Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch. Bei meiner Bestellung vor knapp 2 Jahren nannte sich diese Position: "Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade". Und genau so steht das auch heute noch im Konfigurator.

Link zu diesem Kommentar

Daran kann ich mich auch erinnern (Transporter Bestellung). Wir hätten eine bestimmte Option nur bekommen können, wenn wir auch die 2-Farblackierung genommen hätten. Ich weiß zwar nicht mehr, was das war, ich kann mich aber sehr genau erinnern, dass das eine definitiv nichts mit dem anderen zu tun hatte (irgendein Assistenzsystem?).

Link zu diesem Kommentar

@Wolle27

 

Nur so am Rande...es gibt einen Thread der nur die kleine Schublade behandelt. 

Wenn Du die Schublade nicht konfiguriert hast (wie auch @thomasvo schon angemerkt hat ) weil Dich das Netz gestoert hat, kannst Du bei VW die Schublade als "Ersatzteil" bestellen und nachtraeglich einbauen. Dazu noch die Hettich-Auszugschienen und mit ewtas Geschick kann die auch schnell nachgeruestet werden.

 

Hier you go

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bezüglich des Konfigurators Ende 2021 kann ich natürlich nichts mehr sagen, ich will nicht ausschließen, dass ich es überlesen habe, da mich das Dachnetz nicht interessiert hat, aber wie gesagt: darauf muss man erstmal kommen. Mein genannter Prospekt erwähnt die Kombi nicht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@hangloose69

Danke für die Hinweis, aber wie ich oben schon schrieb, habe ich mir bereits mit einer anderen Schublade geholfen. 
Hintergrund war, dass die VW-Schublade utopisch teuer war (an den genauen Preis erinnere ich mich nicht mehr) wie so vieles, was man bei VW nachbestellt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Option „Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade“ war bei uns im April 2022 Listenpreis 184,45 Euro abzüglich Rabatt… wir haben dies genommen - die Netzablage ist rausgeflogen- dafür haben wir nun 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir brauchen die Kunststoff Schublade. Gefallt gut. Bietet viel Platz, aber ist nicht geschichert beim Bremsen. Macht kleine streifen auf die Boden, aber mit Vilt oder etwas an die Boden der Lade geht das auch gut.

Ich überlegen die Orginallade, aber denke dann viel Geld und bietet nicht echt viel mehr. Und wann man Ski mitnehme mochte ist unser Lade gleich aus zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Meine neueste Anschaffung: eine Tischerweiterung. Solche Ansätze gab es hier im Forum ja schon öfter und ich wollte mir das eigentlich selbst bauen. Aber wo ich das nun fertig zum Kaufen gesehen habe, habe ich dann für die Zeitersparnis zugeschlagen. Gibt es bei Grünthal.

 

Übrigens, da hier in letzter Zeit ja das Thema Nachrüstung der kleinen 2er-Bank-Schublade diskutiert wurde: die habe jetzt auch neu solch eine Schublade inkl. Auszugschienen. Sieht auch ganz gut aus, ist aber auch nicht günstig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Als ich meinen Bus gekauft hatte, war mir das leider noch nicht bekannt. Aber eine eindeutige Aussage gibt´s dazu glaube ich nicht.

 

Mein "Reimporteur" hat 2018 behauptet, da wäre kein Unterbodenschutz vorhanden und hat mir einen solchen verkauft. Keine Ahnung, wie ich im Nachhinein rausfinden soll, ob das gestimmt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

die Oesterreicher sind blank wie alle anderen auch. Das bisschen Wachs ab Werk lässt jwden Falz offen.

Darum Dinol, kostet aber 900 in Reutte und ist fuer die Arbeit absolut in Ordnung, behaupte ich weil unsere 2 Busse so ausgeruestet wurden und ich alle meine anderen Pkws selbst versiegelt habe, Sauerei vor dem Herrn nennt man das.

 

ps ja ein Blick darunter und zeigt nach 1 Jahr Rost am Fahrwerk oder Wachs 😂 

Bilder MIT Dinol Kombiwachs, staubtrocken

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte ja noch versprochen von meinen ersten Erfahrungen mit dem Jones-Gasklappgrill hier zu berichten. Leider ist der Grill erst wenige Male zum Einsatz gekommen. Daher hier ein Vorab-Kurzbericht:

 

Ich habe die Version mit Deckel und der Grill hat richtig viel Leistung. Wenn man den Deckel nutzt, wird der Grill unglaublich heiß, d.h. man sollte ihn nicht zu lange vorheizen. Mir hatte er schon fast zu viel Leistung, d.h. man muss die Gaskartusche fast ganz zudrehen und kommt schon fast an den Punkt, an dem die Flamme dann wieder ausgeht. Die Hitzeverteilung ist relativ gleichmäßig. Trotzdem sind mir die ersten Male viele Dinge angebrannt. Die große Fläche ist für uns perfekt.

