Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Ich habe den, der funktioniert prima. Bei breitem Lenker steht das Bike allerdings am Boden damit auf, was mich nicht stört.  Sicherheitshalber drehe ich aber immer den Lenker des innen befestigten Rades, da dort nur ein Spaltmaß von ca. 3cm zur Heckscheibe bleibt und das ist mir zu wenig für extreme Situationen, weil der ja schwanken muss. 

Transportiert bei uns ein E-bike und ein normales Trecking/City Radl. E-Bike ohne Akku, wie empfohlen.

 

Klappe geht immer auf, Fußpedal drücken, abklappen und gut ist es.

 

Ich habe noch 4 zusätzliche Ratschenbefestigungen an die Bodenträger, dort wo die Reifen aufstehen, montiert, was diese Zapplerei echt minimiert hat. Seitdem alles topp.

Ratsche und Bänder habe ich mir bei Räder Stadler geholt, der ist Uebler Vertragshändler, gut wäre per VAG auch gegangen, aber die sind für mich weiter weg. 

 

Das ist übrigens ein angeblich, ich sehe nämlich nichts, modifizierter Uebler P 22 S. Na ja Volkswagen Originalteil steht drauf.

Ich habe den genommen, weil er einen stabilen Eindruck machte, mit 15kg der leichteste war und seitliche Auffahrrampen zurüstbar waren, die sich beim E-bike sehr bewährten, wenn man es alleine auffladen will.

 

Grüße Fs

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand ob der "Atera Strada Vario 3" am T6.1 passt? Es gibt auf Youtube ein Video zum T6 und es passt easy... bin mir nur nicht sicher ob es Unterschiede vom T6 zum T6.1 gibt... da er zusammenklappbar ist wäre er meine erste Wahl, da er als einziger alle meine Bedingungen erfüllt...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben einen T6 mit abnehmbarer AHK von Westfalia (verbaute AHK ist mindestens so wichtig, wie das Fahrzeug, wo sie dran hängt) und das passt. Wenn der Träger nicht belastet ist, muss man wohl den Bügel etwas umlegen, damit die Heckklappe dran vorbei geht. Lässt sich aber mit etwas Vorsicht sicher auch anders bewerkstelligen. 

Es ist mit unserer Radkonstellation zwar etwas gezirkel, beide drauf zu bekommen, aber es geht, der Träger ist relativ leicht und wirklich Kompakt. Wir sind zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar

ich denke ich werds risikieren... den thule kann man ja leider nicht zusammenklappen... am anderen fahrzeug haben wir den thule easyfold und sind sehr zufrieden... so wirds der atera beim Bulli... ✌

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Modelle von Audi passen und die Klappe geht auch auf. Selbst ausprobiert, die Autohäuser liegen nebeneinander und haben den selben Eigentümer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Konntest du die Heckklappe noch gut öffnen? Wir überlegen auch einen abzuschaffen... danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt! Wo genau muss man adaptieren, dass man die 70 Grad hat und die Hecktüre wieder öffnen kann? Danke 

Link zu diesem Kommentar

Man kann die Stifte, die das Metallseil halten, in eine andere Position stecken - steht auch in der Anleitung. 

Link zu diesem Kommentar

Hier ist eien gute Vorstellung:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön, dass man auch sehen kann, dass ein 80er Auszug beim Velospace XT 3 komplett ausgefahren werden kann 😊 genau nach der Info hatte ich gesucht, danke fürs Teilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Rückruf für den Genio Pro:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mich für den EUFAB Premium II Pro entschieden:

 

Meine Kriterien:

transportiere max 2 Räder
zusammenfaltbar (kleines Päckchen, was man gut wegstauen kann)
Lenker liegen im abgeklappten Zustand nicht auf der Strasse
Heckklappe gut zu öffnen
Auszug noch nutzbar
genügend Distanz Lenker / Heckscheibe
keine Modifikationen (Abklappwinkel) am Träger nötig
solide verarbeitet
Packtasche dabei
sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (habe EUR 395 gezahlt)

 

Nachteil:
bisher nicht erspäht (ggf, das er mit ca 20KG nicht der leichteste Träger ist)

 

Der Träger wurde hier im Forum ja bereits empfohlen, obwohl er nicht so populär zu sein scheint.

 

Da ich keine Bilder der Trägers am T6.1 (oder T6) gefunden habe und Bilder ja immer für die Entscheidungsfindung hilfreich sind, stelle ich mal nachfolgend welche ein.

Ggf. hilft es ja dem ein oder anderen!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weit ist er denn noch ausziehbar?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder! Den Träger finde ich auch sehr interessant. Eine Frage dazu: wie „wackelig“ ist der beladen während der Fahrt? Ich habe ein wenig Sorge, dass ein faltbarer Träger nicht die gleiche Stabilität hat wie zum Beispiel der Thule XT3. Ständig wackelnde Fahrräder im Rückspiegel würden mich wahnsinnig machen. Und den Rückspiegel zu entfernen wäre nur eine Notlösung. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke für die Bilder. Wir wollen uns den auch holen weil er faltbar ist.

wegen der Bezeichnung, du meinst den Eufab II Premium Plus oder? 
pro hab ich nirgends gefunden.

Grüße Alex 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 205 Mitgliedern gesehen

    giarra86 baflto Frankkaat nipabe Campy jschmiedt Martelo derobiwan Bernie111 RalphG fleischindiana Sanne70 DonPellegrino Laokoon Cluda Crouch Mini1970 Saarbug Mathias_Cali mgh1 jhieronimus enigma snipy tramme Ko234 Supie64 HeizVan Gisbert Maurona Pottschwabe StrassenKreuzer CaliMaDe sanderd kielcamper Palmer01 grilli Wokoller hoffi-oedeme Winralf henryover27 F.B. Scholi CaliDavid Thomas00101 Calibla starwars oli-99 Spjyder Slow-Fox Bulli-Bike-Boulder-Beer Gerkosa mpx602 Gusselma roschelma Kosmonaut GedF Bussle_23 Ozzy Cecile akjk vonT3-T6 Wolledachs LoicHerve Calibear Cherry_on_Tour siegi-d Schneemann Holgix Pidi Almroad Suegreen Svenrade matt_kiwi Tabibito WTLG DerWechselt OTTOW felimas kapuzencali fkreuzer golf62 jr1510 Runtanplan markus17469 smartcity Solis2010 AlexAC roadrunner56 cliff1 cali-DD fringo flokel dom44 Infinit_Coupe Homer2505 classicline2009 piotr_zh recamp ernest_fah Rastapopoulos +105 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.