Jump to content

redone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Neutral

Über redone

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    FIAT Bambino, FIAT X1/9(schönstes Auto)FIAT 238 Weinsberg, FIAT Ducato Weinsberg, Passat, Passat, Passat, T4 Multivan
  • Wohnort
    Mittelfranken
  • Interessen
    Garten
  • Beruf
    fast fertig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.04.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Beach Edition, Sideassist, Zweierbank
  • Umbauten und Zubehoer
    Noch nix

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Martin, das ist sicher nicht normal. Du bist sicher, dass es der Zuheizer ist - nicht die Luftstandheizung (falls du diese verbaut hast)? Sollte es tatsächlich der Zuheizer sein, dann die Sicherung dafür ziehen. Oder die Batterien abgklemmen, sonst kannst du morgen nicht starten. Gruß Charly
  2. Hallo 1809, so richtig viel Zeit für die Übergabe nehmen sich die Mitarbeiter nicht. Die Qualität der Übergabe schwankt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Für mich war das Wichtigste, zu prüfen ob der Cali irgendwo Kratzer oder andere Beschädigungen hat. Wenn du Funktionen gezeigt haben willst, schreibe es dir auf, damit du es nicht vergisst. Solltest du noch nie ein Cali-Dach geöffnet und geschlossen haben, dann lasse es dir unbedingt zeigen. Bei meiner Übergabe, wollten mir die Mitarbeiter nicht zeigen, wie man die untere Schlaffläche bereitet, da dabei der Einzelsitz hätte ausgebaut werden müssen. Das hat mich schon geärgert. Ich habe es mir dann halt von meinem Verkäufer zeigen lassen. Viel Spaß hier beim Lesen. Gruß Charly
  3. Hallo Road Tenner, entscheide dich zuerst ob zweier oder dreier Bank. Ich kann dir nur über die 2 er Bank berichten. Wobei Jeder unterschiedliche Ansprüche zur Schlafunterlage hat. Oben schlafen: Hier schlafen wir besser und bequemer und mit weniger Aufwand (man muss nix umräumen) als unten. Uns reicht die serienmäßige Schlafauflage. Unten schlafen: Können wir aushalten, würden uns keine zusätzliche Schlafauflage kaufen wollen, da sie zusätzlich Platz weg nimmt. Gruß Charly
  4. Hallo Robert, ich mache dir Mut, es wird klappen. Ich arbeite an einer ähnlichen Konstellation wie du. Nur, diese Lösung passt nur für mich (175cm) oder für kleinere Menschen. Das maxxcamp Compact Modul, dann eine vom Schreiner gefertigte Kiste mit der Engel 35 obendrauf und dann der maxxcamp Schrank Henry. Geht wahrscheinlich auch auf den Millimeter aus. Will im Frühjahr fertig sein. Viel Spaß beim Basteln und konstruieren. Gruß Charly
  5. Hallo Nöllinger, wenn du sicher bist, dass es mit den Sommerreifen in Ordnung ist, dann liegt es an den Winterrädern. Felgen mit Zentrierringen sind oft kritisch, was den Rundlauf betrifft. Hier sind die Originalfelgen im Vorteil. Wenn die Räder auf der Wuchtmaschine rund laufen, liegt es an der mangelhaften Zentrierung bei der Montage. Irgendwelche Schwingungen vom Antriebsstrang, die hier das ganze verstärken, sind auszuschließen. Ein Wuchten am Fahrzeug halte ich nicht für ziehlführend, wird heute nur noch selten gemacht. Hat außerdem den Nachteil, dass es bei jedem Radwechsel wiederholt werden muss. Wenn es mit Sommerrädern in Ordnung ist, macht ein Wuchten am Fahrzeug keinen Sinn. Gruß Charly
  6. redone

    Abdichtung Aufstelldach

    Hallo, ich will nix beschönigen. Bei mir schaut es nicht so schlimm aus. Stimmt, würde das mein Schwager (Fliesenleger) machen, würde es ordenlicher aussehen. Aber, wenn nichts undicht ist, würde ich auch nichts machen. Man sieht es nicht. Gruß Charly
  7. Hallo, fahre den Motor im A4 (340000km) Ölwechsel einhalten ganz wichtig, sonst gehen die Nockenwelle und die Kipphebelbrücke kaputt. In den Kühlmittelausgleichbehälter reinschauen, wenn da Verkrustungen (es lösen sich Partikel vom Motorblock) sind, können diese, beide Wärmetauscher verstopfen. ansonsten problemlos. Gruß Charly
  8. Hallo, ich zahle für meinen Beach bei AXA Haftplicht Beitragssatz 28% 250 Euro Vollkasko SB 300/150 Beitragssatz 29% 500Euro beinhaltet Neuwertentschädigung bis zum Alter von 2 Jahren Gruß Charly
  9. redone

    DSG: ja oder nein?

    Hallo, ich schließe mich vielen Vorrednern an. In die Entscheidung sollte der eigene Fahrstil und der eventuell anderer Fahrer einfließen. DSG ist komfortabler, bei Entscheidung zu ACC eigentlich ein "muss". Bei öfterem Betrieb mit einem schweren Hänger, würde ich kein DSG nehmen. Ich selbst, habe bewußt das Schaltgetriebe gewählt und zwar, in der Hauptsache aus Kostengründen. Nebensächlicher Grund: Ich kann den Motor schonender (Geräusch) betreiben, da ich nicht ganz so niedertourig fahre, wie das DSG. Ich komme mit meinem Beach über mittlerweile 9000km mit 7,8l/100km (laut MFA) aus. Die Adblue Reichweite wird bei 13500km liegen. Ich glaube nicht, dass das DSG es wesentlich besser kann. Jeder Nutzer hat ganz eigene Prioritäten, also auch nach diesen entscheiden. Nebenbei: Ich finde es gut, wenn bei solchen Fragen, viele Meinungen geäußert werden.
  10. Hallo, das Update ist jetzt verfügbar. Gruß Charly (Werde es beim Service in Auftrag geben)
  11. Hallo Norre, der T6 hat ein ZMS mit Fliehkraftpendel.
  12. redone

    Unfallschaden

    Hallo Binou, das ist eine große "Sch...." Rechtsanwaltskanzlei mit sehr großer Erfahrung Verkehrsrecht/Unfallabwicklung ist Kanzlei Hofbeck und Collegen in Nürnberg. Lass dir von deinem Rechtsanwalt einen Gutachter empfehlen. Gruß Charly
  13. Hallo Reiner, nein, die Kopfstützenbefestigung ist anders. Was sonst noch anders ist,? Gruß Charly
  14. Danke für die Tipps. Charly
  15. Hallo Elektrikfreaks, jetzt im Winter soll es mit der Verkabelung der 3. Batterie (Beifahrersitz) und dem Einbau der maxxcamp Photovoltaik weiter gehen. Mit welchem Kabelquerschnitt, welcher Sicherungsstärke, würdet Ihr die beiden Bordbatterien verbinden? Ich hatte 6mm² vorgesehen. Grüße Charly
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.