Nicht so gut fand ich, dass sich die Roste verzogen haben und dann nicht mehr ganz plan auflagen. Aber ich habe sie vorsichtig zurückgebogen und jetzt geht es wieder.

Die Reinigung ging einfach. Obwohl ja alles verbunden ist, damit der Klappmechanismus funktioniert, kann man die einzelnen Teile relativ einfach auseinandernehmen und in die Spülmaschine packen, wenn man wieder zuhause ist.

Die mitgelieferte Tasche, die gleichzeitig ein Rucksack ist, ist für mich nicht nutzbar. Nur ohne Tasche passt der Grill perfekt auf meinen Heckauszug in eine verbleibende Lücke. Siehe Fotos im zitierten Beitrag.

Zwischenfazit:

Bis jetzt finde ich den Jones ganz gut. Ob er dauerhaft dabei bleibt entscheidet sich aber erst nächstes Jahr, wenn wir wieder mehr unterwegs sind und den mobilen Härtetest machen können.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben uns zuletzt von Priumus den Moja Stove als Alternative zu unserem alten Flaschen-Kartuschenkocher (oder wie man die Dinger nennt bei denen man seitlich die Gaskartusche einlegen muss).

Was soll ich sagen, wie erwartet ist und fühlt sich der Kocher sehr hochwertig an und passt perfekt in unser VanEssa Oslo Modul im Bus. Haben den Kocher als Schnäppchen über nen Preiswecker auf einer online Verlgleichsplatform bekommen.

 

Wie sich der Kocher in der Praxis schlägt und ob er wirklich für nen Kaffe auch im Bus nutzbar ist muss sich erst noch zeigen, war in der Tiefgarage und wollte da den Kocher nicht betreiben.

 

Gruß

Stephan

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muss man aber für den Aufstieg schon recht schlank sein, oder? Wir haben von Grünthal. Bis auf das sie etas kratzempfindlich ist, sind wir ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich favorisiere das Schlafboard von 50Grad Nord. Dadurch dass es klappbar ist kann es auch zur Ablage genutzt werden ohne besondere Platznachteile. Und die Nutzung des „Panoramadachs“ ist eigentlich erst durch das Schlafboard richtig gut. VG Achim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Achim,

das ist ja auch eine schöne Alternative. Kannte 50 Grad Nord noch gar nicht, aber die machen scheinbar noch andere gute Sachen. Muss gleich mal stöbern, :danke:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Haben uns die Beschattung von Brandrup für die Markise gegönnt (war gerade um 10 % reduziert) - und direkt um knapp 40 cm gekürzt. 😂Gut, wenn man eine stabile Ledernähmaschine hat. Die obere Naht ist zwar trotzdem nicht ganz gerade geworden, aber damit können wir leben. in der Originallänge war der Winkel schon sehr flach - und da wir im Normalfall auch eine Seite der Markise abhängen, wäre die Lücke zwischen den beiden Beschattungen zu groß gewesen. So passt es nun wieder, und wir können die improvisierte Pavillon-Seitenwand, die wir bisher als Beschattung benutzt haben, entsorgen. Das mit dem Keder ist schon bequemer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    AniaMania Almroad yuzu089 Bine64 MBüscher kayuwe tour9799 p.eter Californium Molchfabian die_braue dual001 Jingle Bergdoktor Jspi Unbekannter Emmental geh.raus.und.spiel Timaey shoulders Bertram-der-Bulli Catdog yps77 metty987 mb0610 burna Leni149 WestBW Lienad Axel2190 ktmchris GoodTime tonitest Schattenpark3r FreeDriver Cali_UM motorpsycho calimerlin Franko Atze McIntyre pseudonym Totti02 Merlin1962 Alcali truebulli Pumuggel abbovm BulliSuse kknobloch Sachsencali Dan69 PSXT Sandauer Chefkocher marchugo christel76 CherryBuzz Palmer01 Pilsnerb borz300 llds25 golf62 Benno_R crash teverino BenBsp VanDamme Hubel50 nick0297jan ISbaer kochmos Piero Andre65 Cadde Q-Biker Ostsee1980 exCEer Schischa Funky ChrisBus Almeja Knubbig crossbiker Suvaaas Lagodi flokel hansi999 Toby-e36 jimmirain franz55 gngn dedetto Sidenote Kjel89 Nero3 Pichi064 GruenNdB Pedi ger1028 +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.