie auf dem Handy woanders hinspeichern?

- Bei Standheizungsbetrieb (Dauerheizen ohne Zündung) leuchtet die Hintergrundbeleuchtung von der hinteren Climatronic-Anzeige

(Geschränkbeleuchtung hab ich keine, glimmt also nicht 😉)

- Wenn man bei der LSH Sofortheizen ohne Zündung versucht, hängt sich der Bordcomputer auf, bis man die Zündung betätigt

- die LSH macht warm, mehr hab ich nicht getestet. Beim Anfahren hört es sich so an, als würde sie 2, 3 Versuche zum Anlaufen brauchen, keine Ahnung, ob das normal ist

- Side Assist rechts hab ich noch nicht verstanden, warum er manchmal nichts zeigt - vielleicht aber so gewollt (siehe zugehöriger Thread)

- Lane Assist könnte mittiger halten, meckert früh und meckert auch manchmal, wenn man eigentlich die Hände am Lenkrad hat

- der Kühlschrank ist während der Fahrt ein paar Mal aufgesprungen, legt sich vielleicht noch

- Panzertape im Dach, aber ist ja Stand der Technik 😄

 

Alles in allem nichts furchtbares. Wenn der Android Auto Musikfehler behoben wird (und vielleicht noch die Beleuchtung vom Klimabedienteil), dann bin ich zufrieden. Schade bei so nem teuren Auto, aber nichtsdestotrotz ein tolles Teil und kann ja realistisch noch werden (wenigstens die Musik). Bis dahin gibts Radio oder Musik per Bluetooth.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, bzgl. der "Synchronisation - diese Funktion ist aktuell nicht verfügbar" - habe ich Rückmeldung vom VW We Connect Support erhalten:

 

Sehr geehrter Herr S*****,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie wir bereits mitgeteilt haben, müssen Sie Ihren Volkswagen Partner kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bei Ihrem Fahrzeug muss ein Reset des Steuergeräts für Online Dienste durchgeführt werden.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang oder den digitalen Diensten im Allgemeinen haben, können Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 erreichen. Bitte nennen Sie stets die Vorgangsnummer 312858, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Wir wünschen Ihnen schon bald viel Freude mit unseren digitalen Diensten und allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen California. 


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Digital Service Team

Link zu diesem Kommentar

Da vermute ich doch einfach mal, dass da jemand bei VW kein Ahnung hat, wovon du sprichst. Denn bisher gibt es wohl keinen, bei dem es funktioniert. Bin dann mal gespannt, was die Werkstatt sagen wird. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 556 Mitgliedern gesehen

    krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 +456 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.