Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du recht. Das hatte ich auch gefragt: Streng genommen, darf man "normale" Gasflaschen, die nicht fest im Fahrzeug installiert sind nur zum Transport im Fahrzeug benutzen (also bspw. vom Baumarkt nach hause). Für das Draußen-Kochen beim Camping sind nur Kartuschen-Kocher zulässig.

Link zu diesem Kommentar

Mitte Februar 2024 hat es sich ergeben, dass ich auf Brandrup-Teppiche (zwar in tiefschwarz, aber...) für das Fahrerhaus und für den 2er-Sitzbankfussraum gestossen bin (absolute Neuware) - natürlich gekauft.
Und am vergangenen Freitag wurden, von anderer Seite, der Kofferraumteppich und das Set für die Sitzbanklade mit den Seitenteilen angeboten (nicht mehr ganz neu, aber ohne Gebrauchsspuren)- eh klar, auch das gekauft (wieder in tiefschwarz).
DAHER bin ich nun im Besitz der kompletten Brandrup-Teppiche und das um ca. die Hälfte der Neupreise; ob das jetzt soooo notwendig war bleibt offen, aber es sind einfach weitere Neuanschaffungen!

Gute Fahrt, Hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In den ganzen weißen Riesen sind doch auch 5-9 kg Flaschen! In einem extra Fach, aber das haben wir ja quasi auch und auch mit Entlüftung. Warum sollte das nicht zulässig sein?

Link zu diesem Kommentar

…hat mir heute meine Frau mitgebracht :;-):

 

WO : Discounter-Kette mit 5 Buchstaben (N….O)

WIEVIEL :  ‘nen glatter Fünfer

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zulässigkeit und Sachlogik haben nicht immer was miteinander zu tun.  (Ich schreibe wohlgemerkt nicht "immer" oder "nie"!) Jedenfalls habe ich mir bei der Umstellung auf Propan diese Frage nicht gestellt, und werde es auch zukünftig nicht tun. 

Link zu diesem Kommentar

Habe heute eine für mich ideale Ablage für das Schlauphone gefunden . Ich klatsche es einfach an eine Magsafe Autohalterung, die dank Klavierlack sehr gut am Armaturenbrett klebt.

Mit entsprechendem Kabel kann ich es ohne viel Kabelsalat auch mit CarPlay verbinden. Man könnte es auch über die Halterung laden, aber das nutze ich nicht.

An der Position stört das Handy nicht und es ist schnell griffbereit beim Aussteigen.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von hp777
falsch gedrückt... Aber die Idee mit den Taschen hinter der Tür gefällt mir!
Link zu diesem Kommentar

Ja, Taschen hinter der Tür/Tisch finde ich auch ne gute Idee. Wie hast du die befestigt (Klett?) und wo gibt es die Taschen? liebe Grüße Oliver 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich drei Tage frei gestanden habe, war meine STARTERBATTERIE schon ganz schön schwach auf der Brust.

Wahrscheinlich durch ewiges auf und zuschließen.

Jetzt hab ich mir vorsichtshalber mal dieses Teil mit an Bord genommen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Habe seit über 7 Jahren einen billigen Ladeakku von Anker dabei und war mir immer unsicher, ob das im Notfall funktioniert. Lade ihn immer vor jeder Reise voll, aber noch nie gebraucht. Letztes Jahr konnte ich unserem Platznachbarn mit uralt Sprinter damit Starthilfe geben. Die Starterbatterie war komplett leer und das Auto ist auf die erste Schlüsseldrehung sofort angesprungen. Seitdem bin ich Starterbatterie mäßig voll entspannt. 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist doch super, dass er noch funktioniert.

Ist schon ein sehr gutes Gefühl ihn dabei zu haben.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Kleines

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für unterwegs mit dem Skotti angekommen. Passt super in die orange Tasche.
Gleich noch etwas mit dem UV-Drucker veredelt das Einzelstück 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 



 

Bearbeitet von hans_771
  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

Ja, die Taschen sind an einem Klettband befestigt. ich habe sie bei Amazon erstanden.

 

 

Schau mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüß euch,

ich habe heute etwas umgesetzt, mit dem ich schon seit vorigem Jahr "gehirnschwanger" herumgelaufen bin:
- Ich habe meiner Frau die grauen Strümpfe vom Leib gerissen (Mensch, war die enttäuscht, dass es bei den Strümpfen blieb...)
- Die Strümpfe habe ich dann auf jeweils ca. 30 cm - Schläuche gekürzt

- Die Schläuche dann umgestülpt (ich meine Innenseite/Aussenseite)

- Jeweils ein Ende mit Bindfaden abgebunden
- Wieder zurückgestülpt

- Auf die Armlehnen gezogen

- FERTIG!
 

Erfüllt nicht nur genau den Schonzweck, den ich erreichen wollte, sondern sieht auch noch gut aus; die Stellräder für die Armlehnenneigung lassen sich auch noch bedienen (ich habe nicht einmal eine Öffnung dafür in die Überzüge geschnitten).

Und die Dinger ziehe ich ab, in die Waschmaschine und alles ist wieder frisch und sauber.
Na klar, das Abbinden könnte ich noch mit Abnähen verfeinern, aber einstweilen stört mich dieser verbleibende kleine Knoten überhaupt nicht.

UND, das alles ohne eine monetäre Investition!

Gute Fahrt, Hannes

Bearbeitet von hp777
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....ähhh naja wie soll ich sagen 🤔 also ich meine ...naja bei diesen Strümpfen ...hüstel... ist deine Idee hervorragend gewesen hahaha...duck und weg 😆😉

 

 

Ich hoffe nicht dass die "Schonbezüge" vorher mal der Rock deiner Frau war...😁

 

Nein im Ernst. Ich habe auch Handtücher(Baumwolle) auf meine Sitzen da ich das viel angenehmer empfinde als der originale Kunststoffbezug.

 

..so jetzt werde ich mal an die Strumpfschublade gehen denn die Idee ist echt klasse

 

 

Bearbeitet von gngn
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    Jim marchugo Propellerklause chruesi Isus1002 idid wentian ASI rowcalicamper toulouse nofraghein Murphy14 Breitler PaulW fkreuzer snipy Jspi Farin_Urlaub Zeebulon donneahi Timo_tm jimmirain yps77 pjotrowicz hp777 Jimbom coldi Emmental Chris_Harz T6b Pitflit Pedi burna SirKeimelot NussOnTour Bakman BulliTraum2020 BetaTobi lonsito Schudi Pete25 DerGuteBenny Zille ommelt Ferdl Mainline Dirk135 reserva Calimichl groda Dokkarek Nicolas1965 hapi_daniel patseeu Bergdoktor RudiPepe GER193 Bertram-der-Bulli Sigma Capetown85 StevieBee MUC_Cali Adddi happymac talonmies Dirk83 stiptec fercher Kermit72 BjoernH Calinoob Dietmar1 Sandraeb stonie DonPellegrino howie206 p.eter steff2000 Denlufc Greekfan Mitmog MJ24 Vampilein Mastino Matze14612 Radkäppchen maxr67 aderci Bibuelf Laokoon Robbytop Koenigswald Afrimi calimerlin Almeja alexw Mojo Inda shoulders pao1o +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.