Zum Inhalt springen

Küchenblock für den T6.1 Beach mit Miniküche


FrankB

Empfohlene Beiträge

Huhu

Die pushlook schlösser die ich hatte, waren irgendwie zu groß für die kleinen beiden Schubläden... Haben aber schon eine andere Idee  :)

sobald er fertig ist, kommt ein Bild 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, ich klinke mich einmal in diese Diskussion ein, da sie genau mein Vorhaben betrifft. Ich bin neu hier und verfolge seit Anfang des Jahres die Diskussion um den Beach mit Miniküche plus dreier Bank, da ich ihn auch so bestellt habe und auch die "Küche" um die Funktionen Aufbewahrung, Kühlen und evtl. Waschbecken ergänzen möchte. Ich finde den Ansatz von Wurstblinker super und denke auch in diese Richtung. Daher eine Fragen zu diesem Ansatz. Wäre es möglich, dass du an das Foto der Seitenansicht die Kantenmaße dranschreibst? Ich habe das Fahrzeug noch nicht und durch die komplexe  Geometrie der Seitenwand habe ich mich bei allen Überlegungen immer gefragt, was man an Raum unter der ausgeklalppten Küche noch ausnutzen kann. Du hast das perfekt ausgequetscht, wäre eine super Referenz. Beste Grüße erstmal und weiter gutes Gelingen an alle Bastler.

Link zu diesem Kommentar

Und direkt noch eine zweite Frage hinterher 😉 @Wurstblinker
 Du hast zwischen der Ablage in der Seitenwand und deinem Möbel noch etwas Luft. Wahrscheinlich wegen der schrägen Abdeckung am Gaskasten weiter hinten. Um wie viel müsstest du dein Möbel Richtung Bank schieben um diesen Spielraum noch ausnutzen zu können ( also neben dem Kasten auszukommen)und wie hoch ist der Abstand und könnte man dann das Bett noch ausklappen, bzw. Wie viel würde dafür fehlen? Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich deine Resultate so konkret erfrage. Der Cali kommt erst im April. Bis dahin wollte ich das Konzept gerne stehen haben, kenne aber niemanden, der ihn hat und VW ist ja gerade auch zu, so dass ich nirgendwo Maße einmessen kann.

Bearbeitet von thirdsense
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher Spielraum? Der untere Teil der Küchenverkleidung klappt ja auch etwas raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Abstand zwischen der Ablage und dem Ausschnitt des Schranks meine ich. Wenn man den Schrank Richtung Sitzbank verschiebt, so dass man neben dem Gasschrank auskommt, müsste man den Ausschnitt nicht so hoch ansetzen und hätte mehr Platz (Höhe) im Schrank. Die Frage ist, wie viel gewinne ich an Höhe und kann ich dann noch das Bett ausklappen oder steht der Schrank schon zu weit im Raum.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Idealerweise würde der Schrank mittig zu Achse der Ablagenmulde in der Miniküche stehen. Das fänd ich optisch ganz aufgeräumt und man hätte noch Platz den Fahrersitz zu drehen (wenn man die Wasserinstallation hinter dem Schrank weglässt).

Bearbeitet von thirdsense
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde gehen. Dann kann aber dort keiner mehr auf der Rückbank sitzen und man sie nicht mehr zum Bett umbauen.

Der Cali ist hinten kleiner als man denkt!

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox, danke für den Link. Ich hatte mir deine vielen, sehr hilfreichen Zeichnungen und Maßangaben bereits angeschaut. Sie beantworten alledings nicht alle meine Fragen. Daher nochmal die Bitte @Wurstblinker
ob er die angefragten Maße durchgeben kann und vielleicht ein Foto seiner Box bei ausgeklalppten Bett Posten kann, idealerweise mit dem Restmaß zwischen Bettkante und Schrank. Mir schwant auch schon, dass Alles enger ist als ich dachte. Die Zweierbank wäre vielleicht besser gewesen, ging aber nicht in Kombination mit Küche und PKW Zulassungen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind nun auch fast fertig. Allerdings mit einer Variante bei der man die Miniküche nicht nutzen kann.

