Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgen hab ich einen Termin mit Dialogannahme beim örtlichen VWN-Dealer. Da wird sich relativ schnell zeigen, ob das Ausaicht auf Erfolg hat. Sowas steht und fällt mit der Motivation des Servicepersonals. Eine Prüfung nach Reparatur werde ich sicher gleich ausführlich vor Ort machen.

...und ja: Das ist mit Sicherheit eine defekte Mischbatterie. Einfach tauschen und das Thema ist gegessen.

Bearbeitet von CaliStevo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ihr lieben, wo genau ist was undicht? Gibt es die Möglichkeit da ein Foto von zu machen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...irgendwo innerhalb der Mischbatterie des Wasserhahns. Wenn der Wasserhahn geöffnet wird, rinnt es von da die Kaltwasserzuleitung runter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlechte Idee gewesen, Glasreiniger auf Kunststoffscheiben. Wenn dich das zerkratzte stört, es gibt Poliermittel für die Campingfenster. Microfasertuch würde ich ebenfalls bleiben lassen. Wobei die Scheiben mit der Zeit sowieso zerkratzen. Man gewöhnt sich daran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh super vielen Dank, die Schläuche sind ja nur in die Amatur rein geschrautb, vielleicht fehlt da ne Dichtung. Sag mal bescheid wenn du weißt woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis mit dem Gewinde. Allerdings brachte ein Lösen der Schlauchschellen und Verdrehen der Leitungen im Uhrzeigersinn keine Verbesserung. Scheint also eine Undichtigkeit innerhald des Bauteils zu sein. Ich werde da jetzt nicht weiter basteln und den Anlass nutzen, den VWN-Service zu testen. In dem

Zusammenhang kann ich auch gleich die anderen Qualitätsmängel besprechen und ggf. ein Update der Camperunit bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gerade selbst nochmal selbst versucht. Die Schäuche drehen im Uhrzeigersinn nicht gegen einen Widerstand. Ich denke mal, die Anschlüsse der farbigen Schläuche sind über eine Mutter drehbar gekontert. Da kommt man ohne Demontage des Waschbeckens nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo mohle,

 

wie ist der aktuelle Stand bei dir bzgl. Wandlung und Neubestellung?

Rücktritt vom Kaufvertrag steht für unseren GC auch an, weil es null Fortschritt und keine Terminaussagen zur Beseitigung der Mängel im Campingteil gibt. Schade, frustrierend, und kostenintensiv, ohne sinnvollen Gegenwert.

Crafter-Fahrgenuss ginge preiswerter auch ohne Mängelansammlungen hinter dem Fahrersitz :;-):

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe einen Termin 09/2020 zur Lieferung eines Ersatzfahrzeuges festgesetzt. Wenn bis dahin nicht geliefert wird reiche ich die Klage ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Hinweise. Das Klappern des Kühlschrank-Gitterauszugs lässt sich so prima abstellen. Den anderen - nach wie vor vorhandenen - Geräuschen aus dem Umfeld Küchenblock / Schiebetür werden wir bei der nächsten Tour weiter nachgehen. Habe bisher darauf verzichtet die Verkleidungen von Schiebetür und Fliegengitter abzurupfen.

 

Viele Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim 🙂 zwecks Vorstellung meines Fahrzeuges. Wie es scheint, hat mein Getriebe wirklich ein Problem im 5.Gang es äußert sich in starken Kratz- und Schabgeräuschen unter Last. Es wird nun eine Technische Produktanfrage gestellt und man meldet sich.

das Thema mit der Blasen schlagenden Folierung hat er auch direkt mit angefragt, ich bin gespannt, das wird dann Werkstatt Aufenthalt Nummer 4 innerhalb von 9 Monaten.

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Haa2ee,

 

es ist schon unglaublich, wenn einem Kunden gesagt wird, dass das Wasser eine halbe Stunde laufen gelassen wurde. Der Wassertank hätte in der Zeit mehrfach nachgefüllt werden müssen, um die nötige Wassermenge für die halbe Stunde bereitzustellen.

Frage bei nächster Gelegenheit den Werkstattmeister, wo das Wasser nachzuzufüllen ist. Da wirst du einen roten Kopf sehen...

 

Ich habe eben den Wasserhahn der Spüle seziert. Aus dem Hahn lief Wasser und hat mindestens den Küchenblock beschädigt, die Folierung der Holzplatten ist stellenweise abgegangen. Der Hahn hat meines Erachtens mehrere Schwachstellen, die früher oder später zu Überschwemmungen führen können (müssen?). Bei Gelegenheit werde ich darüber berichten.

 

Meine Toleranz ist zwischenzeitlich bei Null, die Mängelliste wächst kontinuierlich. Wobei bzgl. Wasserhahn dessen Hersteller der Verursacher ist, nicht VWN.

 

Schönen Urlaub mit hoffentlich keinen weiteren GC Problemen :;-):

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

Bekomme gerade den zweiten Küchenblock. Nein...kein Wasserschaden...diesmal nur Verfärbungen rund um den Umleimer. Die haben wohl den falschen Kleber verwendet und nun ist auch der neue Küchenblock dahin. Grrrr..!

Link zu diesem Kommentar

Wie lange war die Lieferzeit für den neuen Küchenblock? Steht mir wohl auch bevor....

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Die Lieferzeit für den ersten Küchenblock betrug 8 Wochen. Vielleicht hat sich das jetzt eingependelt, aber mit ca. 3-4 Wochen musst Du schon rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    moe123 andre1601 Moldip Knubbig HerzVNL Flanders Bullifeeling huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie Kristof Lassemoerk Schumiks MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay T4Stefan GranCalli Kalli-Camper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.