Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich gern auch außerhalb des JBU (Jeff Bezos Universe). Ist ja klar.

Oder gibts da was von Ratiopharm?

Link zu diesem Kommentar

Naja aber die Alternative für fast 50€ ist ja einfach nur dreist…

 

 BUYGOO Kofferraum Netz Auto Gepäcknetz - Elastisch Nylon Kofferraumnetz Schutznetz mit 4 Haken, 90-130 x 40cm Kofferraum Netz Organizer für Auto Van SUV

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt auch hinten in einen der Stühle in der Heckklappe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist das denn unten befestigt? Hast du gebohrt?
Kannst du es bei runter gelassenem Dach dran lassen, ohne das es sich irgendwo verhakt?

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

Unten werde ich bohren. Oben kann’s zugeklappt verbleiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man sollte unter dem Dach 4 Ösen haben, an welchen man eigentlich das Sicherheitsnetz befestigen kann.

2 davon siehst du hier auf dem Bild. Dort hat er das Netz einfach mit den mitgelieferten Karabinern festgemacht.

Link zu diesem Kommentar

Super Idee

Gleich nach der Arbeit umgesetzt 

6 mm Makroln zum fixieren ein 5x3 mm Nut mit der Oberfräse zerspant 

 

viele Grüße Mike

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

6 mm Makrolon… ist das Airbusfensterqualität?😉 

Frage: Frühe bekam Makrolon irgendwann einen Gelbstich. Ist das noch aktuell? 

Link zu diesem Kommentar

Hi

Markolon wird meistens für schutzfenster verwendet ich glaube splittersicher 

mit Heisluftfön auf Temperatur bringen je dicker das Material je länger braucht man zum Aufheizen 

 

Gelbstich ? Habe ich noch nicht gesehen

Denn Unterschied zwischen Plexiglas und Makrolon erkennt Mann am Sägeschnitt ich glaube Makrolon ist dunkler


 

Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gestern war mal wieder „Großeinkauf“ angesagt.

Im Goldschmitt Technik-Center in Leutkirch habe ich ein 4-Kanal Vollluftfahrwerk einbauen lassen.

Hat dann doch etwas länger gedauert als geplant.

Zum einen wegen Personalmangel und zum anderen wegen diverser Komplikationen.

Ausserdem war es wohl der erste T5.1 den sie in der Werkstatt hatten.

Sämtliche im Goldschmitt Sortiment vorhandenen Montageadapter für Tx haben nicht gepasst, passen wohl erst ab T5.2.

Nach Rücksprache und Tips aus dem Technik-Center Walldürn, die machen wohl wesentlich mehr Tx, auch T5.1, haben sie aber alles in den Griff bekommen.

Der Auspuff der Standheizung war ebenfalls im Weg, an der Stelle wo der Kompressor montiert wird, und musste modifiziert und angepasst werden, das dauert natürlich alles seine Zeit.

Die Leute dort blieben stets gelassen und freundlich und ließen sich auch nicht durch mich und meine evtl. Fragen aus der Ruhe bringen.

Ich weiß nicht ob es mir selber so gefallen würde wenn der Kunde mir Stundenlang bei jedem Handgriff auf die Finger schaut.

Nach etlichen Überstunden war dann alles sauber eingebaut und justiert.

Ich kann das Technik-Center Leutkirch nur empfehlen, so gewinnt man zufriedene Kunden!

Auch der rege email-Verkehr im Vorfeld war zu meiner vollsten Zufriedenheit, was ja auch letztendlich zu der nicht ganz kleinen Investition geführt hat.

So jetzt ist wieder sparen angesagt, für die nächste Investition, die bestimmt schon hinter der nächsten Ecke lauert.

 

Gruß,

 

Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Michael:

meinen Glückwunsch - bisher kann ich nur sagen: wir haben es nicht bereut.

Welche Variante ist es - Omniroad?

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mudie,

 

es ist das „normale“ Vollluftfahrwerk.

Die unterscheiden sich ja, wenn ich es richtig verstanden habe, in den Stoßdämpfern der Vorderachse um größere Rad/Reifenkombinationen mit größerer Bodenfreiheit fahren zu können.

Da ich nur 2WD habe und keine größeren Geländeambitionen habe, denke ich ich bin ich mit dem verbauten Fahrwerk ausreichend ausgestattet.

Die Erhöhung der Bodenfreiheit um ca. 50mm mit der Serienbereifung ist ja auch ganz ordentlich.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ebend landvergnügen 2022 bestellt 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was kostet so etwas ?

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    Nickman_83 CaliOvali patttmannn Knight christel76 hp777 Congeries stiptec Zeebulon Miskin BulliSuse Unbekannter vieuxmotard McIntyre Kjel89 Haui35 crossbiker bnhes Tomsawya maj0 GER193 ThorstenLu e-deprie Mainline Wuestinger swoosh999 rowcalicamper castrorama Schuli Calumbus dedetto fkreuzer Blacky78 Bibuelf SlipKornDown Theo-Retiker VanDamme duke209 Nicolas1965 ttbs thomasvo Fämily2+3 Go321 Rajakani Kd73 BulliMV amnes talonmies Slev7n Semmel200 Friesenfrauke Lucky Luke Suedtirolbz GECO Floo Sanne70 maxe Schischa Hyperion Radkäppchen hapi_daniel GruenNdB Totti02 SauerlandCali DerGuteBenny Cadde DonPellegrino Zille Bulli53 HuschHusch steff2000 MaxCali jens.c Bartleby Schattenpark3r mb0610 Toby-e36 nidgae Greekfan Famous13 Manuuu Mana hamu58 Mitmog MartinR flokel Almeja GerhardFH MarBo Sven81 stonie gele Barbara1309 MrHomn Tim_Jochen SW4956 martn tour9799 Dirk135 Lagerbier +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.