Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

Tach auch, 

von meiner Seite noch ein Hinweis zur Badtüre.

Ich war Montag bei V.. in Krefeld um einen Termin zur Behebung meines Wasserproblems im Waschbeckenbereich beheben zu lassen.

Da ich meine Beanstandung am Objekt beschreiben wollte,,,,,sind der  Kundenbetreuer u. ich als ins Auto geklettert , etc..

Bevor es zum Thema kam, griff besagter K.-Betreuer zum Bad-Türgriff, bewegte diesen etwas,,,,,

 Aussage , wenn sie denn reinkommen werden wir auch das Türschloss wechseln.  

Gut, der Griff geht nicht sehr stramm, ansonsten war mir bis dato hierzu nichts aufgefallen.

Vermutlich scheint hier auch was "im Busch" zu sein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, noch ein Punkt für den Freundlichen, meiner steht ja auch erst seit 3 Monaten da!

danke für den Hinweis, noch ein Punkt für den Freundlichen (was bei diesen auch wirklich zu trifft), er steht ja auch erst drei Monate dort. 😒

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Spaltmass zu gross ist, dann macht es keinen Sinn, was du vorhast, denn bei zu grossem Spaltmass läuft Dir das Wasser beim Duschen raus. Du hast ja Garantie, da würde ich nicht basteln sondern VW die Türe einstellen oder ersetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich normalerweise auch so sehen. Leider ist das große Spaltmaß das Ergebnis der VWN-Nachbesserung. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es nach erneuter Reklamation besser wird und nehme es lieber selbst in die Hand. Die Tür ist trotz des großen Spaltmaßes dicht, weil der innere Anschlag (Blechfalz) ziemlich breit ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na wenn das so ist, werde ich bei der Lieferung des 22 ziger Modells im April hinter jedem Punkt auf der "Übergabelist" einen Haken machen können. 🤔 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Bereich unterhalb des Schlosses.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird man wahrscheinlich ablehnen, weil ich mich von dem gelb eloxierten Seriendrücker gleich verabschiedet habe. Ich habe mir einen Rahmentürbeschlag von FSB besorgt, den ich deutlich besser passend finde und der auch nicht mehr abfällt 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von PeterS17
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich habe mittlerweile ein 190 seitiges Dokument mit 71 Mängeln im Zweikampf mit VW.

Falls jemand dieses Dokument haben möchte, bitte per PN.

Die Mängel betreffen alle den Campingausbau. Das Auto selbst ist klasse und fährt.

EIgentlich schade das er fährt, denn die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Auto nicht fährt und nicht wenn man dieses nicht nutzen kann.

 

VW hat alleine in diesem Jahr schon 9 Wochen an dem Auto rumgedocktort und meldet aktuell das es wohl bis Ende August/Anfang September dauern wird.

 

Die ersten 3 Versuche hat eine Werkstatt in Spanien unternommen, dabei jedoch jedes mal mehr Schäden am Fahrzeug verursacht als gelöst.

Mittlerweile steht unser Horst seit 5 Wochen in Wolfsburg und VW selbst kann nicht sagen was von den Mängeln repariert wird und bis wann.

 

Vielleicht hänge ich auch ein bisschen in der Luft, da ich das Auto als Gebrauchtwagen mit 20 Monaten Garantie gekauft habe und dementsprechend keine Werkstatt anscheissen kann. Dazu kommt noch das ich seit dem ersten Mangel in Spanien war und keinen Nennenswerten Support von VW Deutschland zur Hilfe erhalten habe.

 

 

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

 

Da ich das Auto schon 6 Monate intensiv genutzt habe kann ich Wandlung ausschließen.

Ich würde aber versuchen Schadensersatzansprüche geltend zu machen, da ich das Auto als Dienstwagen nutze um Reisen und Arbeiten zu könne

Aktuell sitze ich durch zusätzliche Hotel und Mietwagenkosten bei 6000 Euro.

Habt Ihr sowas schonmal gemacht ? Kennt ihr einen Brauchbaren Anwalt um gegen VW vorzugehen ?

 

beste Grüße

 

Steffen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen

 

wahrscheinlich ein 2019-Modell?

 

Solch eins hatte ich auch, mit fast allen hier benannten Fehlern und Eigenheiten.

Nachdem festgestellt wurde, dass mein Fahrzeug zu denen gehört, bei denen ein falscher Kabelbaum verbaut wurde (das sieht man in ERWIN) und deshalb Updates sinnlos bzw. unmöglich sind, wurde mir von der AMAG - das ist der General-Importeur der Schweiz - in Verbindung mit VWN eine Wandlung angeboten. Das war nach einem 1/2 Jahr und ca. 20000 km.

Alles völlig kostenlos, meine Umbauten (Ledersitze, Lithium-Batterie, Zusatz-Steckdosen usw.) wurden von der AMAG auch kostenlos "umgezogen" und bis zur Lieferung des Neuen konnte ich den Alten noch ohne jede Begrenzung nutzen.

Ich hatte den Alten als Vorführwagen gekauft, auch das war egal. Nach ca. 5 Monaten bekam ich ein Neu-Fahrzeug.

Die von mir gewünschten Änderungen in der Konfiguration (Diesel- statt Gasheizung, Dachklima-Anlage) musste ich natürlich bezahlen.

 

Mit dem Neuen - das ist ein 2020er-Modell - bin ich bis jetzt sehr zufrieden, es gab ein paar Kleinigkeiten, aber die wurden alle sehr gut gelöst.

Den einzigen Mangel, den ich noch habe, ist das eigenwillige Verhalten der Trittstufe, sie fährt meistens, aber nicht immer raus.

Damit kann ich leben, die Tür einfach noch mal schliessen und öffnen macht mir nicht aus, aber dem Werkstattleiter der AMAG Zug passt das nicht, er will dieses Problem auch noch in den Griff bekommen.

 

Das ging alles ohne Anwalt oder Drohungen.

 

Ich fürchte, in der Schweiz und in Verbindung mit der AMAG ist das vielleicht etwas kundenfreundlicher aufgesetzt als im Allgemeinen in Deutschland.

So oder so glaube ich, hängt viel am Händler.

 

Zum Schadensersatz: Ich glaube, das wird schwierig. Die Chancen einer Wandlung würde ich grundsätzlich höher sehen. Aber ich bin kein Jurist, nur Kaufmann mit BGB und HGB-Kenntnissen 😉

Alles nur juristisches Halbwissen:

Wahrscheinlich kommst Du zwischen Rinde und Borke, grundsätzlich schadensersatzpflichtig wäre erst einmal der Verkäufer, nicht VWN.

Dem hättest Du die Chance auf Nachbesserung geben müssen, Fristen setzen usw.

Andererseits waren die Mängel wahrscheinlich alle bekannt und wurden Dir nicht mitgeteilt.

Das wird alles schwierig .....

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, würde ich denen den Fall vorlegen, die beurteilen sehr schnell die Aussicht auf Erfolg.

 

Liebe Grüsse

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im GC600 hat sich leider der Ausziehtisch an der Küche verabschiedet. Abgebrochen an der Faltkante.  

 

Weiß einer was das für ein Ersatzteil ist und wie man das wechselt?

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Verstärkung des Anzuges der Badtür hat übrigens gut geklappt. Ich habe 3 Klebemagnete von 10mm auf 8mm abgeschliffen und in die Schlossfalle eingeklebt. Jetzt schließt die Badtür so wie sie soll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Lassemoerk body2body Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de Bordeaux33 FraLo S.impreza gerda1217 J.Braun Snowtob phantomghost
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.