Fehlt nur noch eine Abdeckung für die Spüle  :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch etwas weiter gekommen, die Box ist jetzt fertig (Kleber der Spüle muss noch durchhärten, dann können die Innereien wieder rein).

 

So sieht es von der Fahrerseite aus aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Front mit der Pushlock-Klappe

 

Rückseite

 

Und montiert auf der Staubox, die 4 Füße verrastet (von der Klappenseite aus eingeschoben) und verriegelt mit einem in der Staubox sitzenden Riegel

 

Fahrerseite

 

Heckseite

 

Drinnen eine 1,2 Ah AGM-Batterie, die über die Steckdose auf der Fahrerseite geladen werden kann oder Strom spenden kann für die Schwanenhals-LED. Und - klassisch - 2x 8 l-Kanister, einer mit Tauchpumpe. Dann reicht der Platz gerade noch für die Schläuche und Kleinstkram.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön umgesetzt Deine Wasserversorgung!

8 Liter Kanister finde ich von der Größe perfekt! Welche genau hast du verwendet? Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann hier keine Bauanleitung einstellen. Die Maße (Achtung: ca. Angaben) habe ich dir mal drangeschrieben. Ich würde den Block bauen wenn du den Bus hast, ich dachte auch erst ich mache es vorher. Man ist doch immer mal wieder am schauen usw.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da habe ich kein Foto. Aber wenn das Bett ausgeklappt ist habe ich ein Maß von 180cm bis an die Heckklappe ran. Zum Küchenblock sind dann noch 2-5cm, je nachdem in welche Position ich ihn fixiere, denn da habe ich etwas Spielraum.Jeder positioniert seinen Fahrersitz anders.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank. Mehr Angaben wollte ich nicht. Bauanleitung ist nicht nötig 🤗. Und bauen werde ich auch erst wenn der Bus da ist, aber darüber nachdenken wollte ich schon vorher... Die Vorfreude macht einfach zuviel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt, wenn man sucht, aus China diese bläulich-durchsichtigen mit dem Ablasshahn, ich traue mich nicht richtig, einen Link einzustellen. Ich hänge ein Bild an. Die Kanister gibt es in verschiedenen Größen. Sie bestehen aus PC, nicht ideal für Trinkwasser, steht aber nirgendwo in den Angeboten, steht erst auf den Teilen. 

 

Was in den Angeboten falsch ist, sind die Maße. Der mit 8 l hat über alles B x H x T

18 x 23,5 (mit Deckel) x 31 cm. 

 

Die beiden passen nur mit Mühe rein, besonders in der Höhe. Ich würde gerne etwas niedriger verwenden, muss mal wieder suchen. Tanksdirekt scheidet leider aus Preisgründen aus, das würde den Wert der Box mehr als verdoppeln... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 202 Mitgliedern gesehen

    JulianBausW MoR HansMark ED25 olutz DickesBe convicet Winter2004 Hilde4 T2T6Bulli Knarf86 michischnix Seewolf78 skol chris85la reinersurfer cmotion jea-b arrankaitxu ravekini Chill camper0815 Konstanze Campermaniac fkreuzer fhaeser Touringfahrer Bakman -nice2see- cleaner 42Trebor c_h_r_i_s demonengine45 CaliOvali Patrick06 HAC985 trogganon Crafterman route__66 matyo Wolverine paka campingfield Elchfamily Bastelino1 papasurfer Suegreen Harmony888 Paulistda rok.bier Labskaus HotelCalifornia-MUC kracherland gorkal14 Onicaah UB-Berlin SFLK o0OmuffinO0o Bullibox pyjamatiger CaliBeach2021 Sylvain metalmax83 bob600a ivan.aizpurua Grisou Cali-MD Ralf0513 eaglemountain mmurk HenriJo enigma Kjel89 Gap_22 Pepe2306 Bellavista Kathaikie Haegar kreitja schabot texas tenthouse Marc161 Go321 FelixOutThere Rababum midabu mkswisska MichiE CB18 TSailor talonmies Bine64 as999 Karstenu calidreamer Tim_Jochen classicline2009 shoulders Robotixx +102 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.