Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, es tritt vom 4. zum 5. auf. Hoffen wir mal nur auf die Komforteinschränkung. Außerdem fährt man ja kaum im 5.😅

Link zu diesem Kommentar

Diese Vibration beim Hochtouren nach der Ampel kennen wir auch. Wenn man etwas Gas wegnimmt oder etwas mehr Gas gibt, hört es auf.

 

Dafür haben wir mal einen neuen Mangelpunkt, der bisher bei anderen noch nicht aufgetaucht ist. Der Umleimer und die Fläche des Küchenblocks verfärben sich gelb/hellbraun. Betroffen ist der Bereich, in dem die Nut für das Insektengitter eingefräst ist. Ich fürchte, das ist ein Kleberüberschuss vom Folieren des Schrankes. Mit normalen Mitteln ist das jedenfalls nicht zu entfernen. Hoffentlich breitet sich das nicht noch aus.

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

das haben wir leider auch und konnten auch bei einem Wagen aus 2019 sehen, dass das leider noch viel schlimmer wird! Wir werden das reklamieren zusammen mit anderen Maengeln Mitte August

Bearbeitet von Sanni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Diese Probleme haben wir genau so mit der Verfärbung.

Bei uns kommt allerdings hinzu, dass die Folierung um die Fenster Falten schlägt. sich die Ränder lösen und sich die Folie in den Sicken abhebt. Dann vorerst noch einen Punkt, der Verriegelungszapfen der Schiebetüre fängt an der Verschraubung zur Karosserie an zu rosten.

Mal sehen was VW da so meint.

Wird schon werden.

Gruß

Thomas 0850

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben dieselben Mängel bei der Folierung auf der rechten Fahrzeugseite. Momentan bin ich noch abgeneigt, den VW Servicemechaniker an mein Auto zu lassen. Wenn jedoch genug Punkte zusammenkommen, die mit zufriedenstellenden Nacharbeitslösungen (Tausch) seitens VWN belegt sind und auch zuverlässig vom VW-Mechaniker durchführbar sind, würde ich mich wohl gegen Herbst doch mal um einen Termin bemühen.

Vielleicht macht es Sinn, hier verifizierte Serviceaktionen/ -maßnahmen zu bekannten Serienmängeln zu sammeln.

 

Aus dem Kopf hat unser GC600 folgende Schönheitsfehler/ Mängel:

 

- Markisenstange hält nicht in der linken Klammer

- PVC-Abdichtung zu Gfk-Dach mit zwei Einfallstellen

-Colormatching Gfk-Dach zu Karosserie n.i.O. (Lilastich im Indiumgrau)

- Colormatching Hängeschränke zu Schrankecken n.i.O. (kaltweiss zu taxiweiss)

- Schief verklebte Verkleidung der hinteren "Schneidebrettgarage" am Küchenblock

- Kühlschranktür massiv hakelig mit leicht schiefer Passung

- Weisses Kunststofffurnier unter Kühlschranktür lose / nicht verklebt

- Noppenkupplung für Bettverlängerung Hochbett kaputt (Gummimuffe zerrissen)

- Campingfenster rechts in geöffneter Stellung in Fahrzeuglängsrichtung verschiebbar

- Stauchung der Folierung unter dem rechten Campingfenster (Faltenbildung)

- Schnarren im 5. Gang

- Unzureichender Unterbodenkorrosionsschutz

- Diverse SW-Bugs (Beleuchtung Nasszelle und Trittstufe)

- Sporadische Fehlfunktion induktive Ladeschale Dinette

- Diverse unschöne Passungsthemen und Einstellungsmängel (selbstöffnende Hängeschränke und defekte Scharniere)

 

Liest sich jetzt doch nach ziemlich viel, aber im Großen und Ganzen sind das unschöne Kleinigkeiten, die den positiven Gesamteindruck nicht maßgeblich beeinflussen. Tatsächlich nerven mich die gelben Schrankecken am meisten, weil der Rest nicht so ins Auge sticht und ich diesen auch selbst reparieren konnte/kann.

 

Insofern wird ein der Besuch beim VW Servicepartner wohl eher eine spontane Aktion, wenn wirkliche Funktionseinschränkungen dazukommen und dadurch der Spass gefährdet sein sollte... und wir unseren GC für ein paar Wochen entbehren können. Momentan ist er nahezu im Dauerbetrieb und macht ziemlich Laune. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Liste

Wir sammeln ja noch

Waren noch nicht lang unterwegs

Hatten SW Problem mit dem campingmodus, die gelben Verfärbungen der Ecken und jetzt zunehmend auch der Küchenplatte sowie die schlechte Folierung am Fenster..

