Zum Inhalt springen

KNOX iwBOX - Mini-Spülbecken für Cali Beach


Knox16

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch ne Alternative vlt:

Benzinschnellkupplungen:

 

 

Es dichten dabei sowohl männlich als auch weiblich.

 

Habe ich bis jetzt aber nur in 6 oder 8 mm gesehen, kA, ob das reicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

cool. danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mark, 

Meine Mini-Waschbox ist auf der Zielgeraden: Der Korpus ist soweit, ich habe mich für einen GN Behälter ohne Abfluss als Waschbecken entschieden, der Wasserhahn ist eine Warmwasser-Armatur mit Duschkopf, der auch draussen durch das Fenster genutzt werden kann und der Wasserkanister steht hinter dem Fahersitz.

 

MEINE FRAGE AN DICH:

Hast Du eine Lösung bzw. einen Ersatz für die Wärme-empfindlichen Profile, mit denen die Aluschine genutzt werden kann? Und wie hast Du deren Anbindung an die wBox gemacht?

 

 

PS: bin gerade (hoffentlich) auf der Zielgeraden mit einer Kochbox für a) den Auszug, b) auf der Kühlbox und c) freistehend. Habe inzwischen CAD-Unterstützung bekommen: jemand, der meine schränke Skizzen und Amateur-Zeichnungen in STEP-Dateien für die Fertigung umwandeln konnte… 
…und bin deshalb gespannt, was die Blechbieger sagen werden und wie lange es jetzt noch braucht…

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Knox16

 

darf ich fragen, wie du deine Kanisterabdeckung befestigt hast? Die seitlich der Bank?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

eigentlich steht das Teil unbefestigt. vorne habe ich eine kleine Holzplatte gebastelt und von innen verschraubt, die wie ein Haken in die Seitentasche der Verkleidung greift. Nach oben klemmt dieses Brett gleichzeitig den dicken Schlauch fest, in dem Wasser- und Abwasserschlauch und Stromkabel liegen.

 

Gruß

Mark

 

PS: Es sitzt so stramm unter/neben der Sitzbank, dass es eh eigentlich nicht weg kann.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Knox16

 

Hallo Mark, 

 

inspiriert von Deiner wBox habe ich seit dem Sommer auch so ein Waschbecken-Ding drin. Ich mag Deine Inspiration

wBox: Wunderbar, eigentlich braucht's für uns nicht mehr. Eigentlich…

 

 

Seit dem letzten Urlaub mag ich ein Upgrade draus machen:

Befestigt habe ich das bislang mit 2 ausgedruckten Winkeln.

Künftig will ich das ganze Ding aus Alublech machen und an der dem Innenraum zugewandten Seite ein Aluprofil, das den Cali-Tisch aufnehmen kann. 

Ich weiß, Du hast

- die gedruckten Winkel inzwischen durch Metall/Aluwinkel ersetzt.

- für die Tischaufnahme bei Dir Löcher im Holz… hab ich nicht

 

Für folgende Punkte würde ich mich über Infos freuen/komme ich ohne berufenen Input zunächst mal nicht weiter:

 

1. Zur Lastaufnahme für die wBox plus anhängendem Tisch möchte ich die gedruckten Winkel durch ein Alu-Kantteil ersetzen. (vgl. Skizze / Schnitt)

Frage: welche Materialstärke passt noch in die Aluschiene im Cali rein und – welche weiteren Kantmaße braucht's denn – kannst Du mir bei der Bemessung meiner Skizze helfen?

 

2. Zur Aufnahme des Cali-Tisches an der wBox suche ich ein Aluprofil, das ich direkt auf einer senkrechten Fläche befestigen kann

Frage: Wo kann ich ein solches Profil beziehen – oder muss ich's tatsächlich kanten lassen?

 

Ich möchte gerne das Alu kanten lassen und freu mich auf Infos.

 

Danke 

Rue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli arrankaitxu -nice2see- cmotion HAC985 Wolverine fhaeser sabello jonas.sandkuehler julia82 Gourmet jsextl chris85la morales davosian Lienad Bastelino1 MarcoR UB-Berlin reinersurfer Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.