Zum Inhalt springen

Internet im Cali - Prepaid für 5 Geräte gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

3 like home klappt einwandfrei

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • friesenfrank

    8

  • Guido BIB

    5

  • Yasmine

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einem stundenlangen Grabenkrieg mit sämtlichen Drei.at-Fakultäten (Shop, Hotline, Webseite) habe ich nun endlich die SIM-Karte bekommen. Da Drei aber heute den ganzen Tag massive Probleme mit ihren Services hat dauerte es bis zur Aktivierung 2h, dann noch einmal 2h bis die Aufladung durch war. Jetzt versuche ich noch das 3Europa-Paket zu buchen, allerdings ist die Kundenserviceseite jetzt down.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Witzig, so schnell sind die deutschen Service-Provider nicht mal, wenn ihr Service normal läuft. :D

 

Ob es wohl daran liegt das Drei sein Callcenter in Deutschland hat?

 

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo habt ihr denn eure Antennen im Bus verbaut?

 

lgC

Link zu diesem Kommentar

Die Antenne ist nicht fest verbaut, sondern wird ja nach Empfangslage mal dort und mal dort mittels Saugfüßen angebracht. Wenn ich tollen Empfang habe brauche ich sie auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da wir relativ häufig in Frankreich sind, werde ich nun folgende Lösung ausprobieren: Orange France bietet einen WIFI-Router für 49 € an, im 1. Monat 500 MB inkl., ohne Vertrag und Bindung (natürlich ist der Router an Orange gebunden, klar), man kann dann aufladen, zB 1 GB für 7 Tage für 10 €, wenn ich das richtig verstehe.

Bisher war es offensichtlich recht schwierig, ohne französisches Konto usw. an eine Prepaid-Lösung ranzukommen. Aber nun steht da extra, dass es auch für Frankreichbesucher sei, "idéal pour les clients étrangers en séjour en France"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit gemacht? Der Router bietet angeblich Zugang für 5 WIFI-Geräte.

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

das dort abgebildete Gerät ist meines Erachtens nach ein Huawei 3220 oder ein ähnliches gerät. Diese bekommt man bei amazon auch für den Kurs. Stellt sich nur die Frage, ob man dieses Gerät auch mit anderen SIM-Karten nutzen lässt, oder ob es einen sog. SIM-lock besitzt. Falls dieses der Fall sein sollte, würde ich mir lieber ein "freies" Gerät in D besorgen und dann je nach Reisezielland eine passende SIM erwerben. Ich bin z.B. grade auf Sardinien und habe eine SIM von TIM mit einer 10GB-Datenflatrate für einen Monat zum Kurs von insgesamt 43 Euro erworben. Läuft je nach Ort hervorragend.

 

Diese Mobilen Router (auch Mifi) genannt funktionieren sehr gut. Habe schon mehrere probiert und derzeit einen Huawei 5776 in Gebrauch. Der kann sogar 4G(LTE) und ist damit versorgt noch etwas schneller...

 

Grüße aus Posada

*kai*

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke! Ja, hat Simlock, aber die Aufladung kriegt man nur fuer dieses Gerät, sind halt Franzosen ..., da läuft das offensichtlich noch ein wenig anders, Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einfach nach Frankreich fahren, in einen Handyladen gehen und nach einer prepaidkarte mit Datenflatrate fragen. Es gibt dort sicherlich auch passende Angebote. Und einen mobilen Hotspot kann man auch in Deutschland in bestimmten Situationen ganz gut gebrauchen (Ich habe zuhause gar kein DSL mehr, sondern surfe nur noch über meinen Huawei-Hotspot...)

 

Grüße

*kai*

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.