Werde berichten

Link zu diesem Kommentar

Fährst du durch einen Fluß? :bounce:

Link zu diesem Kommentar

Wie putzt ihr eure Camping Fenster? Habe es mit einem Microfasertuch und Glasreiniger probiert, jetzt ist die ganze Scheibe ganz leicht verkratzt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Microfaser und Akrylglasreiniger

Ich habe heute auch mal diesen Bereich kontrolliert... und bin leicht schockiert, um es vorsichtig zu formulieren. Wenn der Wasserhahn geöffnet ist, läuft es munter am Kaltwasseranschluss der Mischbatterie nach unten und verabschiedet sich dann irgendwo in den Katakomben unter dem Sog-Filter. Mal angenommen, das ist kein Gebrauchsschaden, sollte sich da bei geschätzt 30 Übernachtungen schon ausreichend Wasser für eine große Gammelaktion im Zwischenboden gesammelt haben. Jetzt wird es wohl doch Zeit für eine Garantiereparatur beim Vertragshändler. Welche Aktionen wurden bei Euch noch so durchgeführt, als Ihr beim "Instandsetzen" wart?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Termin in 2 Wochen. Mittlerweile sind es 20 Mängel:

 

Grundfahrzeug:
- Wischerblätter klappern
- Sitzbezüge Vordersitze nicht richtig montiert (Löcher Kopfstütze sehr stark sichtbar)
- Schiebetür lässt sich nur sehr schwer schließen/klemmt teilweise 
- ACC macht sehr laute Geräusche beim Abbremsen im niedrigen Geschwindigkeitsbereich

 

Camper Ausstattung:
- Verkleidung Schiebetür sehr starkes vibrieren beim Schließen der Schiebetür 
- Verkleidung/Beleuchtung oberhalb Schiebetür lose/klappert 
- Tritt-Leiste Dusche lose 
- Licht Dusche geht sporadisch an
- Eckschränke oben lose
- gelbliche Verfärbungen Küchenblock 
- Scharniere Kleiderschranktür unten defekt 
- B-Säulenverkleidung rechts lose/defekt 
- Ablösung Silikonnähte Dusche 
- Rückwand Dusche lose!!!
- Dämpfer Seitenscheibe Schiebetür klappert
- Wasserdruck Dusche viel zu gering 

(Eventuell undich, werde ich jetzt nochmal sicherheitshalber kontrollieren(
- Löcher in der Verdunkelung hintereinander Dachfenster hinten
- Ablagen hinter links und rechts verzogen 
- Wasserpumpe läuft sporadisch dauerhaft (vermutlich Kontaktschalter Wasserhahn am Küchenblock defekt)
- Gummistreifen vom Bettgestell Mitte (das aus Metall) löst sich ab

 

Die Werkstatt hat 2 Tage eingeplant 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit biste locker einen Monat autark... :;-): 

Link zu diesem Kommentar

Diese Werkstatt brauche ich. Bei uns hat es bisher 90 Tage gedauert....10 Mängel zu beseitigen  es fehlen nur noch 19...und wöchentlich kommt einer hinzu bzw. tauchen alte  wieder auf. Wünsche Dir viel Glück!!🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deiner Werkstatt scheint da schon Routine zu haben. ;) Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, daß die VW-Werkstattjungs hier nicht so richtig wissen, was sie mit dem GC anfangen sollen. Würde mir lieber die Ersatzteile geben lassen und das selbst reparieren, aber solange ich Garantie habe, kriegen die zumindest mal 'ne Chance.

Jetzt ist mir auch klar, warum man beim GC keine 5-Jahres-Werksgarantie mitbestellen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider war die ...naja...Reparatur...erfolglos. Der Meister versicherte mir, dass sie "eine halbe Stunde" das Wasser haben laufen lassen und alles dicht war. Hab leider erst zuhause kontrolliert: völlig unverändert, undicht wie bei Dir. Ich verliere leider gerade Vertrauen und überlege, demnächst mal etwas zu eskalieren. Ich lasse mich nicht gerne verar...

Mittlerweile sinkt auch meine Toleranz und ich überlege mal ein Liste wie @n.t5aufzusetzen. Einige Punkte hätte ich da noch.

Das Thema Undichtigkeit nervt mich leider total. Ich vermute, das der Wasserhahn selbst defekt ist.

Bin zurzeit im Urlaub (ohne GC), daher später mehr

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    moe123 andre1601 Moldip Knubbig HerzVNL Flanders Bullifeeling huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie Kristof Lassemoerk Schumiks MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay T4Stefan GranCalli Kalli-Camper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.