Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Deine Mängelliste als Basis für meine genommen. Glücklicherweise ist sie nicht ganz so lang. Ich habe ein paar Fragen/Anmerkungen dazu:

- Die Geräusche vom ACC bei niedriger Geschwindigkeit sind normal. Darauf wird sogar in der Betriebsanleitung hingewiesen. Klingt teilweise spektakulär...

- die gelblichen Verfärbungen am Küchenblock kommen bei uns im Bereich der Laufschiene Insektenschutz auch langsam durch. Wie wird hire vorgegangen? Tauscht VW den Küchenblock?

- welches ist die lose Rückwand der Dusche? In Fahrtrichtung links?

- die Aufsteller der Campingfenster "klingeln" bei uns. Das nervt total.

- Wasserdruck gering. Das ist schwer zu beschreiben. Wasser kommt, aber nicht nicht wie im häuslichen Waschbecken.

- welche Ablagen hinten sind verzogen? Wie äußert sich das?

 

Sorgen macht mir auch die Küchenarmatur. Ich habe zwar noch keine Tropfen entdeckt, jedoch wurde hier bei einigen Kollegen ja schon der gesamte Küchenblock versaut.

 

Wie stellt sich die Werkstatt bei der Mängelbeseitigung an? BEsten Dank für Deinen Bericht.

LG, Raul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, schaue ich dann später mal nach.

Laut Aussagen von anderen GC Nutzern wird der Küchenblock getauscht. Habe nächste Woche Montag Termin. Mal schauen was dabei rauskommt.

Ja Fahrtrichtung links. Kann man im Bereich der Silikonnaht ca. 2 cm in Richtung Fahrzeugaußenseite drücken.

Ist bei uns auch richtig nervig. Im Moment aber wieder komplett leise.

Mit dem Wasserdruck ist halt nervig, da dieser sporadisch schwankt. 

Du freust dich das der Wasserdruck da ist und beginnt mit duschen und auf einmal Sack der Wasserdruck in den Keller und bist froh wenn du das Shampoo aus den Haaren bekommst.

Siehe Bild. Wird halt immer schlimmer. Eindeutig konstruktiv falsch ausgelegt.

Habe gestern nochmal mal einen halben Wassertank durchlaufen lassen. Bisher keine Wassertropfen zu sehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Checke ich morgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @RawShore,

bei mir gibt es auch dieses unschöne Schnarren im 5. Gang (zumeist direkt nach dem Schalten vom 4. in den 5. Gang)

Ich werde diese Thematik auch in den nächsten Tagen angehen und einen Termin in der Werksatt vereinbaren.

 

Kannst du uns denn schon sagen, was bei deiner Prüfung in der Werksattt herausgekommen ist?

Hat denn die Techische Produktanfrage etwas gebracht?

Danke für deine Infos.

 

Schöne Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Aussage VW -> Stand der Technik, aktuell keine Lösung für das bekannte Problem...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info.

Ich werde das Getriebeproblem allerdings trotzdem in meiner Werkstatt begutachten lassen.

Mal schauen was bei mir rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen  Caliboard Community 

Hab nach langem Kampf und per Gerichtsentscheid mein GC 600  zurück geben können. 

Habe alle Kosten inclusive meinen Aufwendungen zurück bekommen. 

 

 allen viel Erfolg bei Rückgabe und Mängelbeseitigung ich bin dann mal weg .

 

Grüße Pamen 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pamen,

konnten die Mängel nicht beseitigt werden oder war's am Schluß das falsche Auto für Euch?

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stefan 

 

Der GC 600  war ein Wunschfahrzeug !!! 

Die Mängel am GC 600 waren so vielseitig und die Werkstatt nicht geschult, bzw. NICHT in der Lage diese zu beseitigen, oder Ersatzteile zu beschaffen. 

Aus diesem Grund kam für uns nur noch eine Rückgabe in Frage. 

Fahre mittlerweile einen Knaus Boxstar xl Automatik und alle Mängel, wo mir bei VW gesagt wurden" da muss ein Womo Camper mit leben " sind hier DEFINITIV nach 9000 Kilometer noch nicht aufgetreten. (So viel dazu.)

 

Es ist sicher nicht alles perfekt bei Knaus aber es funktioniert …     

Vielleicht versuche ich es in 2 bis 3 Jahren nochmal mit einem GC - solange braucht VW sicher noch um zum Wettbewerb aufzuschließen  … ist meine persönliche Einschätzung.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe gerade unserem Händler die allerletzte Mail übermittelt. Wir sind mit unserem Latein auch am Ende. Von VW NFZ kommt nichts.....die sollten mal eine Kompetenzabteilung für diese Fahrzeuge generieren.  Die Arroganz des Konzern  ist das was einen zu solchen Schritten treibt. Wir lieben den GC ....aber die Qualität ist eine Katastrophe und irgendwann sollte VW das auch mal begreifen. Es waren 10 teils schöne Monate mit diesem Fahrzeug

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pamen,

 

auch unser GC war ein "Wunschfahrzeug"... den ersten haben wir am 03.03.2019 bestellt. Dieser wurde uns dann im Juli 2019 storniert mit der Information: Nicht mehr baubar, wir sollen neu bestellen. Nach den ganzen Berichten hier im Forum über die miserable Qualität der Fahrzeuge aus MJ 2019 sind wir darüber im Nachhinhein eigentlich ganz froh. Der Neue wurde dann im August gebaut und durfte dann Anfang Januar auch endlich das Werk verlassen.

