Zum Inhalt springen

Internet im Cali - Prepaid für 5 Geräte gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

Hallo T2 Fahrer

 

Habe mir soeben für die neue Saison einen Huawei E5372 (LTE) zugelegt (ersetzt bei mir einen in die Jahre gekommenen E585).

Die neueren Huawei MiFi's können nun bequem via

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bedient werden (nur nötig für gewisse Einstellungen - sonst Ein/Aus direkt am Gerät) - das war mit dem alten Gerät immer mühsam (im Browser).

 

Demnächst kommt dann noch ein neues Modell E5786 auf den Markt (Nachfolger vom E5776). Hauptunterschied hier zu den anderen Geräten von Huawei ist der festeingebaute Akku mit höherer Kapazität (3000mAh).

 

LTE muss nicht unbedingt sein - gerade bei Roaming sind die Verträge für LTE Nutzung im Ausland noch nicht ausgehandelt (hier ist für einmal die Schweiz führend: ist zur Zeit in diesen Bereich unerreicht - aber auch zu entsprechend unverschämt hohen Preisen:crying:).

 

SIM-Karte: ich beobachte zur Zeit auch genau was sich tut - vorallem suche ich eine praktische Lösung für EU-Roaming - möglichst nur 1 SIM Karte und Monatspaket.

Am interessantesten ist dafür zur Zeit Aldi-Talk (EU 120MB/4.99€/7Tage).

Bis zum Sommer werden die Preise für das Roaming noch deutlich fallen - man erwartet eigentlich täglich News dazu - aber keiner der Anbieter will als Erster die neuen Preise offenlegen ;)

Selber verwende ich für Deutschland momentan Prepaidkarten von Fyve (Netz: vodafone) und Simyo (Netz: eplus). Die SIM (0.54€/MB weltweit) wurde leider Ende März eingestellt.

 

siehe auch

SIM Karte

Roaming-Kosten in der EU entfallen

 

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • friesenfrank

    8

  • Guido BIB

    5

  • Yasmine

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin kurz davor mir den Huawei E5776 zu kaufen. Mit Antenne

Antenne DMM-7-27-2TS9

 

Weiss jemand ob die daran passt? Die Angaben sind nicht eindeutig.

 

 

Was für eine SIM Karte kommt in den Huawei. Hab noch einen alten "E5?" mit normaler kleiner Simkarte. Die ist von drei.at und da kann ich nicht so gut die Karte wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Info am Rande: Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass die EU bis Ende 2015 die Roaminggebühren ganz abschaffen will. Die Provider sind nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

In den neuen Huawei's ist auch wie bei den Vorgängern ein "normaler" SIM Halter, kein Micro, kein Nano.

Habe sie bei mir auch einfach wechseln können vom Alten in den Neuen - hat sogar die Einstellungen automatisch erkannt (APN etc.) - das war am E585 immer eine Fummelei.

 

Antennen am E5776: da bin ich nicht sicher - ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das Problem der einzelne Antennenanschluss am E5776 ist - das wurde ab dem E5732 geändert (2 Buchsen / "MiMo"). Der E5776 kam Ende 2012 auf den Markt - ich würde bei Interesse auf den neuen E5786 warten - soll auch bei telekom und vodafone kommen.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

In den e5776 passt eine normale SIM, Probleme gibt es nur wenn man eine Micro oder kleiner in einen Adapter setzt, hier immer etwas Tesa- Bsnd auf die Rückseite sonst geht sie nicht mehr raus.

 

Übrigens interessant finde ich die PrePaid Karte von 3.at, hat 10GB für 4Wochen und kostet pro Aufladung 10€ - funktioniert in 5 Ländern.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fein ... bestellt!

 

Ab die Antenne passt werden wir sehen!

 

Ja drei.at finde ich toll! Vorm Urlaub 20 Euro aufladen und du kannst surfen bis zum Abwinken. Sogar die Cloud kann man anlassen und TV und Radiodiesnte nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, haben wir auch schon benutzt. Kann man übrigens nicht nur im Media Markt in Österreich kaufen, sondern auch im LIDL:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
:happy::happy: Ich schalte an meinem Iphone (natürlich vorher die Prepaid Karte besorgt) den persönlichen Hotspot ein, und alle unsere Geräte surfen im Wlan:D
Link zu diesem Kommentar

@ridethebulli

Das Problem mit dem iPhone ist dass sich der hotspot abschaltet und das WLAN nicht mehr gefunden wird, wenn er nicht dauernd in Verwendung ist oder auch in ein Funkloch kommt. Hast du da eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, nutze den LTE Router von Huawei E5776s-32 und die Prepaid von Congstar. Für den evtl. schlechten Empfang habe ich eine Magnetfußantenne mit ? dB. Das Teil funzt super, hat einen Akku eingebaut

für ca. 10 h Nutzung. Bis 10 User können sich dort einloggen.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich da Kosten und Aufwand gegen ein normales Roaming-Angebot stelle und mir überlege das ich sowieso ausschließlich nur dann online gehe wenn wirklich notwendig... Wie viel surft ihr denn das sich das lohnt? Ich hab bei O2 'nen Vertrag mit 100 MB/Monat Roaming-Daten inklusive und 2 EUR/25 MB je Kalendertag bzw. 10 EUR/100 MB je Kalendertag - sprich man muss schon viel im Ausland surfen als das sich der Aufstand lohnt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

4,5 GB in drei Wochen

Da ich nicht zu Hause bin, brauche ich viel mehr wie zu Hause.

Das ganze könnte aber um 3 GB verringert werden, wenn ich die Cloud abstelle. Im Urlaub macht man halt viele Fotos, die alle in der cloud landen, wenn man im WLAN ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist denke ich genau der Punkt. Viele gehen nicht mehr online, sondern sind es. Warum auch nicht? Klar kann man bewusst auf Sachen verzichten, jeder wie er mag. Für mich ist Internetzugang eine Infrastruktur, gleichzusetzen mit fließend Wasser und Strom.

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das klingt interessant. Also könnte ich bei unserem Gardasee-Stop in Bayern mal eben über die Grenze stürmen und in einem Lidl so eine Karte kaufen? Welche muß das dann genau sein? Liege ich mit dem "Wertkarten-Startpaket für Nimm3 Internet Klassik" richtig? Im Lidl die passende Karte (Nano für iPhone 5c) kaufen, in Ö aktivieren und wenn ich das dann auch in Deutschland nachladen könnte und es auch in Italien, Schweden und Dänemark funktioniert wäre das so ziemlich das was ich bräuchte. Wäre nämlich schön wenn ich für unseren Sportverein auch im Urlaub erreichbar wäre.

Link zu diesem Kommentar

Achtung, das mit 5 Ländern bei der 3 Wertkarte stimmt nicht mehr, für Karten die neu gekauft werden!

Seit dem zusammenschluß von 3 und orange im vergangen Herbst, gibt es das Service 3LikeHome für neue Karten nicht mehr...

Wer seine Karte vorher gekauft hat kann das weiterhin nutzen in Italien, Irland, Schweden, GB und Hong Kong.

Wer allerding jetzt eine Karte kauft sollte dann nicht überrascht sein wenn diesenur in Österreich zu diesen Preisen funktioniert.

 

Lg Martin

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.