Zum Inhalt springen

Grand California Gewichtsproblem


Geert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil er sich wohl vertan hat.

Ich sollte den Beitrag schon löschen!  Aber jetzt ist es zu spät... 

 

Oder soll ich bis hier hin alles verstecken? 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja Leute,

 

ich hab mich da wirklich einem falschen Gedankengang hingegeben ohne mich vorher in den einschlägigen Gesetzen informiert zu haben, MEA CULPA.

 

Es ist ein Unterschied ob man die Zuladung überschreitet oder das zulässige Gesamtgewicht (eigentlich die Gesamtmasse).

 

Im Verkehrsrecht ist die Überschreitung der Gesamtmasse ausschlaggebend und wird entsprechend sanktioniert.

 

Zum Löschen des o.g. Beitrags war es leider schon zu spät.

 

Trotzdem herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten !     ...... again what learned würde Loddar sagen.

 

Der von euch werfe der den ersten Stein......

 

 

Gruß T2-Fahrer... und eine entspannte Weihnachtszeit euch allen

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hall hast Du nähere Infos zu einer Markisen -  Nachrüstung. Teilenr. Preise, Aufwand ......

Wäre wirklich hilfreich da ich auch eineMarkise nachrüsten werde.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

habe leider keine Daten der Markiese, da sie vom Händler zum Konfiguratorpreis nachgerüstet wird.

grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das im Online-Konfigurator ermittelte Leergewicht entsprechend der StVZO und der DIN EN 1646-2 die Masse im fahrbereiten Zustand ist und somit neben den

 

angebauten Zusatzausstattungen

einen Fahrer,

90% gefüllten Dieseltank,

100 % gefüllten Wassertank und

100 % Füllung der anderen Versorgungsbehälter 

 

enthält?

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach den Anmerkungen aus der VW Preisliste und Technischen Daten beinhaltet das angegebene Leergewicht 68kg für den Fahrer, 7kg Gepäck, alle Betriebsflüssigkeiten und 90% Tankfüllung (des Standardtanks). Der Inhalt des Wassertanks ist kein Betriebsmittel und somit nicht enthalten. Ebenso wird nicht das Gewicht aller konfigurierbarer Ausstattung berücksichtigt. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass das tatsächliche Gewicht nur individuell auf der Waage bestimmt werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo nochmal zum Thema Gewicht, ich kann's einfach nicht lassen.

Habe heute neben einem GC 600 geparkt, er lässt mich halt noch immer nicht los und deshalb nun den Konfigurator erneut bemüht,

Auf AHK und Markise verzichtet, heraus kommen mit Dieselheizung 3120 kg. Damit kann ich mit 2 Personen leben.

Nun meine Frage: wenn ich ihn als 3,88to bestelle und zunächst auch zulasse, kann ich ihn danach einfach in den Papieren einfach wieder auf 3,5to ablasten? Bei promobil und deren Dauertest Hymer hat genau das mit einem TÜV-Papier für rd. 70,-€ funktioniert. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr.

Bevor ich jetzt meinen ohnehin schon strapazierten Verkäufer erneut in die Spur schicke, vielleicht weiß ja hier schon jemand einen Rat...…?

 

Gruß Geert (….den das Thema um 22:52 Uhr einfach um den Schlaf bringt!)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

weiß jemand was eine " Unvollständige N2-Zulassung" bedeutet ?

 

VG Bart

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also unser GC 600 mit

 

Markise,

Climatic,

Hochbett,

Allen Assistenzsystemen,

Dieselheizung,

Dachklima,

Fahrradträger,

LED

 

wiegt ohne Fahrer, ohne Wasser und Diesel auf Reserve 2945kg.

Das reicht uns auch mit zwei Kindern lange....

viele Grüsse

BWler

Bearbeitet von BWler
Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

vielen Dank.

2945 kg mit Zubehör, das ist ja super, hast du das selbst gewogen ?

 

Die Basiskonfiguration/Serienausstattung  zeigt bei mir schon  3017 kg an (=Leergewicht mit Fahrer) , also ohne Extras wie Markise , Climatic, Hochbett, etc.

Wenn ich dann nur die Markise dazu wähle komm ich auf 3041 kg.

 

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Na ja. Er hat mit Wasser leer, Diesel auf Reserve und ohne Fahrer gewogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja stimmt. Das hatte ich übersehen . 

Trotzdem gar kein schlechtes Ergebnis 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, war auf einer Waage beim Recyclinghof. 

Ich habe mein ganzes Inventar gewogen. Komme hier zu viert, mit Fahrrädern, Fahrradanhänger, umfangreichem Campingzubehör,5kg Gas, vollem Diesel-Tank, Kleidern (40kg) , 20 Liter Wasser (mehr sind sowieso nicht erlaubt) auf 3440kg. 
Bin ehrlich gesagt erleichtert... In der Praxis Scheint es dann wohl doch kein Problem zu sein. 

Bearbeitet von BWler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Guidok Knubbig Geraldinho An_Ha Mien Droom Adventuredogs_841 Tramp4567 PhilippALM RoteSocke samm Yue47 Seb01 Antheo mx2002 Vanoderwas surfer245 pschabert Schroe Tolksi Schraubaeeer GB80 Suedwind2004 treborK Bluestar90 _FKO Moldip DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.