Jump to content
Currywurst

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Recommended Posts

Californiaflitzer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also ich nehm gar nicht die plastik duftmüllsäcke sondern die "grünen" Kompost Beutel von Trelino, glaube die sind komplett abbaubar oder so...

Aber interessehalber: Wieviel passt den in den Porta rein? Bzw. wie lange würde ein Familie reinpinkeln bis der voll ist? Muss der auch täglich entleert werden oder ? Finde das mit den Beuteln raus schon fast hygenischer als an diese Auslaufbecken zu rennen wo alle ihre "Abfälle" reingießen...

Almroad
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

und wo entsorgst du/ ihr die Beutel? 

Die meisten 'Bio' beutel dürfen gar nicht mit auf den Kompost / Kompostierungsanlage. 

Grüße 

Dirk 

jumama

Über Nacht perfekt für die 3 Personen - unter Tags so gut wie nicht in Verwendung. Die vollen Beutel kommen in den Restmüll, wie auch die Sackerl von unserem Hund.

Ocean_Lover

Wir haben ein Bivvy Loo. Braucht weniger Platz und funktioniert gleich wie alle anderen mit DM-Säcklein und Jeff Bezos-Pulver 😂😂😂

radlrob

Unsere "neuste" Anschaffung ist gar nicht mehr so neu, aber kam jetzt endlich endlich mal zum Einsatz. 

Die gute LIDL-Fussmatte 😁

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

magicrunman

Sehr gut! 
Und der junge Mann zeigt auch bereits hervorragend ausgeprägte Instinkte 😂😂😂
In diesem Sinne 🍺 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland 

Stefan

radlrob

😁

jumama

Das hätte ich auch, wenn ich nicht vorschnell ein Porta Potti gekauft hätte … das Bivvy scheint genial für diese Art zu sein.

Kalaaf

Heute die neue Solaranlage montiert. Ordentlich Fummelkram, aber dank kompetenter Unterstützung alles installiert und zum laufen gebracht. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

T31983
Posted (edited)

Zwei Ablagebretter für das Aufstelldach! Äußerst praktisch für Kleinzeug und als fester Ablageort für die Brille in der Nacht!😎

Edited by T31983

T6Rookie

Hallo T31983 :;-):,

sieht schlüssig aus. Selbstgemacht oder gekauft? Hast Du vielleicht noch die Außenabmessung parat?

Dank und Gruß,

Holger

T31983

Hallo Holger,

die habe ich im Zuge unseres Heckauszugs mitgekauft! Die aktuellen Außenmaße habe ich gerade nicht zur Hand! Weiß gerade nicht, ob ich den Bezugslink hier posten darf 😬! Ist ein Heckauszugbauer aus dem Allgäu!

Viele Grüße,

Bene

caliguso

Haben am Wochenende unsere Chalkbags von Decathlon ausprobieren können. Die Teile sind ja für Bergsteiger gedacht, aber so beschwerlich ist der Aufstieg ins Oberstübchen natürlich nun auch nicht 😉

Bei uns halten sie die Getränkeflaschen während der Nacht. Brille und Handy kann man ja noch gut oben ablegen, aber immer wieder kam es vor, dass unsere großen 1 l Nalgene Trinkflaschen nachts abgestürzt sind. Jetzt werden sie zuverlässig in den umfunktionierten Bags gehalten. Eingehakt mit Karabiner in der Dachsicherung stören sie nicht beim Auf- oder Abstieg und  günstiger als die teuren Ablagen als Zubehör sind sie sicher auch. 
👋

T6Rookie

Danke, die Idee mit den Chalkbags ist auch nicht von schlechten Eltern 👍

chr-jakob

Ich dachte grad ernsthaft, was macht denn mein Sohn da!? 😄 Größe, Haarfarbe, Frisur, Kleidung "oben ohne" und Art des Einsteigens passen 1:1 ... 😉