Zum Inhalt springen

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir 🙏, das stimmt keine Ausflüge aber eben genug Zeit alles mal in Ruhe ausprobieren  und da ist viel zu tuen  .

Einstellung des DiCo , we connect , personalisieren ,.... und am Ende sich ablenken von all den anderen  Dingen die uns am Ende doch alle sehr belasten..🤕

Bearbeitet von Petromax1965
Link zu diesem Kommentar

Habe gestern nochmal mit einem Händler gesprochen und der meinte das mein bestellter Beach Camper statt KW17 (Angabe bei myvolkswagen) in KW15 kommen soll. Zudem meinte er, dass er dann eigentlich fertig sein müsste und irgendwie in der Transportkette sein müsste. Zudem sagte er, dass die gestern wohl mehre VWN Fahrzeuge bekommen haben, die eigentlich für KW17/18 geplant waren.

Ob der jetzt wirklich in KW15 kommt, konnte er mir in der aktuellen Situation nicht versprechen.

 

Hat jemand von euch ähnliche Aussagen vom Händler? Scheint ja so zu sein, dass mehrere ihre Fahrzeuge in den letzten Tagen noch erhalten haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris_86,

ja, das könnte wohl passen. Bei mir war es ähnlich, nur mit Ankündigung zur Auslieferung in der KW 14.

Auf dem Transportweg war er laut Homepage Volkswagen.de ab dem 18.03. (KW 12) und am 20.03. ist er am Zielort in Essen beim Spediteur eingetroffen. Die Anmeldung erfolgt jetzt in dieser Woche auf den letzten Drücker und jetzt am Freitag (KW 13) soll ich den Wagen abholen können...

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke Stefan für die Info. Mal schauen ob er wirklich noch in den nächsten 2 Wochen kommt.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Bulli kommt erst im Mai (?!), aber man macht sich jetzt ja schon so seine Gedanken ...

 

Bist du mit deiner Idee vom Küchenblock eigentlich schon weiter gekommen?
 

Hast du dir evtl. auch schon Gedanken über eine Kühlbox gemacht? Welche Box würde an welcher Stelle gut passen?

Durch die Gasbuddel wird der Platz hinterm Fahrersitz ja etwas eingeschränkt und die Höhe der Miniküche mit 57cm macht das Öffnen des Deckels einer Kühlbox wohl auch nicht unbedingt einfacher.
 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich der Termin von der groben Monatsangabe Juni auf KW 27 geändert … Kommt also aufs Gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar

Na toll, jetzt wirds doch noch etwas länger dauern:

Ursprünglich war der Produktionstart mit der Nachtschicht 9. auf 10. April geplant, nun heisst es:

VW setzt Produktion bis 19. April aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch seit Dienstag bekannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nicht wirklich. Ich bin in den letzten Wochen eigentlich nur im Garten und am Haus zugange 😉

 

Im Multivan hatten wir hinter dem Fahrersitz den "Alex" Küchenblock und auf dem Heckauszug die Kühlbox plus 3 Eurokisten. Das Konzept hat uns sehr gut gefallen, das werden wir auch so beibehalten. 

Der große Nachteil der Miniküche ist der große Staukasten und der Gasflaschenkasten welcher direkt neben der Bodenschiene verläuft, das nimmt schon sehr viel Platz weg und macht den Bau eines angepassten Küchenblocks sehr schwierig.

Da wir dieses Jahr, wie wohl viele andere auch, eh nicht mehr groß auf Tour gehen werden werde ich mich mit dem Thema vorerst nicht weiter beschäftigen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... danke für die Rückmeldung. Mir geht es ähnlich, außer am Haus und im Garten kann man zurzeit nicht viel beschicken ...

 

Über das Thema Heckauszug haben wir auch schon nachgedacht, aber dafür muss der Bus erstmal da sein, um den Bedarf dann konkret zu bestimmen.

Die Kühlbox - uns schwebt auch ein Model von Dometic vor - würden wir eigentlich gern hinter den Fahrersitz positionieren, da wir so auch während der Fahrt "mit einem langen Arm an eine kühle Erfrischung kommen" (unter Einhaltung sämtlicher Verkehrsregeln, das versteht sich von selbst ;)). Leider kann ich noch nicht genau abschätzen, wie viel/wenig Platz aufgrund der Gasbuddel noch bleibt. Wie sehr die Miniküche die Klappfunktion der Kühlbox beeinträchtig konnte ich durch die Bilder mit entsprechenden Maßen (vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle) ungefähr abschätzen. Ich denke mal, dass es somit auf eine CFX3 45 hinauslaufen wird, da diese den Anschlag an der kurzen Seite hat.

 

Aber konkret werde ich das wohl erst umsetzen, wenn der Bus mal vor der Tür steht ... 

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

Hi, zu dem Thema hier eine Info bzgl heckauszug. Vg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mir das überlegen. Wir vermissen den Zugriff zur Kühlbox während der Fahrt nicht.

Zudem nimmt das Teil schon eine Menge Platz in Anspruch. Der Vorteil die Box auf dem Heckauszug zu platzieren besteht auch darin, das diese im Betrieb kaum noch zu hören ist, da sich darüber ja noch das Multiflexboard und die Matratze befindet. So lässt es sich auch mit eingeschalteter Kühlbox gut schlafen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... danke für den Hinweis.
 

Ich denke, ich muss einfach abwarten, bis die Karre vor der Tür steht und dann wird wahrscheinlich einiges offensichtlich sein, was man vorher in der Theorie nur schwer abschätzen kann.

 

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und wie schön, dass diese noch etwas anhalten wird 🙄😊

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab im Nachbarforum gelesen, dass wieder ausgeliefert wird, kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tamerlano peterboy jfaln.1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.