Jump to content

redone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

37 Neutral

Über redone

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    FIAT Bambino, FIAT X1/9(schönstes Auto)FIAT 238 Weinsberg, FIAT Ducato Weinsberg, Passat, Passat, Passat, T4 Multivan
  • Wohnort
    Mittelfranken
  • Interessen
    Garten
  • Beruf
    fast fertig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.04.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Beach Edition, Sideassist, Zweierbank
  • Umbauten und Zubehoer
    Noch nix

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo BenCH, knox gibt dir, glaube ich, die richtigen Ratschläge. Ein Küchenblock ist vorne möglich. Z.Beispiel von maxxcamp das Variomodul. Bei 3 Kindern ist die 3er Bank sinnvoller. Grüße Charly
  2. Hallo Andi, tatsächlich, gibt es hier bereits einiges zu lesen. Wenn deine Kühlbox einen 230Volt Anschluss hat, gibt es die Möglichkeit ein Kabel, natürlich mit FI über die Fahrertüre nähe der Tankklappe in den Fahrgastraum zu legen. Das Kabel wird also mit der Türe festgeklemmt. Das ist aber wirklich nur eine Notlösung. Die Starterbatterie würde ich nicht belasten. (Welche Leistungsaufnahme hat deine Kühlbox, welche Leistungsabgabe hat das Ctek. Du betreibst dann deine Kühlbox mit dem Ladegerät. Wahrscheinlich bekommst du noch bessere Tipps hier. Gruß Charly
  3. Hallo, es scheint hier ein Missverständnis zu geben. Die Hohlraumversieglung kommt natürlich nicht außen drauf. Soviel ich weiß, wird die Klebetechnik nur bei lackierten Flächen angewendet. Aber ihr habt natürlich Recht, ich bin kein Karosseriebauer. Wer von euch Karosseriebauer ist, soll sich doch ruhig outen, dann weiß man wer Ahnung hat. Grüße Charly
  4. Hallo Stobart vielleicht liest T2 - Fahrer mit. Der kann dir ganz gut sagen, ob und was gemacht werden muss. Mit den aufgeklebten Zugankern, wird es nicht gehen. Ich würde die Fotos speichern. (wegen Kaskoschaden vielleicht) Wenn wirklich das Blech rausschauen sollte, bleibt nichts anderes übrig, als den Steinschlagschutz abzutragen. Wenn nein, Hohlraumversiegelung an dieser Steille, und zwei Jahre beobachten, zeigt sich kein Rost oder es beginnt sich was abzulösen, dann Steinschlagschutz aufpinseln und Farbe ausbessern. Das Beste ist immer so wenig wie möglich Energie ins Blech einzubringen. Gruß Charly
  5. Hallo Stobart, das ist immer schei...., schlecht. Die Garantiebedingungen für die Karosserie, bei einer Reparatur sind folgendermaßen: Reparatur bei VW: Der VW-Partner gibt dir 2 Jahre Gewähleistung auf seine Arbeit. (gesetzliche Vorgabe) Der VW Partner gibt dir 3 Jahre Garantie auf die Lackarbeit und Garantie auf Durchrostung bis zum Ende der werksseitigen Garantie, mindestens aber 2 Jahre Gewährleistung. Viele Karosseriebauer übernehmen die gleiche Garantie. Muss es denn repariert werden? Ist der Lack ab? Wenn nein, Hohlraumversiegelung und fertig. Gruß Charly
  6. redone

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo Stephan, soll ich dich und den Opa mit dem Kanu mitnehmen?😅. Sind vorgestern auf der Altmühl gepaddelt. Liebe Grüße bei herrlichstem Sonnenschein. Charly
  7. Hallo Christian, ich habe einen Beach Edition ohne Scheinwerferreinigungsanlage. Ich vermisse sie nicht. Gruß Charly
  8. redone

    Wartezimmer MJ 2019

    Hallo, es gibt immer noch neue Ideen 😂 weiterhin viel Spaß. Charly
  9. Hallo Jupp, leider kann ich das im Moment nicht kalkulieren lassen. Aus meiner Erfahrung heraus, lohnt sich das für das angegebene Modell. Weiterer Vorteil, du hast 5 Jahre keine Preissteigerung. Gruß Charly
  10. Hallo Johannes, es lässt sich kein Einzelsitz montieren, bei maxxcamp, busboxx, also bei seitlichem Küchenmodul. Bei busboxx gibt es das Kühlboxmodul einzeln. Das heisst, wenn du das Küchenmodul rausnimmst, sollte der Sitz hinter den Fahrersitz passen. Aber, das mit den Sitzen ist eine Plackerei - 40kg/Sitz. Gruß Charly
  11. Hallo Matthias, das hast du super dokumentiert. Gruß Charly
  12. Hallo, nicht nervös werden. Abwarten, was die Politik mit den Herstellern aushandelt. Meine eigene Meinung ist, dass es keine geförderten Nachrüstungen geben wird. Grüße Charly
  13. redone

    Votronic Triple T6 Cali Beach Edition

    Hallo Hannes. Du hast ja noch etwas Zeit. Sobald ich wieder an meiner Anlage wieder arbeite schicke ich ein Foto von Triple und Batterie unter dem Beifahrersitz. Du kannst mich auch gerne erinnern. Zu den Blechen: Hier meinte ich die Bleche für die Solarmodule. Diese Bleche gibt es hier im Shop. Ich bin auch der Meinung, dass zuerst die Batteriekapazität erhöht werden muss. Nicht umsonst haben Coast/Ocean zwei Bordbatterien. Gruß Charly
  14. Frontscheibenheizung: Hallo Jupp, da fällt mir ein, dass die Wirkung der Frontscheibenheizung nur bei laufendem Motor möglich ist (bin mir ziemlich sicher). Ich glaube für dich wäre wichtiger, dass der Zuheizer zur Zusatzheizung aufgerüstet wird. Mit Funkfernbedienung. Ich glaube, das kann man auch konfigurieren. Gruß Charly
  15. Hallo , Zusatzinformation zum "verlorenen Schlüssel" Sollte jemand den verlorenen Schlüssel finden und wissen, zu welchem Auto der Schlüssel gehört, kann der Bulli aufgesperrt, nach Umcodierung, aber nicht weggefahren werden. Gruß Charly
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.