Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Gemeinde der Wartenden!

Mir reicht es, habe genug aber 384 Tage sind dann auch eine Menge an Wartezeit!

Habe den neuen GC jetzt zugelassen, was online kein Problem war und innerhalb von 10 Minuten Dateneingabe erledigt war. Kann ich nur empfehlen! Die Auslieferung ist jetzt dann auch kurzfristig möglich, da der Grand California 680 4motion schon beim Händler steht und eigentlich nur noch aufbereitet wird. Die Ansage mit KW38 wird also eine Punktlandung!

Die beheizte Garage wartet auch schon auf den Dicken 😉 und dann kann es schon fast losgehen, wenn alles was bisher in Keller, Garage und Wohnung steht eingeräumt bzw. eingebaut ist.

 

Das Warten hat sich also direkt in Vorfreude gewandelt.

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

das hört sich ja gut an. Ich habe 8 Wochen nach dir bestellt und deshalb genau verfolgt, was bei Dir passiert 😀

Vielleicht sollte ich meine Zubehör-Bestellliste jetzt langsam abarbeiten.

 

Beste Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das liest sich doch gut. Das mit dem Einräumen kenn ich. Ich bin auch immer noch beim Einräumen/Einrichten. Obwohl ich ja nur von einem in den anderen GC umräumen muß. Du wirst noch so einiges hin- und her räumen mit der Zeit bis alles passt.

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

So, hiermit verabschiede ich mich offiziell aus dem Wartezimmer. Auto in Wuppertal bei Gottfried Schulz abgeholt, nach Aachen zum Folieren gebracht. Nachdem ich das Auto bei CCG (sehr gute Arbeit, sehr empfehlenswerter Laden, guter Preis, nette Leute!) folieren lassen habe, und jetzt die erste Probefahrt nach Österreich gemacht habe, kann ich nur sagen, ein tolles Auto. Fährt sich richtig gut. Tempo 100 und LKW Überholverbote nerven zwar manchmal, aber man kommt entschleunigt und entspannt an. Ich wünsche allen, die noch warten müssen eine gute Zeit und: Es lohnt sich!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier tun sich Dinge… Vor genau einem Jahr bestellt, seit dem 09.09. gibts eine FIN. Seit vorgestern gibt‘s (sehr hübsche) Bilder und Zugriff auf die Bedienungsanleitungen. 
 

Zeit, sich mal von der harten Bank im Wartezimmer zu erheben und sich ein bissle die Füße zu vertreten… 

 

Falls ich es bei der Abmeldung aus dem Wartezimmer vergessen sollte: vielen Dank für die interessanten Einblicke, Tipps, Kniffe und Tricks, die haben mir jetzt schon weitergeholfen: sei es die Matratzenfrage, der Zwischenstopp für die Schiebetüre, alles rund um die Zusatzluftfederung und Auflastung, die richtigen Reifen bis zu den Blindsteckern für die  abgeschraubte Trittstufendarstellerin. 
 

So, genug rumgelaufen, ich setz mich wieder. Kann ja nicht mehr lange dauern. 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt auch meine FIN.

abholen soll ich ihn Anfang Oktober können , also läuft nach Plan 

Bearbeitet von Olli71
Link zu diesem Kommentar

Und das wars auch schon mit dem Wartezimmer… heute isser beim Händler abgeladen worden, nächste Woche wird er zugelassen und übernommen. Ein Jahr und acht Tage. Allen Insassen dieses Wartezimmers wünsche ich große, weihnachtliche Vorfreude und dass Euch die Zeit nicht zu lange wird. 👋

Link zu diesem Kommentar

Gratulation! 

Ich werde dieses Wochenende auch die erste kleine Tour machen können. 

Über ein Jahr Vorfreude ist schon viel. Jetzt darf der GC dann richtig Freude bereiten. :fahrer:

 


Link zu diesem Kommentar

Wo geht es denn hin?

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch ich bin Besitzer eines Grand California 600 geworden und habe das Auto sofort im Urlaub ausprobiert.


Ich habe das Auto nach der Messe in Düsseldorf 2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 4 Quartal 2023. Im Juli 2023 eine Nachricht erhalten, dass das Auto gefertigt worden ist. Ich bekam auch eine Broschüre mit Bildern von der Montage meines Autos. Dann folgte ein spannender Monat des Wartens auf den Auslieferungstermin. 
Dies ist meine erste Erfahrung mit einem Camper. Es ist einfach großartig. Ich liebe dieses Auto. Ich habe sogar ein Profil auf Instagram erstellt - CaliforniaGo123

 

Ich war bei der Abholung mit meinem Sohn. Am Tag der Auslieferung hatte der Zug Verspätung und wir schafften den Anschluss nicht. Der nächste Zug fährt in 2 Stunden, und theoretisch hatten wir schon keine Zeit für die Abholung mehr. Das Personal am Telefon sagte, wir sollten trotzdem kommen. Wir kamen nach 16 Uhr bei Volkswagen an und waren die einzigen dort. Alle Mitarbeiter haben nur auf uns gewartet, waren aber sehr freundlich.

Das Taxi vom Bahnhof war inklusive. Auch der Chefkoch kochte für uns ein Essen nach unseren Wünschen. Eine Speisekarte gab es nicht. Wir bekamen einen Gutschein über 20 Euro für den VW-Laden. Das reichte für 2 Modellautos und Kleinigkeiten. Mein Sohn hat auch extra kleine Geschenke bekommen. Beim Einchecken haben wir auch eine Geschenktüte erhalten.

Die Übergabe des Autos begann schon um 17 Uhr, aber der Mitarbeiter hatte es überhaupt nicht eilig. Der Fotograf hat für uns Fotos mit dem Auto gemacht. Die Übergabe dauerte fast eine Stunde.

Die Abholung beim Autohersteller ist die Zeit wert. Es ist ein besseres Erlebnis als die Abholung in einem Autohaus. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auch wir wurden gestern im Werk bedient ... GC6004M

 

ziemlich genau vor einem Jahr geordert, konnten wir ihn gestern abholen kommen 

 

diesmal mit allem drum und dran, also essen ein der Kantine, der Möglichkeit im shop zu shoppen und eben einer kleinen tour im elektro t6 durch die Produktion.

 

das auto war gut aufbereitet, hatte aber leider 1 Macke die beim Händler nachgearbeitet werden soll (dafür gab einen Zettel dazu)

 

der Übergeber war freundlich und oberflächlich informiert, zu fragen in die tiefe aber nicht ausgebildet 

 

Neuerungen die mir aufgefallen sind, sind ein anderes solarpanel, schalter statt Bewegungsmelder, andere Kopfstützen, das Getriebe rasselt derzeit nicht mehr im 5ten gang und der Motor hört sich anders an ..

 

heute wird wohl erstmal eingeräumt und umbereift 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ihr sollen bemerkt. Ist mir nicht aufgefallen.

Lt der GC FB Gruppe soll angeblich auch der Kühlschrank, sowie das Ladegerät von einem anderen Hersteller stammen und das Drücken der Boostertaste nix mehr bewirken. Speziell letzteres kann ich nicht bestätigen. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Querstreben ist das schon lange. 

Dann check das mal mit der Boostertaste.

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, in den FB-Gruppen gibt's leider immer wieder ein und die anderen falschen Infos, die wir hier wieder gerade biegen müssen 😅.

 

 

Auch die Dachfenster waren schon seit Beginn an von Remis. Nur die seitlichen Campingfenster sind von Dometic.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.