Zum Inhalt springen

Grand California Gewichtsproblem


Geert

Empfohlene Beiträge

Super . Vielen Dank 🙂.

Dann gibt es für mich doch noch Hoffnung unter 3500kg zu kommen . 2 Personen, kein Extra Bett, 2 Fahrräder , Camping Zubehör etc.

 

20 Liter Wasser (mehr sind sowieso nicht erlaubt) --->  was meinst du damit ?

Bearbeitet von Bart7974
Frage : 20 Liter Wasser etc zugefügt , und Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht auf dem Wassertank drauf. Ist ein Symbol mit Fahrzeug in Bewegung und dem Hinweis max. 20 Liter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

interessant, dann darf man wahrscheinlich mit nicht mehr als 20l Wasser fahren obwohl der Wassertank 100l Fassungsvermögen hat (glaube ich).

 

Na ja spart wenigstens 80kg😁

 

Ich würde zwar so viel wie möglich mit wenig Wasser Fahren wenn es geht ,  manchmal braucht man doch etwas mehr als 20 L

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich war heute mal den GC600 wiegen und wollte euch das Ergebnis vorstellen. 

Damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht folgt erstmal eine Auflistung der Ausstattung und im Anschluss die zusätzlich verbauten und unverbauten Extras.

 

GC 600 in Candy-Weiß

Ablagenpaket 2

Anhängervorrichtung starr

Bordwerkzeug und Wagenheber

Chromapplikationen Fahrerhaus und Kühlerschutzgitter

Dieselheizung

Digitaler Radioempfang

Fahrerassistenzt-Paket 3

Hochbett über Dinette

Induktive Ladeschale

Climatronic

LED-Hauptscheinwerfer

Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar

Discover Media

Nebelscheinwerfer

Scheibenwaschdüsen vorn, beheizbar

Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer

Seitliche Markierungsleuchten

Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar

104 W Solaranlage

Toilette mit Sogentlüftung

Trittstufenbeleuchtung vorne

Verbandsmaterial, Warndreieck und Warnweste

Wasser-Zusatzheizung mit prog. Standheizfunktion und Funkfernbedienung

Stahlräder in Schwarz

 

mehr ging bei der Bestellung aus Gewichtsgründen nicht rein. Denke aber, dass der GC recht gut ausgestattet ist ;)

 

zusätzlich verbaut:

2x Crespo Al213/40 Campingstühle 

Aldi Campingtisch inkl. vier Hockern

Halterung für Tisch und Stühle

Spannungswandler 2100 W

Alarmanlage mit GPS-Ortung

Gasmelder

5kg Gasflasche

 

Im Fahrzeug waren verstaut:

Camping-Geschirr für 4 Personen (4 große und vier kleine Teller und vier Müslischalen, vier Kaffeetassen)

Besteck für 6 Leute, diverse Kleinigkeiten (Suppenkelle, Messer, Schere, etc.)

Handtücher, Spüllappen

Klobürste

2 Schlafsäcke und Kopfkissen

Gieskanne

Wäscheleine

Auffahrkeile

Verdunkelung Projekt Camper Magnetthermomatten 

Schonbezüge Brandrup second skin

Chemie: Dometic Green Care Tabs

Fußmatten im Fahrerhaus

3 Spannriemen, Kabelbinder, Kleinzeug...

 

Bei der Wiegung war der GC voll betankt und hatte 10 % Frischwasser an Bord und meine Frau (65 kg) und ich (76kg) saßen mit im GC.

 

Die Waage zeigte 3250 kg an. 

 

Sollte man jetzt noch mit zwei Kids auf Reisen gehen, dann wird es schon knapp und man muss überlegen, was man alles noch an Klamotten und Lebensmitteln und Getränken rein packt. 

 

Jetzt fehlt noch eine Markise und ich überlege, was dort eine leichte Alternative sein könnte. Für Tipps wäre ich dankbar. 

 

Schöne Grüße

DerDrew

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo DerDrew ,

 

Danke, das ist für mich sehr interessant. 

Ich bin gerade dabei ein GC600 zu konfigurieren und möchte unbedingt unter 3500kg bleiben.

 Gruß Bart

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das wird dann nur geklebt und passt auch auf den GC600? Wo findet man dann das Zubehör, also die Markise (ist das das Toprail?), wie wird es verstaut / aufgebaut? Wo kann man es anbauen lassen?  Fragen über Fragen 😂😉

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte eigentlich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

In Silber ist das noch günstiger. Dazu ne Tube Sika und gut ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, und ich denke schon. Die Kederschiene war bei mir immer beim Händler mitverhandelt und bereits montiert.

 

Bei mir schon, ich hatte es schon bei meinem T5 Cali. Es gibt aber bestimmt noch andere Tarp-Hersteller. Das Toprail mit Abspannstangen wird im Original-Zeltsack transportiert.

Aufbau selbsterklärend, siehe oberes Bild aus dem anderen Fred.

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es in allen möglichen Größen, Formen, Preisklassen. mit 2 ist schon ganz praktisch.

 

PS: In die Kederschiene passen auch solche . Habe ich auch schon an Womos gesehen...

Die wiegen nur 10 kg und sind zur Not (ohne Wind) auch mal freistehend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dagegen gibt es grundsätzlich nichts zu sagen, mit manchen Bedürfnissen wird man damit sicher problemlos das Auslangen finden.

 

Wir haben aber gerade einen depperten Regentag hinter uns und wurden dabei nachdrücklich an die Vorteile einer hochqualitativen stabilen Markise erinnert: die dient nämlich nicht nur als Sonnenschutz, man kann da auch erstaunlich viel drunter trocken halten. Wollte ich nur spontan einwerfen...

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen habe ich ja eine Fiamma F35!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

war auch mal auf der Waage....

VA = 1577 kg

HA = 1461 kg

macht zusammen 3038 kg

 

Fahrzeug ist Fabrikneu und bin direkt vom Händler auf die Waage. Fahrzeug war vollgetankt, ohne Frischwasser und Abwasser, ohne Gas und ohne Einrichtung...

Ausstattung könnt ihr in meinem Profil lesen. Laut Konfigurator ging auch nicht mehr...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit oder ohne dich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ohne mich war nur das Fahrzeug.

was noch im Gewicht enthalten war waren die Gummifussmatten fürs Fahrerhaus. Diese hat mir das Autohaus noch geschenkt und diese habe ich nicht rausgeholt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    jekyll JimRakete Guidok Knubbig Geraldinho An_Ha Mien Droom Adventuredogs_841 Tramp4567 PhilippALM RoteSocke samm Yue47 Seb01 Antheo mx2002 Vanoderwas surfer245 pschabert Schroe Tolksi Schraubaeeer GB80 Suedwind2004 treborK Bluestar90 _FKO Moldip DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.