Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das genau dieser "Schutzkoffer Pro" von Auer?

Hast du davon ein paar Fotos?

Vor allem auch von der Art und Weise der Befestigung an den Airline-Schienen?

Da wurd hier im Forum schon mal was vorgestellt, aber ich find es jetzt nicht mehr...

Ich weiß nur noch, dass die Schlösser "nach oben" zeigen sollten, damit nicht der ganze Inhalt rausfällt, wenn man die Box öffnet 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, das ist diese Box 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Befestigt ist diese mit solchen Fittingen: 


 

Ich habe in die Box einfach 4 Löcher gebohrt und sie dann mit den Fittingen befestigt. Ich weiß nicht mehr welche Länge ich genommen habe. Würde heute eher längere nehmen. 
 

Hier noch ein Bild. Leider ist der Bus nur recht klein drauf, ist aber das einzige Bild das ich parat habe. Man macht irgendwie nicht so viele Bilder vom „Keller“. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Felix,

 

hast du dazu mal einen Link bzw. auch ein Bild?

 

Besten Gruß, 

Michael

Ah, okay... hab ich jetzt erst gesehen. Gibt es die auch in schmaler, damit die Sandboards noch Platz haben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Michael, 

ich denke wenn man die Box etwas weiter oben oder unten anbringt passen da bestimmt noch Sandbleche hin. (Eher aufeinander nicht einzeln)

Liebe Grüße! 
Felix 

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Heimweg Bodensee habe ich heute einige Callis mit solchen seitlichen Anbauten und dem Magnethalter gesehen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ich hätte da kein richtiges Vertrauen, zumal die Kederschiene oben ja nur geklebt ist. Und bei einigen von den Kollegen hatte ich mit 180 schon zu tun vorbeizukommen…

 

Habt ihr nicht Angst, dass die Sachen irgendwie mal bei dem Tempo abfallen könnten? Gerade die Kiste hat doch auch einen hohen Luft-Widerstand. Oder Wasserkanister an der Seite hab ich heut auch mehrmals gesehen. Da hoffe ich mal die sind leer. Ist die Kiste oben @fexbmx Innen noch mal mit einer Schiene auf den Bolzen gesichert oder mit dicken Unterlegscheiben wenigstens? Das reißt ja sonst auch schnell mal aus. 🤔

Ich fahre ja auch gerne schnell, auch mit Dachbox, aber da weiß ich wenigstens, dass das alles fest ist am Dach. Also mit Schrauben und so.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dankeschön.

Das passt so 🙂 Damit kann ich was anfangen und du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen!

 

Viele Grüße

Nur zu (meinem) Verständnis:

Ist die Kederschiene auf der Beifahrerseite (also da, wo meistens die Markise hängt) auch nur geklebt?

Oder ist die zusätzlich geschraubt?

 

Ich frag deshalb, weil die Markise ja schon wirklich arg schwer ist.

Und da "hält" auch alles.

Klar, der Luftwiderstand ist da sehr gering, aber rein gewichtstechnisch (und bei einer Vollbremsung) ist das wenigstens eine Orientierung.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Kederschienen sind beide geklebt. Die Markise ist nicht an der Kederschiene befestigt.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Felix,

hast Du ein Bild?

 

V.G. Theo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Theo, 

 

siehe oben.

 

lg 

Hallo Hans, 

 

sind dicke Unterlegscheiben drunter. 
Ich fahre selten schneller als 130, vor allem wenn wir voll bepackt unterwegs sind. 
 

Liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach...

Stimmt..

Sorry.. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Aufbau mit Heckbox (kannst du auch zwei verbauen?), Heckauszug und Fahrradträger auf der AHK der Gamechanger für den Calli mit 4 Personen Familie - in Bezug auf Stauraum? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

nur zum Verständnis (und weil wir unsere noch nie abmontiert haben):

Woran bzw. wie ist die Markise denn befestigt? Ich war bisher der Meinung, dass sie über eine Art Adapter an der Kederschiene festgemacht wird. 🤔

Sorry für die OT-Frage …

VG Pedi

Link zu diesem Kommentar

Servus Pedi,

wenn Du bei geöffnetem Aufstelldach mal auf den Tritt der Schiebetür steigst und oben rein schaust, siehst Du es. Die zwei Halteadapter sind von oben in entsprechenden Gegenstücken im Holm verschraubt. Auf der Kederleiste liegen die Adapter nur auf.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merci für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mir das bei Gelegenheit mal genauer betrachten.

VG Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

mich würde der Aufbau auch sehr interessieren. Da wir 4 Räder auf der AHK rumfahren. Passt denn da ein Rad auf die innerste Schiene? Oder muss man den Lenker umbauen? 
danke Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.854 Mitgliedern gesehen

    Konrad65 Elli-camper Nicolas1965 Pat89 e-deprie Unbekannter Sachathill Fourmotion strojnik1 Schuli Schoffield Franz56 GCSix BritzBus donneahi Bulli53 marsellus2k StephHae michlg TheDuke ThorstenLu Hanseateva stonie FlyingT MasterTom burna Knarf86 fujitsu72 sheene hjd Chris_Harz Filou04 Deafdiggler Schattenpark3r Bummel Beaker Laokoon Babba used.cmpr Bakman bottom-aeronaut tonitest Baum67 kochmos simisch Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML Niha Famous13 fymw snipy UncleBen Maffy steff2000 happymac Tomhas idid mikdnb Gringo84 Calimichl Bergdoktor Anna-Lena PSXT sunshower trogganon hansi999 Calumbus Aurora2023 streetracetommi Klaushelm thll Zille Sven81 Steffel89 Whaki chruesi Wuestinger MUC_Cali SW4956 MJ24 lou_lublin patttmannn ttbs vieuxmotard aderci Bambo Tim85 pseudonym patseeu Rikus amnes Slow-Fox knipsbertel Pedi abbyhund Lienad Segelsonne Denlufc AC456 Hakorette +1754 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.