Zum Inhalt springen

KNOX iwBOX - Mini-Spülbecken für Cali Beach


Knox16

Empfohlene Beiträge

Wie hast Du den Tischanschluss gemacht? Sind das einfach zwei Ausschnitte bzw. Langlöcher und die Finger „greifen“ hinter die Front?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es sind Langlöcher. Die Front wäre mit 12 mm aber zu dick. Deshalb hatte ich an der Rückseite noch etwa 6 mm ausgeklinkt. Also etwa so:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

cool. Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Fertig!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Mit Tisch

 

Es läuft...

 

...auch wieder ab:

 

 

Am Frischwasser habe ich gleich einen Abzweig zum Boiler vorgesehen...

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Inspiration. Und Boiler ist angedacht, bin beeindruckt. Vielleicht noch ein Seifenspender? 😉 


Unterm Strich: Danke für‘s teilen. Der Standort für das Becken ist klasse und eine exzellente Vorlage. Bei den Tanks bin ich noch unschlüssig: die Nummer mit dem abgeschnittenen schreckt mich ab. Mal sehen, wie‘s hinterm Fahrersitz ausschaut, wenn die Kühlbox-Halterung drin ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du? Ich habe nichts abgeschnitten...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte, ich hatte von Dir gelesen, dass die Tanks in Verbindung mit dem Teppich zu hoch sind und Du deshalb den Teppich an dieser Stelle von der Manufaktur abschneiden lassen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so! Ja, mit Teppich passt das nicht. Im Moment habe ich den einfach zusammengefaltet. Mein Plan ist, den Teppich trennen zu lassen (mit entsprechender Kettelung), so dass man das abgetrennte Teil im Tankbereich mittels Klett auch wieder dran machen kann. Falls man mal ohne Tanks unterwegs ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die warmen Temperaturen genutzt, um einen Temperaturbeständigkeitstest der gedruckten Winkel durchzuführen.

 

Das Ergerbnis könnte man auch als Anschauungsmaterial für eine Werkstoffkunde-Vorlesung zu den Themen "plastische Verformungen" oder "Fließen" verwenden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Zeitlich habe ich das Experiment schlecht gewählt, da wir ab Donnerstag für paar Tage unterwegs sind. Es musste also provisorischer Ersatz her:

 

Ich habe einfach eine Alu-Flachstange 40x4 (ist eher mein Material) etwas umgebogen. Dazu ein bisschen Moosgummi, damit die Tischschiene nicht total verkratzt.

Funktioniert auch, und ich kenne die Temperaturabhängigkeit der Materialeigenschaften besser.

 

Jetzt hatte ich mir gerade von Manfred einen Satz Winkel aus PETG bestellt. Die werde ich dann wahrscheinlich für die Micro-Küche nehmen und am Spülbecken die Aluteile dran lassen...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

@Knox16 Thema „Boiler“:
hast Du ein platzsparendes Modul/Idee dafür?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Suchfunktion hier im Forum (oben rechts) liefert Dir hierzu u.a.:

Da findest Du garantiert Ideen ( @Knox16 hat da auch gepostet)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich plane, den Boiler in eine Filztasche zwischen Fahrersitz und Kühlbox zu packen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@tonitest Super, danke Dir!

 

@Knox16 sehr cool. Habe mir den KB 3 eben angesehen. Klasse. Er hat 10mm Anschluss. Gibt es für diesen Anschluss eine Art wasserdichte Gardena-Steckerlösung?

(Idee: Waschbecken, Kanister, Boiler jeweils separat in den Cali stecken und dann einfach zusammenklicken.?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zum Beispiel die Reimo Wasser-Schnellkupplung. Da ist die weibliche Seite dicht. Für die männliche Seite habe ich noch einen Absperrhahn geholt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse. Danke Dir.

Und – habe inzwischen noch eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefunden. Absperrung funktioniert dort auch nur weiblich. Evtl. weiterer Nachteil: könnte klappern…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    fleischindiana michischnix kajakcamper Fire-Bulli arrankaitxu -nice2see- cmotion HAC985 Wolverine fhaeser sabello jonas.sandkuehler julia82 Gourmet jsextl chris85la morales davosian Lienad Bastelino1 MarcoR UB-Berlin reinersurfer Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.