Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Und, hast du schon einen unverbindlichen Liefertermin?

Link zu diesem Kommentar

nee, noch nicht.

Aber April/Mai wäre der Wunsch.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Dann setz ich mich mal zu Dir. Ist ja gerade sehr ruhig hier im Wartezimmer. Bei den ganzen Aktionen, die die Händler gerade abfahren, hätte ich hier mehr Action vermutet 😉
 

Wir warten auf einen 680 4M. 
 

Bestellt: 07.11.23

 

Liefertermin lt. Angebot 1Q24. 

AB haben wir trotz Rückfrage beim Händler noch keine. Von daher bin ich ja mal gespannt, was dort für ein Termin steht. 

Link zu diesem Kommentar

Das sollte ja funktionieren, das Warten lohnt sich, das Ergebnis wird Dich überzeugen, trotz der ab und an auftretenden kleineren Macken beim Auto. Aber ich glaube, dass die anderen Anbieter genauso Probleme mit den Campern haben.  Der GC it ein tolles Auto zu einem guten Preis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Wartenden,

 

anlässlich der Werksführung in Polen wurde uns mitgeteilt, dass pro Schicht exakt 11 GC fertiggestellt werden.

Im Oktober wurde nur 1 Schicht Betrieb gefahren, maximal gibt es 2 Schichten.

 

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich rede mir mal ein, dass es nicht wieder an fehlenden Teilen liegt, dass Schichten ausfallen, sondern einfach an der Nachfrage... Es scheinen eine ganze Menge Autos im Markt zu sein. Wenn er Ende März kommt, wäre das völlig ausreichend. Bleibt noch Zeit sich um's Zubehör zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein GC680 4M soll auch im März kommen. Bestellt habe ich im Oktober 2022 😔


Link zu diesem Kommentar

Echt ? Was ist denn da so besonders dran ? Aber müßig zu fragen, da ein System bei VW ja nicht zu erkennen ist. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, vielleicht ist zu wenig dran? Keine Markise, keine Ambiente Beleuchtung, kein Chrom und keine Campingstühle.

Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass er früher geliefert wird. Inzwischen hoffe ich, dass er NICHT früher geliefert wird.

Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Seit heute ist dann auch die schriftliche AB da.

Liefertermin lt. AB: KW13, 2024

Bestellt: 07.11.23

Liefertermin lt. Angebot 1Q24. 

 

Fahrzeug wie folgt:

GC 680 4M

  • 12-V-Steckdosen im Fahrerhaus

  • 230-V-Steckdose im linken Sitzgestell

  • 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 mit 1.200 kg Traglast, in Schwarz

  • Ablagenpaket 2: Dachgalerie mit zwei 1 DIN-Schächten und Leseleuchte

  • Ambientebeleuchtung zwischen den Oberschränken, farbig einstellbar

  • Anhängevorrichtung, abnehmbar (inklusive Gespannstabilisierung)

  • Batteriehauptschalter

  • Berganfahrhilfe-/ Abfahrhilfe

  • California-Klappstühle (2 Stück) & California-Campertisch für außen im Fahrzeug

  • Diebstahl-Alarmanlage mit Back-up-Horn, Innenraumüberwachung

  • Dieselheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben

  • Differenzialsperre

  • Ein zusätzliches Camperfenster, jeweils rechts und links

  • Fahrerassistenz-Paket 3

  • Klimaanlage "Air Care Climatronic"

  • LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

  • Markise auf rechter Fahrzeugseite, Gehäuse in schwarz

  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar

  • Navigationssystem "Discover Media"

  • Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen

  • Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer

  • Sitzheizung

  • Solaranlage auf dem Dach

  • Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung

  • Trittstufenbeleuchtung vorne

  • Verkehrszeichenerkennung

  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal eine Frage: Was kommt eigentlich nach der AB? Erstmal lange gar nichts und dann ein Anruf, dass das Auto da ist? Die Lounge gibt es wohl nicht mehr (und auch keinen work-around...)?

Link zu diesem Kommentar

HALLO,

 

habe schon eine Weile "durchs Fenster geschaut" und beschlossen mich nun auch selbst ins Wartezimmer zu trauen.

 

Ich hoffe, daß diese Zeilen dann im "Wartezimmer" erscheinen - ich bin ein absoluter Chatneuling.

 

Was bisher geschah:

Bestellung: 08.09.2023

Letzte Zusatzbestellung meinerseits: 20.09.2023

(Preislich fehlerhafte) Auftragsbestätigung: 27.09.2023

Korrekte Auftragsbetätigung: 06.10.2023

Händlerauskunft 09.11.2023: Laut VW "Lieferung Kunde 09. KW 2024"

Händlerauskunft 11.12.2023: Im ... nichts Neues.

 

So, nun setze ich mich brav hin und harre der Dinge die da kommen werden.

 

Es grüßt aus Berlin

(Neuling) Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

HALOOOOOO...

 

Bin momentan scheinbar ziemlich allein hier im Wartezimmer!

 

So, mein Händler hat auf meine telefonische Nachfrage am 18.01.2024 eine E-Mail an VW gesandt (Einloggen seinerseits scheinbar momentan nicht möglich) und per Rückmail am 22.01.2024 die Auskunft erhalten, daß das Fahrzeug fertig gebaut ist und auf den Transport wartet.

Auf neuerliche Nachfrage habe ich dann am 24.01.2024 auch die FIN erhalten.

 

Habe die FIN auf "MyVolkswagen" eingegeben. Dort erscheinen in der "Garage" jetzt ein paar computeranimierte Bilder (genau wie im Konfigurator) und ich kann auf die Betriebsanleitungen zugreifen. Bilder von der Fahrzeugmontage habe ich leider keine gefunden - oder ich stelle mich zu d... an.

 

Es grüßt aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

dann setze ich mich auch mal ins Wartezimmer. Wir haben am Wochenende einen neuen GC gekauft (Lagerwagen). Aktuell wird auf verstärkte Allwetterreifen und verstärkte schwarze Stahlfelgen umgerüstet ( braucht jemand neue silberne Felgen mit neuen Sommerreifen ?) sowie die AHK und Ersatzrad montiert. Abholung in 2 Wochen beim Händler. Gibt es etwas was bei der Abholung zwingend beachtet werden muss? Die Suchfunktion hat mir auch beim Lieferumfang nicht weitergeholfen. Was müsste mit dabei sein? Gasregler, Rausfallschutz aus dem Hochbett, Außendusche ....?. Gibt es irgendwo eine Übersicht? Der Händler, bei dem ich gekauft habe, ist 250 km von mir entfernt. Den Ärger und Weg würde ich mir gerne ersparen. Vorab besten Dank

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Servus Jochen,

 

herzlich willkommen!

 

Schau doch mal bei Markus von fan4van, der hat Checklisten zu diesem Thema.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gasanlage und Außendusche sind Standardausstattung, die Verdunkelung für die Fahrerkabine wird irgendwo herumliegen 😉

 

Liebe Grüße, Mario

Bearbeitet von MarioRS
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.