Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

in der Tat sah es bei meinem GC680 anders aus. Leider habe ich kein Bild mehr verfügbar.

Mittels länglicher "Hilfswerkzeuge" konnte ich aber die Kontermutter von unten arretieren, und über stückweises Verdrehen des Wasserhahns auch wieder fest bekommen.

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mich jetzt vor dem Urlaub doch so genervt, daß ich's selbst gemacht hab. Man muss nur 4 Schrauben der seitlichen Kunststoffverkleidung, 3 Schrauben am Waschbeckenboden lösen und die Silikonnaht aufschneiden. Danach kommt man hinter dem Wasserhahn schön an die Kontermutter. Danach Silikon entfernen und neue Fuge setzen. Hat dann auch den Vorteil, daß man eine schöne Fuge ziehen kann. ;)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliStevo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist das kurze Zwischen-Update von der Mängelbeseitigungsfront:

An der Geradestellung des Lenkrades beißt sich VW die Zähne aus. Es wurde jetzt erstmal wieder auf die Ursprungsstellung zurückgesetzt. Jetzt zeigt es bei Geradeausfahrt wieder leicht nach rechts, allerdings weniger als vorher nach links. Ordentlich ist das immer noch nicht.

Der Küchenblock wird wegen der immer noch zunehmenden Gelbfärbung getauscht. Das Teil wurde bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen. Damit kann man leben , ist ja nur Optik.

Die Klingelgeräusche sind weniger geworden. Verursacht wurden sie durch die lose Verkleidung der Schiebetür. Diese wurde demontiert, ist dabei zerbrochen und wurde deshalb durch eine neue ersetzt.

Der Wasserhahn am Waschbecken ist (leider) gottseidank zurzeit dicht. Leider, weil ich VW so natürlich nichts vorführen kann. Ich muss weiter beobachten.

Allerdings - und das ist neu - kann zurzeit sowieso kein Wasser aus dem Hahn austreten, da vor 4 Tagen die Frischwasserpumpe kaputt gegangen ist. Bei anderen läuft sie dauerhaft, bei uns nun gar nicht mehr. Zur Diagnose ("Stimmt, die Pumpe ist kaputt.") musste ich jedoch in die Werkstatt. Es wurde eine neue Pumpe bestellt, jedoch eine andere, als bisher verbaut. Die Freundliche sagte mir, VWN hätte mit der bisher verbauten Pumpe schlechte Erfahrungen gemacht. Bisher war eine Reich-Pumpe High Power PLUS auto vent mit 19 l/min und 1,1 bar verbaut. Mal sehen, was sie jetzt einbauen.

Grüße, Raul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Haa2ee
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt. Ich habe meinen freundlichen VWN-Händler  -auch schon wie einige aus dem Forum- über den schwankenden , zu schwachen Volumenstrom informiert. Bisherige Aussage : Das ist normal.

Wenn da etwas anderes verbaut wird könnte ja doch was dran sein.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich auch mal gespannt, ob der Wasserdruck nach dem Tausch besser ist. 

Bei mir wurde die gleiche Ausssage getroffen: Das ist normal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht dass sich mit ordentlich Druck irgendwo ein Leck auftut. 😂 Das Obst reift beim Kunden... nach mittlerweile 18 Monaten auf dem Markt ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber noch ist es nicht reif....... derzeit hat es eher noch den Geschmack von unreifen Äpfeln

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin Pamen,

 

könntest Du das Aktenzeichen posten oder mir direkt per PN zukommen lassen. Ich überlege mittlerweile, ob ich auch den Schritt gehen soll.

Grüße

 

m.c.

Moin moin,

das Loch im Boden im Schrank hinten links mist Stand der Technik. Das haben offenbar alle und VWN weiß nicht warum...

Grüße

m.c.

Moin moin, bei mir sind sie auch entsprechend der Farbe der anderen Schränke, aber leider stimmen die Spaltmasse jetzt nicht mehr....

 

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
..
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest Du da ein Foto machen, was genau nicht mehr passt? Bei mir steht das auch an. Nach der Waschbeckenaktion will ich vor der nächsten Reparatur nochmal meine Erwartungshaltung an die Arbeitsqualität zum Ausdruck bringen.

 

Vielen Dank und VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis - dann sehen wir, auch aus Gründen der Nachhaltigkeit, voraussichtlich von einer Reklamation ab. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lässt sich mit Sicherheit auch ordentlich montieren. Und im Ausliefungszustand sind bei uns die Spaltmaße vom quer eingebauten Oberschrank auch nicht vernünftig eingestellt. Das würde ich dann ehrlich gesagt selbst vornehmen. Aber erstmal brauche ich die Schrankecken, und die bekomme ich nicht ohne den "Einbauversuch" meiner VWN-Werkstatt. Vielleicht machen die das diesmal ja auch ordentlich. 😂

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Geoman,

gibt's bei Dir oder bei den anderen neue Informationen bzgl. Ursache des Schnarrens im 5. Gang?

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle allen Leidgeplagten alle Mängel konsequent zu dokumentieren und reklamieren. Nach 6 Monaten und einer stetig größer werdenden Bugwelle von Mängeln war bei uns Anfang September endgültig Schluss. Wir haben uns mit unserem stets bemühten Händler ohne juristische Unterstützung fair und gütlich geeinigt.

 

Der Grand California hat uns zwar sehr viel Freude bereitet, aber noch mehr Ärger. Jetzt sind wir erleichtert und freuen wir uns über die neu gewonnene Freiheit. Ein neuer Grand California kommt für uns nicht mehr in Frage. Unseren alten T3 Joker hatten wir zum Glück nicht verkauft. 

Allen Grand California Fahrern drücke ich die Daumen.

 

Bearbeitet von GC600
Link zu diesem Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, GC600. Ich bin heilfroh, dass ich mich nach langer Unentschlossenheit (ich war wirklich sehr kurz davor, einen zu bestellen) gegen den GC entschieden habe. Ich hab vor einer Weile einen KaWa auf Sprinterbasis bestellt und kann nur hoffen, dass ich nicht ein Montagsauto erwischt habe, wenn der Mitte nächsten Jahres geliefert wird.

 

Hast du schon was anderes im Auge?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    andre1601 Moldip Knubbig HerzVNL Flanders Bullifeeling huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay T4Stefan GranCalli Kalli-Camper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.