 

Seitdem haben wir gut 8000km mit dem GC runter, viel Spaß und tolle Erlebnisse damit gehabt. Im Großen und Ganzen sind wir mit dem GC wirklich happy.

Klar, wenn man genau hinkuckt: Schrankecken taxiweiss, Küchenblock oben schlecht verklebt, Seitenfenster nicht in Scharnier fixiert, Markisenstange löst sich in Halterung, Badlampe und Trittstufe Eigenleben, Technikschrankscharnier ausgebrochen sind so die Kleinigkeiten, die auch bei uns aufgetreten sind.

Hat die Freude, die wir mit dem Auto haben, jedoch kaum getrübt. Als ich dann festgestellt habe, daß unser Wasserhahn in der Nasszelle undicht ist und ordentlich Wasser die Leitungen runter in den Technikschrank fliesst, habe ich das erste Mal den VW Service kontaktiert, weil ich keine Lust hatte, die Kosten für den Hahn selbst zu übernehmen.

 

Ich denke, an diesem Punkt entscheidet sich dann, wie man zukünftig weitermacht: Unser Serviceberater ist echt top und klemmt sich nachhaltig in die korrekte Nachbesserung. Selbst die Schrankecken, die mir eigentlich garnicht so wichtig waren, hat er gleich bestellt und tatsächlich bereits Tauschteile in korrektem Farbton erhalten. Der Wasserhahn wurde innerhalb des "Fehleranalyseaufenthaltes" von 2 Tagen auch schon mitgetauscht (was eine größere Operation ist, weil da das Waschbecken inkl. Silikonfugen auch entfernt werden muss).

Ich bin - auch aufgrund der eher durchwachsenen Berichte hier - positiv überrascht worden und deshalb auch für die noch anstehenden Tauschaktionen (Küchenblock, Öberschrankecken) echt guter Dinge.

 

Ich bin ebenso wie Du der Meinung, daß VW hier (sicher auch interne) Qualiätskriterien an Bauteil und Funktion nicht erfüllt (hat). Wie man darauf reagiert, hängt natürlich hauptsächlich vom eigenen Naturell ab und welche Maßstäbe man hier ansetzt... Der eine geht vor Gericht, der andere nimmt seine Heissklebepistole in die Hand. Ich kann beide Typen (und alle dazwischen) verstehen und wichtig ist hier nur, daß man selbst entscheidet, was man will.

 

Auf jeden Fall klasse, daß Dein Wunsch auf Rückabwicklung in Erfüllung gegangen ist. Wenn man sich für Trennung entscheidet, muss es dann passieren. ;)

 

Viel Spaß mit dem Boxstar. Der Boxdrive war damals unser Favorit, bevor wir doch den GC bestellt haben. Crafter als Grundfahrzeug, Dieselheizung als Grundkonzept mit kleiner Kochkartusche ohne riesigen Gaskasten, tiefer Boden mit normalem Hochdach und die tolle Nasszelle waren echt Argumente. Leider gab's und gibt's das Ding nur als 680er. Wenn die doch noch einen 600er bringen, werden die Maßstäbe an unseren GC nochmal neu vermessen.

 

Allzeit gute Fahrt und schöne Momente

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das haben wir auch, lese ich gerade das erste Mal hier. Wurde das einwandfrei von VW N behoben?

 

Da wurde bei uns bei der Übergabe sofort abgewunken, aber ist uns auch nicht so wichtig. Vielleicht sprechen wir es nochmal in einem Nebensatz an.

 

Wurde das mittlerweile vollständig und zufriedenstellend bei jemandem gelöst? Ist hier, soweit ich mich erinnere, nur bei Landstrom und Heizung aufgetreten, bei Freistehen ohne Heizung ging die Lampe nicht einfach so an.

 

Waren bisher noch nicht bei VW N, wollte das nach weiteren Erfahrungen machen. Ansonsten funktioniert er ja sehr gut. (klar wächst die Mängelliste, z.B. ein offensichtlich falsch gebohrtes Loch im Boden des großen Schrankes links hinten unten, abgehender Umleimer in der Küche... aber bisher nichts was die grundsätzliche Funktion stört)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab grad mal geguckt: DUCATO 😮 ! Never ever!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.