Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und deswegen kommt unser Fenstertaschen-Inhalt auch per Wäschekorb in Bus dort lässt sich dann sehr bequem Alles verstauen💪🏽😜 und ja es geht einiges in diese Taschen👍🏽

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Das mache ich auch so. Seit Tag 1 hängen die Taschen im Bus. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verwende seit Jahren ein Stück Hartholz(Bankirai) und das funktioniert super.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Haben uns eine Dashcam geholt und in den Cali gebaut. Genauer gesagt eine Viofo A229 Pro mit zwei Kanälen, also für vorne und hinten. Innenraum möchte ich persönlich nicht filmen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Verdrahtung bzw. Stromanschluss über Stromdiebe ist wie folgt:
- Dauerstrom hängt auf Sicherung 15 - USB-Anschlüsse
- Zündungsplus hängt an Sicherung 43 - Steuergerät für Differentialsperre (haben wir nicht)
- Masse hängt an einer Schraube in der Nähe des Massenschwerpunktes, weil ich an diesen nicht richtig ran gekommen bin.

 

Die Kabel wurden per Stromdieb auf dem Sicherungskasten links vom Lenkrad angeschlossen. Kabel gehen dann zwischen A-Säule und Türdichtung nach oben, an der A-Säulenverkleidung in den Dachhimmel, vorbei am Innenspiegel zur Dashcam.

Rück-Kamera geht von der Dashcam in den Himmel, von dort über die Beifahrerseite (A-Säulenverkleidung) über der Beifahrertür nach hinten. Die Innenleuchten über der Schiebetür konnte ich einfach raus klipsen. Von dort weiter in die rückwärtige Kontrolleinheit der Klimaanlage. Die ist mit vier Sicherungsclips befestigt. Lässt sich mit einem Kunststoffkeil sehr einfach raus hebeln. Von dort weiter durch die Verkleidung am hinteren Rollo entlang, hinter der Verkleidung der D-Säule weiter. D-Säule ist mit drei Klammern vorn und drei Clips hinten befestigt. Die Clips sind so schwer lösbar, dass ich zwischenzeitlich Angst hatte, die Verkleidung zu beschädigen. Hat aber funktioniert, Mut zur Lücke. Ich bin anschließend zwischen Heckklappendichtung und oberer Verkleidung mit dem Kabel nach oben gegangen und habe dann mittig das Kabel für die Heckkamera rausgeführt.  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 hat mir dabei als Orientierung gedient. Alles in allem lässt sich das an einem Vormittag machen. Ich hab durch mehrmaliges Prüfen und Messen mit Multimeter + Schwierigkeiten beim Erreichen des Massepunktes + keine Erfahrung mit Fahrzeugelektronik eher zwei Vormittage gebraucht, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Insgesamt sieht man keine 30cm Kabel auf insgesamt 5m Kabellänge.

Bearbeitet von Calicorn
Sicherung 43, nicht Klemme 43
Link zu diesem Kommentar

Wieder mal schwach geworden…

Das passt aber auch wieder perfekt in die kleine Skotti Box. Das macht einen sehr wertigen Eindruck, dafür werde ich wohl meinen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Brenner, der keinen Windschutz hat, aussortieren. Mit dem war ich auf meiner Norwegen und Schweden Tour so gar nicht zufrieden.

 

Da wird es zu Ostern an der Ostsee mal direkt am Strand Mac&Cheese als One-Pot Gericht in der großen Box geben. Da werden wir sehen, ob der Booster bei Wind besser geht. Die Bauart läßt das vermuten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann jemand helfen: gibt es so ne Art Klapptisch zum Nachrüsten für die Rücksitzlehne? Oder ne Tischlösung für die Einzelsitze?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche mal nach "Flexboard California" in einer beliebigen Suchmaschine. Vielleicht wirst Du da fündig?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte eine R907 Aternative kaufen die ich selber aus einer grauen 5 bzw 11kg Flasche befüllen kann.

 

Gibt es noch eine anderen Anbieter als Gardinger?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ebenfalls auf der Suche und bisher habe ich keinen anderen Anbieter zum Selbstbefüllen gefunden. 

FYI: Laut HausundWerkstatt soll aber Ende März / Anfang April wieder neuer Bestand für Gardinger-Flaschen in den Shop kommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schröder Gas  (gibt es mehrfach in Norddeutschland) hat Propangasflaschen in der Größe der R 907 zum selber befüllen aber auch bei Schröder Gas  zum nachfüllen für 5€

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe seit dem Wochenende die Viofo A119 Mini2 im Cali. Ich will sie beizeiten auch noch links vom Innenspiegel montieren. Aktuell befindet sie sich mittig in der Scheibe oberhalb vom Armaturenbrett, weil ich den 12V Anschluss im Armaturenbrett nutzen möchte. Ich werde das aber wiegesagt noch ändern. und das Kabel hinter Dachhimmel, A-Säulenverkleidung und zwischen Scheibe und Armaturenbrett legen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das man diese selber befüllen kann wird bei Schröder nirgends erwähnt. Ich meine dann muss doch das Ventil mit Entlüftung ausgestattet sein, wie soll sonst das Gas in die Flasche fließen wenn die Luft nicht entweichen kann?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt 2 verschiedene Ventile.

Details und weitere Diskussionen hier

 

Und neu

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bei meiner letzten Gasprüfung habe ich mal gefragt wie die rechtliche Lage zu den Nachfüll-Handwerker-Flaschen á la Gardinger ist. Der nette Gasprüfer meinte dazu, dass die allesamt nicht für den Betrieb im Camper zulässig sind.

 

Es kann aber jeder mit dieser Information anfangen, was er will ;)

Liebe Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Och, wenn das stimmt, ist die Versicherung im Schadensfall raus. Für Eigen- Fremdschäden.  Das Thema fahrlässig klärt der Staatsanwalt. 
Es ist aber ein Unterschied ob die  ehälter im oder außerhalb des Fahrzeuges genutzt werden. 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    Radkäppchen Schattenpark3r Camping_O Andre65 Bulli53 nick0297jan patseeu e-deprie lou_lublin BjoernH 1tobago Bakman snipy Sachathill Hakorette stonie pjotrowicz Jim marchugo Propellerklause chruesi Isus1002 idid wentian ASI rowcalicamper toulouse nofraghein Murphy14 Breitler PaulW fkreuzer Jspi Farin_Urlaub Zeebulon donneahi Timo_tm jimmirain yps77 hp777 Jimbom coldi Emmental Chris_Harz T6b Pitflit Pedi burna SirKeimelot NussOnTour BulliTraum2020 BetaTobi lonsito Schudi Pete25 DerGuteBenny Zille ommelt Ferdl Mainline Dirk135 reserva Calimichl groda Dokkarek Nicolas1965 hapi_daniel Bergdoktor RudiPepe GER193 Bertram-der-Bulli Sigma Capetown85 StevieBee MUC_Cali Adddi happymac talonmies Dirk83 stiptec fercher Kermit72 Calinoob Dietmar1 Sandraeb DonPellegrino howie206 p.eter steff2000 Denlufc Greekfan Mitmog MJ24 Vampilein Mastino Matze14612 maxr67 aderci Bibuelf Laokoon +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.